Gaming PC für kleines Geld

9Antworten
  1. #1
    Avatar von Hodder
    Hodder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard Gaming PC für kleines Geld

    Moin Moin,

    ich verfolge seit längerem eure Beiträge hier und denke ich bin hier gut aufgehoben. Folgendes ich brauche einen neuen PC, möglichst fürs Gaming. Ich habe schon anhand eures Idealer-Gaming PC Thread ein bisschen was zusammen gestellt allerdings lande ich immer bei knapp unter 600 Euro und das ist mir leider ein Stück zu viel als Schüler, außerdem sind einzelne Parts wie u.a. das Mainboard im 500€ PC nicht mehr verfügbar bei HWV.

    Also folgendes:
    Ich habe 600€ zur Verfügung. Bis auf Maus und Tastatur brauch ich so ziemlich alles, Monitor würde ich im Rahmen von 100€ vorschlagen. Auch ein BS würde benötigt, kommt allerdings nicht SOOO dringend ich könnte mir auch eins zwei Monate anders behelfen mit 'ner alten XP OEM, wenn denn da erhebliche Leistungssteigerung im Teilesegment erzielbar ist.

    Möglichst auch HWV als Teilelieferant nehmen, die bieten den Komplettzusammenbau an, den würde ich auch noch zusätzlich brauchen. Achso eine Frage noch, wie sieht das aus mit den Garantieansprüchen wenn mal was durchraucht? Muss ich dann individuell die sich mir verabschiedeten Teile einschicken oder gibts da auch sowas wie nen PC Komplett Service? Also so ähnlich wie bei Dell die kommen vorbei bringen den Rechner wieder in Ordnung und ich bin happy?

    Ich danke überaus herzlich für eure Mühen an den jenigen der mir hier hilft Grüße der Hodder.

    Achso, falls es nicht allzu große Mühen veranstaltet, kann man möglichst darauf achten das ganze gut Aufrüstbar zu gestalten? - Ich weiß ich häng mit meinem Budget so ziemlich an der Grenze zu einem akzeptablen System und einem zusammengekramten "hier und da abstrichmach" System. Leider ist mir das auch nicht möglich noch 1-2Monate zu sparen, ich brauch ihn jetzt, mein alter Laptop (Win2000) hat den Geist aufgegeben und ich häng derzeit nur an Muttis Rechner

  2. #2
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Also der Monitor soll extra gekauft werden für 100€ oder ist der in den 600€ mit dabei?

    Wenn ja sind 100€ für nen vernünftigen Monitor derb knapp.

  3. #3
    Avatar von Hodder
    Hodder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Der soll in den 600€ dabei sein, daher 500 für Rechner.

    Habe den hier im Auge https://www.amazon.de/Acer-G205HVBD-W...851224&sr=1-33

    Gruß

  4. #4
    Avatar von Hodder
    Hodder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    So ich hab doch nochmal ein bisschen was vom Sparbuch gekratzt. Habe jetzt mal zusammengestellt. Was meint ihr?

    Prozi:Preis:

    AMD Phenom II X4 840 Box AM3 3,2Ghz pro Kern97,42

    Mainboard:

    MSI 970A-G45, Sockel AM3+, ATX, PCIe85,80

    Arbeitsspeicher:

    4GB Kit 1333MHz Patriot18,35

    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6870 1G GDDR5 PCI-E HDMI147,23

    Netzteil:
    Super-Flower Amazon80Plus 450W41,65

    Festplatte:
    Samsung SpinPoint 500GB SATA II 73,03

    DVD Brenner:
    Sony NEC Opticarc19,43

    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 II Midi-Tower55,07

    Betriebssystem:
    Microsoft Win 7 Home Premium 64-Bit OEM81,75

    Service:
    Rechner Zusammenbau20,00

    Monitor:
    BenQ g2225HD100,98


    Maus/Tastatur:
    Evertech USB Multimedia-Tastatur5,25
    Logitech s96 Optical Mouse4,44

    Versand3,90
    ----------------------------------------------------------------
    754,30€

    Habe mich größtenteils an Angelus seien Thread gehalten.
    Grüße

  5. #5
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Sieht soweit gut aus. Beim Arbeitsspeicher solltest du darauf achten das es kein CL9 RAM ist. AMD Prozessore machen ab und zu mal Probleme mit CL9 RAM.
    Also lieber CL8 oder CL7 RAM kaufen um ärger zu vermeiden.

    Der billigste 1333er CL7 RAM wäre dieser von Kingston.

  6. #6
    Avatar von Hodder
    Hodder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Habe mich nochmal ein bisschen breitschlagen lassen, Kollege meint AMD FX-4100 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+ wär für den Socket auch brauchbar? Kommt aktuell paar Euros mehr, scheint wohl was neueres...

    Wie siehts mit dem Pick-Up Service aus? Kann ich den noch nachbestellen?

    Gruß


    Achso, sollte ich den wohl eher bei dem Prozi das Main hier nehmen?
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 970A-G46, Sockel AM3+, ATX, PCIe

    Gruß

  7. #7
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.899

    Standard

    Dank der Architektur des FX im Zusammenspiel mit dem Scheduler von Win7, der die Prozesse für normale Mehrkerner optimal, für den FX jedoch eher schlecht verteilt, ist der FX-4100 im Moment der unterlegenere Prozessor. Das wird sich erst ändern, wenn Windows8 mit dem optimierten Scheduler kommt, dann wird die Architektur des FX-4100 besser genutzt.

    Dass das hervorragend funktionieren wird sieht man im Serverbereich, wo kein intel-Prozessor an die Rechenleistung der AMDs herankommt, für den Heimbereich ist der Prozessortyp jedoch im Moment nicht so gut geeignet.

  8. #8
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    HWV bietet einen PickUp Service in verschiedenen Laufzeiten an. Zu finden auf der Homepage unter Service. Den legst du dann einfach mit in den Warenkorb.

    Gleiches tust du mit dem Zusammenbau-Service. Alle Teile in den Warenkorb und den Zusammenbau dazu legen. Nicht den Konfigurator benutzen.

  9. #9
    Avatar von Hodder
    Hodder ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2012
    Beiträge
    7

    Standard

    Nein ich meinte ob ich den Pick-Up Service später (nächsten Monat) noch dazu buchen kann oder ob ich das direkt beim Kauf des Rechners machen muss ... Was meinst du Angelus zum FX-er ? Wie viel tut er sich im Gegensatz zum Phenom bzw. inwiefern ist man mit dem FX-er vermeintlich zukunfstsicherer unterwegs?

    Grüße

  10. #10
    Avatar von Angelus2233
    Angelus2233 ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.01.2009
    Ort
    Nordhausen
    Beiträge
    6.195

    Standard

    Das weiß ich nicht. Da musst du HWV mal kontaktieren.

    Zum FX hat Bernard schon alles wissenswerte gesagt und da kannst du ihm auch glauben

Ähnliche Themen

  1. Kleines Problem

    Von Comstar im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 13:39
  2. Kleines Pc Problem

    Von Zirkonya im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 16:37
  3. Ein kleines Problem mit Vista x64

    Von Syko im Forum Windows Vista
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 06:33
  4. kleines Netzwerk einrichten

    Von xp202 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 19:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz