Notbook für max 800€ Gesucht

16Antworten
  1. #1
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard Notbook für max 800€ Gesucht

    Hallo eforum User

    Ich bin mal wieder auf der suche nach etwas. Diesmal soll es ein neuer Notbook sein und zwar für die schule und Multimedia bereich. Meine ansprüche sind auch nicht zu hoch:

    Was er haben soll :
    lange Akku laufzeiten min 6 stunden
    er sollte nicht schwer sein also max gewicht 2,5kg
    einen i7
    4GB RAM
    15,6 zoll wenn möglich mattes Display
    eine externe Grafikkarte 1GB ( egal ob Ndiva oder ATI)
    Bluetooth 3.0+HS
    Wireless LAN 802.11 B/G/N
    (schickes Design)

    Mein Budget liegt bei 800€ hoffe sehr das ihr mir weiter helfen könnt.

    Bedanke mich jetzt scon für eure hilfe

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Schau dir mal dieses Acer Notebook an. Hat eigentlich alles was du dir wünscht. Bis auf den i7. Aber den brauchst du auch nicht für Office und Multimedia.

  3. #3
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    sieht okay aus aber ich habe Persöhnlich nicht die besste erfahrung mit Acer gemacht.

    Würde mich freuen wenn ich noch eine andere auswahl bekommen würde danke

  4. #4
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Ok...

    Dann vielleicht dieses ASUS Notebook oder das von Toshiba.

  5. #5
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    Ja der Asus ist ganz gut. Aber etwas zu schwer und die Akku laufzeit ist auch nicht so dolle.

    Habe einen gefunden denn ich euch gerne zeigen würde aber ich weis nicht wie ich einen link einfügen ohne das man die genaure URL sieht. Kann mir jemand schnell helfen ? Sorry das ich frage.

  6. #6
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Oben auf die Erdkugel klicken. In das Fenster kopierst du die URL und bestätigst. Was dann blau markiert ist kannst du umbenennen sodass der Link so heißt sie du das möchtest.

    PS:

    Ein Notebook zu finden was allen deinen Vorstellungen entspricht wird schwer. Du willst ein starkes Notebook mit langer Laufzeit. Das erfordert große Akkus die auch schwerer sind. Auch stärkere Hardware ist etwas größer und somit schwerer. 2,5kg sind heutzutage nicht viel. Davon solltest du dich evtl. trennen. Sonst sucht man die Nadel im Heuhaufen.
    Auch, weil sich die Angaben zum Gewicht stark verändern wenn man durch die Anbieter klickt.

  7. #7
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    hab eins gefunden würd gerne wissen was ihr davon halltet
    LG Notbook

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Warum muss es partout ein i7 sein? Und, nur falls du dir Illusionen machen solltest, die angegebenen 6,3h Betriebszeit wirst du höchstens im Leerlauf erreichen. Dieser Wert ist unrealistisch.

    Ansonsten ist das Notebook gut ausgestattet, nur die Grafikkarte ist eine reine Business-Lösung und entsprechend lahm, da helfen auch die 1GB Speicher nichts mehr. Für dein Nutzerprofil dürfte sie jedoch ausreichend sein.

  9. #9
    Avatar von Termie
    Termie ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    30.01.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    dem stimme ich zu, bei deinen Kriterien beißt sich der Hund in den Schwanz. Leistungsstarker Prozessor + Grafikkarte, aber 6 Stunden Akkulaufzeit? Das schaffste vielleicht mit ´nem großen 9-Zellen Akku, wenn du das Notebook dann einfach im Leerlauf stehen lässt. Selbst wenn du nur im Energiesparmodus mit WLAN vor dich hinsurfst, geht die Akkulaufzeit merklich nach unten. Der große Akku schließlich macht das Gerät wieder schwerer.

  10. #10
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    hmm das klingt logisch umso mehr Hardware und Akku desto schwere wird er das ist echt plausibel. Also der ASUS gefällt mir eigentlich richtig gut auch für das Akku Problem habe eine lösung gefunden ich kaufe mir einfach einen zweiten akku.

    Also eigentlich soll das Notbook auch ein Paar spiele spielen können so sowas wie CODMW3 oder FIFA12 da denke ich ist der ASUS schon viel besser und ich glaube da macht es auch kein großen unterschied ob i5 oder i7.

    Was denkt ihr dazu ?

  11. #11
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.893

    Standard

    Die verbaute 540M ist zwar nicht ein Wunder an Geschwindigkeit, aber doch um einiges schneller als die 520M, die im LG verbaut wäre.

    Und den Unterschied zwischen dem i7 und dem i5 merkst du erst, wenn du Sachen auf dem Laptop betreiben willst, für die er eigentlich gar nicht gemacht ist (z.B. ernsthafte Bild- oder Videobearbeitung die über alles hinaus geht, was ein Normaluser so möchte)

  12. #12
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    ich hab noch ne frae und zwar werde ich der Notbook oft in Bahn und BUs benutzen muss ich dann jedes mal angst haben das meine HDD kaputt geht?

    Und werd ich die oben genannt spiele (COD MW3 , FiFa12.......) mit dem Asus spieln können und vill auch noch andere Titel? und könnte mir jemand vill eine obergrenze an spiel sagen was ich damit nicht spielen kann mal von Battlefield 3 abgesehen.

    ich bedanke mich für eure hilfe und hoffe ihr könnt mir noch weiter helfen

  13. #13
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    ich hab noch ne frae und zwar werde ich der Notbook oft in Bahn und BUs benutzen muss ich dann jedes mal angst haben das meine HDD kaputt geht
    Wäre es nicht gegensetzlich dem Sinn eines Notebooks wenn man es nicht mobil benutzen kann? Oder warum hast du ausgerechnet um die HDD angst. Das versteh ich nicht ganz.
    Und werd ich die oben genannt spiele (COD MW3 , FiFa12.......) mit dem Asus spieln können und vill auch noch andere Titel? und könnte mir jemand vill eine obergrenze an spiel sagen was ich damit nicht spielen kann mal von Battlefield 3 abgesehen.
    Die Spiele werden damit kein Problem sein. Ob nun auf maximalen Settings musst du schauen. Aber das Notebooks in der Größe eh nur eine relativ geringe Auflösung bieten wird das denke mal auch kein Problem darstellen.
    BF3 könnte in kleiner Qualität laufen.

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Angelus2233
    Wäre es nicht gegensetzlich dem Sinn eines Notebooks wenn man es nicht mobil benutzen kann? Oder warum hast du ausgerechnet um die HDD angst. Das versteh ich nicht ganz.
    Rotierende Magnetscheibenspeicher mit fliegendem Lesekopf könnten etwas gegen Erschütterungen haben. Da habe ich ein anschauliches Bild in den Lesezeichen:
    Information about headcrashes on computer hard disk drives

    Aber wie Angelus schon sagt: Ein mobiler Computer, den man nicht mobil nutzen kann, ist nicht sinnvoll. Aber wenn du wirklich sicher gehen willst, kannst du dir ja eine SSD einbauen. Das ist zwar (sehr) teuer, aber SSDs haben keine Probleme mit Erschütterungen und Windows lädt ein paar Sekunden schneller.

  15. #15
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Gut, Bahn sollte da ja kein Problem darstellen da es da wohl eher keine großen Erschütterungen gibt. Bus ist da schon was anderes.

  16. #16
    Avatar von Falcon
    Falcon ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.03.2011
    Beiträge
    77

    Standard

    hmmm ja SSD wäre eine lösung aber eine leider sehr sehr teure lösung vor allem muss man da auch eine recht große nehmen. Also ich habe ein Asus Eee Pc und naja das musste ich schon 4 mal zum support schicken deswegen frage ich und hoffe das es mit dem neuen Notbook besser wird.


    Das mit den Spielen freutmich das es geht.


    Wie ist das mit der Bildschirm auflösung beim Asus ist die in Ordnung oder is HD oder Full HD wrklich wichtig?

    Hab noch garnicht geschrieben für was ich das Notbook benutzen würde
    Ich werde den Notbook oft für meine Ausbildung benutzen also Programmieren Datenbanken....... und zum wiedergeben von Filmen und zum Zocken

  17. #17
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Alles wird dem ASUS machbar sein. Mal schneller und eben mal langsamer.
    Wenn man sein Hab und Gut anständig behandelt wird ein Schaden auch nicht auftreten. Wenn natürlich trotzdem was ausfällt sind das meist andere Gründe. Es kann ja schließlich immer was kaputt gehen.

Ähnliche Themen

  1. MB, CPU, Ram und NT gesucht!!!

    Von AyJAy im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 21:16
  2. HD Webcam gesucht

    Von AyJAy im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 13:36
  3. Pad gesucht

    Von Volltera im Forum Handy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 22:16
  4. desktop pc/vs/notbook

    Von knaxx im Forum Kaufberatung
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:28
  5. Netzteil gesucht

    Von StinaW im Forum Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 21:48
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz