MB, CPU, Ram und NT gesucht!!!

4Antworten
  1. #1
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard MB, CPU, Ram und NT gesucht!!!

    Nabend zusammen,
    Gestern durfte ich wiedermal an einem PC schrauben, der ein Problem mit Win Vista hatte. Nach 15 verzweifelnden Minuten habe ich mich dann entschlossen, Vista zu vernichten und stattdessen "Zorin OS" zu installieren. Alles schön und gut, der Rechner (glaube es liegt am Mainboard bzw. Netzteil) wollte nicht und schenkte mir erstmal einen Bluesceen. Beim zweiten versuch hat er nichts mehr angezeigt, beim dritten mal auch. Da es mir zu blöd wurde, habe ich das MB, die CPU und den Ram gegen meine Hardware ausgetauscht. Dann lief auch alles perfekt. Leider verschenke ich meine Hardware sehr ungern und suche jetzt nach einigen Ersatzteilen für den "Acer Aspire". Ansprüche hat der Besitzer so gut wie keine, er will damit nur lediglich ins Internet, Musik hören und Bewerbungen schreiben können, kurz gesagt "Office".

    Folgende Teile müssen ausgetauscht werden:
    Mainboard, Arbeitsspeicher, CPU, Netzteil.

    Das Acer-Gehäuse find ich ziemlich gut, da es keinen Schnick-schnack hat, der danach nicht genutzt werden kann. Eine 250 GB Sata Festplatte, Ein DvD Brenner bzw Rom und ein Kartenleser sind bereits vorhanden. Nicht zu vergessen "Zorin OS" als 32 und 64 Bit.

    Was würdet ihr empfehlen für maximal 200-250€ ?

    Edit: Die Laufwerke brauchen einen IDE Anschluss!

    Edit 2: Bevorzugt wären Teile bei Snogard, da Ich die Teile Persönlich abholen möchte.

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hallo, mein Freund,

    welche CPU war denn bis jetzt verbaut?

    Bei deinem Budget würde ich eher zu AMD tendieren, vor allem, weil man da eher noch Boards mit IDE bekommt.

    Um einen Schuß ins Blaue zu wagen würde ich folgende Komponenten vorschlagen:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Phenom II X2 560 Black Edition Box, Sockel AM3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASRock M3A770DE, Sockel AM3, ATX
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-8500 DDR3-1066 CL7
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Super-Flower Amazon 80Plus 450W

    Würde 198,22€ machen zzgl. Versand

  3. #3
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Er hatte vorher einen Pentium D 820 2,8 Ghz, 2x 512Mb 667 DDR2 Ram und ein MC410-M2 Rev. 2.1 (Mainboard).
    Danke für die Zusammenstellung, beim Mainboard hab ich vergessen zu sagen, dass es Micro-ATX Format haben sollte, da das Gehäuse ein Micro-Tower ist.

    Edit: Das Netzteil nutze Ich selber und muss sagen, dafür braucht man mindestens einen großen Midi oder Big-Tower, da es viele Kabel sind und die Anschlüsse sehr steif

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    das ist bei Hardwareversand schon problematisch, und das wird bei Snogard so gut wie unmöglich sein.


    Aber schau dir mal folgendes Board an:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS M4A88T-M, AM3, mATX

  5. #5
    Avatar von AyJAy
    AyJAy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2010
    Beiträge
    727

    Standard

    Das Mainboard würde Ich bestimmt locker in das Gehäuse bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Notbook für max 800€ Gesucht

    Von Falcon im Forum Kaufberatung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 21:23
  2. HD Webcam gesucht

    Von AyJAy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 13:36
  3. Pad gesucht

    Von Volltera im Forum Handy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:16
  4. Netzteil gesucht

    Von StinaW im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:48
  5. Gamerlaptop gesucht!

    Von Asopho im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 23:44
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz