Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für die Schule, Multimediaanwendungen und die ein oder andere Runde Daddelei.

In der Schule haben wir Programmierung, Schaltplanbastelein usw. und dort ist die meiste Software für Windows ausgelegt deshalb fiel ein Macbook für mich aus. (Was aber bei dem Preis eh klar sein sollte.)

Desweiteren möchte ich mit dem Notebook auch mal einen Film schauen können ohne gleich eine Steckdose aufsuchen zu müssen. D.h. die Akkulaufzeit sollte schonmal ca. 3-4 Stunden haben bei "Lastbetrieb".

Zum Thema zocken: Es muss da nicht alles auf High laufen sondern auf anständigen Settings. Ich selber spiele häufig Counter-Strike Source (eventuell dann auch das Neue "GO") und Star Wars The Old Republic.
Soll heißen es soll eine "gute" Grafikkarte bzw ein guter Chip sein. (Aber für wirklich anspruchvolle Sachen habe ich immernoch einen normalen PC daheim.)
Aber leider kann ich mich mit diesen mobilen Chips nicht so gut aus.

Eckdaten:
- Intel-CPU ( i5)
- min. 4GB DDR3-RAM
- HDD-Kapazität: ~250-320GB (habe noch eine Externe 2,5" mit 500GB für den Notfall)
- 15,6" Display (eventuell mit LED-Beleuchtung)
- Windows 7 64bit Lizenz brauche ich NICHT!
- Produkte von Sony sind nicht umbedingt meine Favoriten. Eher Acer o.ä.
- Preis habe ich etwa 600€ veranschlagt. Da ist aber auchnoch ein wenig Spiel nach oben. (Nach unten sowieso!)

Denke das ist schon viel zu viel was ich hier wieder geschrieben habe.^^

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG