Speicherplatz auf Boot: C gleich 0

28Antworten
  1. #1
    Avatar von renalu
    renalu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard Speicherplatz auf Boot: C gleich 0

    [FONT="Verdana"][/FONT]

    Hallo Ihr "Helfer in der Not"diese Meldung bekomme ich seit Tagen und ich habe intensiv versucht Platz zu schaffen.
    Ich habe Xp und der Rechner ist älter.

    Ich habe etliche "dicke" Programme gelöscht-richtig wie es sein soll.

    Habe den Cc-Cleaner laufen gelassen, defragmentieren konnte ich ja erst, als genug Speicher da war.

    Es waren dann mehrere hundert MB frei geworden, die aber ganz schnell schrumpfen....und dann heißt es wieder....kein Speicherplatz vorhanden.

    Wodurch füllt sich C immer wieder so rasant? Bald habe ich ja keine Programme mehr, grübel.

    Ich habe eine externe Festplatte und die eigenen Dateien auf D untergebracht.

    Könnt Ihr mich schlau machen?

    C hat 40 GB

    Freue mich auf Antworten, herzliche Grüße renalu

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wie groß ist die Kapazität deiner Festplatte insgesamt?
    Könntest du von der Partition 'D' noch etwas abzwacken oder ist die auch schon sehr voll?
    Hast du außer 'C' und 'D' noch andere Partitionen?
    (mit Rechts auf Arbeitsplatz > Verwalten > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung)

  3. #3
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Das lässt sich nicht so einfach beantworten.

    Speicherplatz klauen einmal die Auslagerungsdatei und temporäre Dateien, außerdem noch der Cache des Browsers.

    Abhilfe: Die Auslagerungsdatei nicht dynamisch verwalten, sondern fest einstellen (Faustregel ist 1,5 x Größe des RAM)

    Temporäre Dateien und den Browsercache regelmäßig mit dem Tool CCleaner leeren.

    Sonst kannst du nur durch einen Rechtsklick auf die Ordner in Laufwerk C:\ und einen Blick in die Eigenschaften erkennen welche Programme oder Dateien immens viel Platz klauen.

    LG

  4. #4
    Avatar von renalu
    renalu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard Speicherplatz C gleich 0

    Hallo, danke für Eure Antworten.

    Dank der guten Anleitung hier ein paar Ergebnisse:

    Backup D NTFS Kapazität 31, 25 frei 65 %

    Boot C NTFS 37,26 0%

    Recover E FAT32 6,01 46%

    ext.Festplatte FAT32 465,65 98%

    Soweit das...habe aber keine Ahnung wie ich die freie Kapazität nutzen kann.

    Mit Klicken auf Eigenschaften von C fand ich nix über die Größe der Dateien.

    Ccleaner findet auch nur noch winzige Sachen.

    Ich lösche da bis Chkdsk-Datenfragmente, sollte man auch alles Andere...auch Erweitert bis ...freier Speicher sicher löschen...oder ist das nix für wenig Erfahrene?

    Immer noch etwas ratlos grüßt
    renalu

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    lassen wir das Laufwerk 'E' und die externe Festplatte außen vor, dann hast du auf 'C' und auf 'D' insgesamt nur ~75 GB zur Verfügung.
    Du bist sicher dass das alles ist und nicht in der Datenträgerverwaltung noch freier Speicher vorhanden ist?
    Während also 'C' voll ist, hättest du auf 'D' noch über die Hälfte frei. Da du dort deine Daten ablegst, wird das natürlich im Laufe der Zeit auch immer weniger.
    Wenn 'C' nur ~38 GB groß ist, aber 'WIN XP home' gut gerechnet mit 3 GB auskommt, hast du da jede Menge mit Programmen voll gestopft. (~33 GB)
    Brauchst du die alle?
    Das soll kein Maßstab sein, aber ich habe mit WIN XP SP3 und meinen Programmen gerade mal ~18 GB belegt.
    Forste doch mit dem CCleaner/Extras die noch mal durch.
    Danach kannst du sicher noch dem Rat von Q-Max folgen:
    Abhilfe: Die Auslagerungsdatei nicht dynamisch verwalten, sondern fest einstellen (Faustregel ist 1,5 x Größe des RAM)
    Die vorgegeben Einstellungen des CCleaners kannst du bedenkenlos anwenden. Die Option 'Freier Speicher sicher löschen' musst du nicht wählen.
    Mit GParted oder dem Partitionsmanager > Paragon Partition Manager - Download
    könntest du vom LW 'D' etwas wegnehmen und dem LW 'C' zuschlagen, aber was du damit auf 'C' zugewinnst, fehlt dir auf 'D'.

  6. #6
    Avatar von renalu
    renalu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Danke an Schmidtchen und auch Q-Max, aber so langsam werfe ich das Handtuch!
    Ich habe alles so ausgeführt wie angeführt. Mein Pc hat wirklich nur 80GB-ist eben älter.
    Ich möchte ja nur auf C wieder etwas mehr Spielraum haben.
    Ich habe etliche umfangreiche Programme zu D geschoben und auch damit kurzfristig immer Speicherkapazität auf C gewonnen, aber wie von Zauberhand schwindet das ins Nirgendwo und ist ratz-fatz wieder auf 0.
    Ich habe den Ccleaner mehrmals laufen lassen, auch mit Sachen -Erweitert-, habe die Auslagerungsdatei geändert, runtergesetzt, von 1534 auf 1200-1300, aber das bringts sicherlich nicht.
    Habe alle Systemwiederherstellungspunkte gelöscht-bis auf den letzten...und bin immer noch bei 0.
    Das Laden des "Partition manager 2010 Free" erwies sich als schwierig, mein Server blockierte den Link für die Software, also wieder neu anmelden-diesmal mit anderer Email-Adresse, nun klappte es.
    Aber das Programm will unbedingt auf C.....und es läßt sich kein anderes Laufwerk zum Speichern angeben, bezw. wenn ich auf D speichern will, sagt es mir nur, auf C ist zuwenig Speicher...das weiß ich ja....aber die gewollte Speicherung zu D klappt nicht.
    Und jetzt sagt mir der Windows Installer....nicht genug Speicherplatz vorhanden und somit kann er die Installation nicht ausführen.
    Kann ich noch mit anderen Mitteln Speicherplatz von D zu C "schieben"?

    Sehe auch keinen Sinn mehr darin, Programme von C zu löschen, bisher hat das nichts gebracht und soooo viele habe ich da auch nicht drauf.

    Habe wirklich etliche gelöscht, manche zu D geschoben, wie z.B. Google und Open Office org.-aber gebracht hat das nur etwas für Minuten.
    D hat sich weiter gefüllt, ist also angekommen dort, und hat ja immerhin nun noch gut 20 GB frei, da könnte ich doch 10 zu C gut gebrauchen.

    Und was mach ich nu....schnieeeeeffff.....fragt renalu

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es nutzt nichts....

    Du hast auf Laufwerk C: irgendetwas richtig großes gespeichert. Das musst du erst mal finden.

    Wenn du im Explorer auf einen Ordner einen Rechtsklick machst und dann einen Linksklick auf "Eigenschaften"

    erhälst du folgendes Bild:

    Name:  ordner.png
Hits: 1038
Größe:  38,8 KB


    und das musst du mit allen Ordnern machen (außer Windows selbst) um die größten Brocken zu finden und zu entscheiden was damit gehen kann oder soll.

    LG

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ob es sich lohnt, eine 2te interne Festplatte einzubauen bei der insgesamt doch sehr mageren Hardwareausstattung damit du die gesamte 80GB-Platte für BS und Programme nutzen kannst, sollten dir andere User beantworten.
    Irgendwann kommt man an den Punkt, wo eine Neuanschaffung unausweichlich ist.
    Einen VW-Käfer fahren auch nur noch solche, die selbst ins Museum gehören und das ist sicher auch nicht billig.
    Tut mir Leid, aber so ist die Realität.

  9. #9
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Ich hab eben noch mal nachgesehen, wie der Speicherverbrauch auf meiner ersten HD ist. Es handelt sich um eine 250GB unpartitioniert! Auch mein Rechner ist ein Oldtimer, zum Spielen nicht geeignet, aber auch nicht beabsichtigt! Wenn ich meinen Ordner mit den Bildern abziehe, bleiben noch ca 30GB belegter Speicher übrig. Da Windoof für gelegentliche Auslagerungen usw. etwa 25% der Speicherkapazität beansprucht, kann in Deinem Fall durchaus Windoof an seine Grenzen stoßen!
    Für mich gäbe es zwei Wege aus dem Dilemma, Voraussetzung ist/sind, alle Programme sind als Installationsversionen vorhanden.
    1.
    Komplette Datensicherung auf vorhandene ext. HD
    Interne (80GB) HD platt machen, d.h. Partitionen löschen und nur mit einer Partition erstellen.
    XP und Programme neu installieren.
    Zukünftige Datensicherungen und speicherhungrige Daten (Bilder, Movies) auf ext HD.
    2.
    Neue größere HD (250GB ATA bei Reichelt ca 55,-€) anschaffen, als Slave einbauen und z.Bsp. mit "True Image" clonen. Hier lassen sich auch für Partitionsfreaks die Größen einstellen.
    Dann HDs umjumpern, d. h. die neue schnellere HD zum Bootlaufwerk machen und die zweite als Slave zum Datenknecht degradieren. Noch besser ist, diese als "Urversion" unangetastet zu lassen.

    Ich habe, wie schon mal in einem früheren Post meine Abneigung gegen Partitionen deutlich gemacht. Habe bisher in über zwanzig Jahren nur Nachteile und nicht einen Vorteil dieser Anwendung gefunden. Wie es bei HD über 1TB ist, kann ich nicht beurteilen, da meine Boards solche Größen eh nicht verwalten können.
    Trotz des Methusalem von meinem PC ist er flott genug für Office, Photoshop, SAT-TV, Music bearbeiten, Scanner usw.
    Ist ein P4 2,4Ghz mit 2GB RAM und XPpro.

    Gruß nosmoke

  10. #10
    Avatar von renalu
    renalu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Herzlichen Dank an Alle für die Überlegungen. Viele Gedanken kreisen jetzt und das "plattmachen" und vorher sichern gehört auch dazu.
    Ich habe Arconis zur Sicherung, aber ob das jetzt überhaupt funktioniert...

    An Q-Max, ich habe alle Ordner unter C auf die Datenmenge kontrolliert und bin da tatsächlich auf Ungereimtheiten gestoßen:

    Es gibt den Ordner

    Dokumente und Einstellungen und der wird mit

    21,5 GB bezw. 21,7GB angezeigt

    das ist ja ziemlich viel, wo der Ordner Windows nur 7,65 und Programme 7,01
    haben.

    Wenn ich dann unter C- Dokumente und Einstellungen gehe, finde ich dort viel weniger, 14 GB und nur Kleckerkram...also da müßte irgendwas falsch laufen, denke ich.

    Aber wo soll ich danach suchen?

    grübelt renalu

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Dokumente und Einstellungen und der wird mit 21,5 GB bezw. 21,7GB angezeigt
    hast du in diesem Ordner im Explorer alle untergeordneten Ordner und die darin enthaltenen Dateien angesehen? Es gibt da ja auch den Ordner 'Eigene Dateien'. In deinem ersten Beitrag schreibst du aber:
    ....die eigenen Dateien auf D untergebracht
    und später:
    Backup D NTFS Kapazität 31, 25 frei 65 %
    Kann es nicht sein, dass du deine Daten in dem ED auf C ablegst und ein Backup auf D erstellst?
    Geh mit rechts auf das Icon 'Eigene Dateien' auf dem Desktop > Eigenschaften > Register 'Ziel', dann muss es so aussehen wenn deine erstzitierte Aussage zutrifft.
    Name:  Bild000.jpg
Hits: 986
Größe:  15,9 KB

  12. #12
    Avatar von renalu
    renalu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Moin schmidtchen....


    ...genauso ist es....Der Ordner Eigene Dateien ist eine Verknüpfung zum unten angegebenen Zielordner:

    D: Eigene Dateien

    Was heißt das nun????? Sind die eigenen Dateien sowohl auf C wie auch auf D????

    Wenn ja-wäre das ja die Lösung und ich müßte das ändern...oder??... und wenn, dann wie???

    Danke fürs Mitüberlegen und Grüße in den Norden-von renalu, die in Elmshorn geboren wurde

  13. #13
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Die erste Ungereimtheit, die mir auffällt, ist die immense Größe von C:\dokumente und Einstellungen - hier über 21 GB.
    In diesem Ordner werden üblicherweise Einstellungen und Startverhalten usw. hinterlegt (bei menem PC so ca. 5-6 GB). Als da sind: All user, default user und evtl. Name user.
    Wo legst Du Deine Dateien zum Speichern ab? Hast Du die Voreinstellung von Windows übernommen? Alles in eine Kiste? Sehr schlecht für Dich, aber bequem für Windows.
    Gruß

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    der Ordner 'Eigene Dateien' auf dem Desktop ist keine Verknüpfung sondern ein Systemordner. Sie mal nach ob unten links am Icon ein gebogener Pfeil sitzt, dann wäre es eine Verknüpfung.
    Und wie 'nosmoske' es auch schreibt, ist auf C:\Dokumente und Einstellungen\ >>>Admin und All User und Default User und evtl. Name.
    Was heißt das nun????? Sind die eigenen Dateien sowohl auf C wie auch auf D????

    Wenn du dort den Ordner 'Eigene Dateien' hast und da sind die gleichen Dateien drin die du auch auf LW.D hast, dann wären sie ja doppelt vorhanden.
    Du kannst es auch einfach testen indem du bei 'Suchen' nach einer deiner Dateien (z.B. ein Bild) suchen lässt, dann müsste sie, wenn die Vermutung zutrifft, ja doppelt aufgeführt werden.

  15. #15
    Avatar von renalu
    renalu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Hallo, ich schon wieder.

    Auf dem Desktop "Eigene Dateien" ist ohne den Verknüpfungspfeil und ich fand auch jeweils das Bild nur unter D-wo es auch sein sollte.

    Also nix mit doppelt angelegt und somit auch keine Erklärung.

    Habe dann heute versucht alle Programme von C nach D zu verschieben, aber da ich gewarnt wurde...es würden nicht alle Programme dann funktionieren, auch das abgebrochen.

    Wäre ja sonst die Lösung gewesen und hätte 7 GB freien Speicher gebracht.

    Habe ein Foto vom Explorer gemacht, vielleicht findet Ihr da ja etwas.

    Habe die doc-Datei als Anhang geladen...mal sehen ob das zu finden ist.

    es grüßt renalu
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  16. #16
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    das macht mich stutzig:

    Name:  Bild000.jpg
Hits: 518
Größe:  8,3 KB
    Haben diese Personen ein eigenes Benutzerkonto und infolge dessen auch jeweils 'Eigene Dateien'? Und da ist nichts drin?
    Diese Personen und ihre Dateien sind auch auf 'D'?

    Hast du dich schon mal mit dem Gedanken befasst, deine Daten von 'D' auf der externen FP zu sichern und eine Neuinstallation von XP durchzuführen, dabei entweder die Partitionen C+D zu Gunsten von C neu aufzuteilen, oder was nomoske meint, eine einzige Partition = LW C anzulegen.
    Die Sicherung eurer Daten machst du auf der externen Festplatte.

    Weiter komme ich nicht.

  17. #17
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi
    1. Frage: Sind wirklich soviel Benutzer nötig, wie auf dem Bild angegeben?
    2. Frage: Wenn ja, wo legen die User ihre erstellten Daten ab? Ich glaube, dass hier in erster Linie Abhilfe geschaffen werden kann. Dazu muß jeder User seine Programme nach folgendem Vorgehen einrichten:
    Auf LW "D" Verzeichnisse D:\RENATE\text + tabelle + DB + PP errichten
    Bsp - Word: Menü-Extras-Optionen-Speicherort für Dateien-Pfad:\renate\text
    eintragen. Für Excel, Access, Powerpoint usw. entsprechend. Von nun an werden alle neu erstellten Dateien jede in ihrem eigenen Verzeichnis gespeichert.
    Bei Programmaufruf und Datei-öffnen wird in diesem Verzeichnis abgelegte Datei ausgewählt. Hier hin können auch alle vorher erstellten Dateien verschoben werden!
    Ist am Anfang eine mühselige Arbeit, erleichtert später aber allgemein!
    Des Weiteren finde ich die Darstellung des Explorers für "gewiefte" User zu schwammig. Diese Symbolchen der einzelnen Verzeichnisse und Dateien sagen nix aus! Vorschlag: Im Explorer "Ansicht" auf Details einstellen.
    Zusätzlich hier noch bei "Details auswählen" einige Häkchen setzen.
    Macht die Sache schon mal übersichtlicher!
    An weiteren Tipps interessiert? Evtl. per PN? Sonst mach ich hier Schluß.

    Gruß

  18. #18
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    @nosmoke
    Man kann auch einfach den Eigenen Dateien einen anderen Speicherort zuweisen - z.B. Laufwerk D:. Dann muss man sich nicht großartig umstellen.

  19. #19
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    @spyx
    Ist auch mir bekannt. Verschiebt aber wieder nur das komplette Verzeichnis und schafft keinerlei Ordnung.

  20. #20
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin @ nomoske,
    das Forum lebt vom öffentlichen Dialog. PN-Beratung widerspricht dem.
    In der Frage nach mehreren Partitionen würde ich dir bei der geringen Gesamtfestplattengröße sogar Recht geben. Die Unterteilung, die du aber vorschlägst:
    D:\RENATE\text + tabelle + DB + PP
    finde ich sehr praxisfern.
    Vielleicht hat Renate überhaupt keine Tabellen z.B.
    Man ordnet doch seine Daten themenbezogen: Meine Bilder, meine Briefe, meine Musik oder Mails von X, Mails von Y,Korespondenz mit Firmen, mit Behörden usw.

  21. #21
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    Meine Güte, das waren doch nur Vorschläge für Office. Wenn mit PP o.ä. nicht gearbeitet wird, entfällt das natürlich. Und für Bildbearbeitungsprogramme und alle Anderen verfährt man eben dann entsprechend.
    Du schmeißt doch im Besteck-Kasten auch nicht Messer, Gabel und Löffel in nur ein Fach, oder?

  22. #22
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    @ nomoske,
    wir wissen doch alle nicht, was der/die User für ein Unterordner-System nach eigenen Bedürfnissen angelegt haben.

  23. #23
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von nosmoke
    Ist auch mir bekannt. Verschiebt aber wieder nur das komplette Verzeichnis und schafft keinerlei Ordnung.
    Wenn man richtig mit seinen Eigenen Dateien umgeht, sind die sichtbaren Teile eigentlich immer schön ordentlich.

  24. #24
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Ich möchte noch einmal auf die vielen Konten kommen.

    Es kann doch nur sein das die anderen Benutzerkonten mit ihren eigenen Dateien auf C: liegen und die Platte zumüllen. Da kommt sie doch von ihrem Konto nicht ran, kann also auch nicht umspeichern. Das müssen doch die anderen Kontennutzer tun.

    LG

  25. #25
    Avatar von nosmoke
    nosmoke ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.11.2010
    Beiträge
    146

    Standard

    @Qmax
    Das ist ja wohl logisch.
    @all
    Und deshalb mache ich Vorschläge, weiter nix. jeder wie er mag oder kann.

  26. #26
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Es ist doch einfach so das man keinem eine Struktur aufdrücken kann. Jeder hat ein anderes Verständnis von Ordnung. Das ist ja schon im Kleinen ein Problem, was meint ihr was ich immer am fluchen bin wenn ich auf dem Rechner meiner Frau was suche. Die hat ein ganz anderes System wie ich.

    Trotzdem findet sie ihre Sachen sofort und ich meine auch und wenn ich bei ihr suche muss ich immer fragen wo das denn wohl wieder liegt was ich suche.

    LG

  27. #27
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    @Qmax
    Das ist ja wohl logisch.
    Das wurde aber erst in dem Moment logisch wo wir das Bild mit den Konten gesehen haben. Vorher haben wir auch alle gerätselt wo denn wohl der Speicherplatz bleibt.


    LG

  28. #28
    Avatar von renalu
    renalu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.01.2011
    Beiträge
    7

    Standard

    Oh je, was hab ich denn da ausgelöst...habe noch nicht alles verstanden...muss ich nochmal lesen.

    Aber die angeführten Dateien der verschiedenen Nutzer-Familienmitglieder, die nur hin und wieder hier sind, sind alle fast leer und können nicht zum Stau führen.
    Ich hatte nur keine Lust, dass meine Kinder in meinen Dateien wuseln, daher verschiedene Nutzer. Inzwischen fast erledigt, weil sie mit Läppi kommen.
    Und nur der Ordner -ohne Inhalt-das sind doch nur Peanuts.

    Da ich 90% meiner eigenen Dateien inzwischen auf externen Festplatten habe, bin ich ja auch erstaunt über diese gespeicherte Kapazität.

    Ich werde gucken, was ich extern sichern kann und welche Programme mir besonders wichtig sind, Freeware kann ich hinterher wieder neu laden, und dann irgendwann alles "platt" machen und jungfräulich wieder beginnen. Auch wenn Xp ja irgendwann vorbei ist.
    Habe noch einen Läppi mit Windows 7, es hat mich nur gewurmt, den Pc nicht hinzukriegen.
    Ich danke Allen für die nette Unterstützung, ich komme mit Sicherheit mit neuen Fragen.

    Danke und liebe Grüße von

    renalu

  29. #29
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von renalu
    Aber die angeführten Dateien der verschiedenen Nutzer-Familienmitglieder, die nur hin und wieder hier sind, sind alle fast leer und können nicht zum Stau führen.
    Ich hatte nur keine Lust, dass meine Kinder in meinen Dateien wuseln, daher verschiedene Nutzer.
    Warum legst du dafür nicht ein Gast-Konto an?

Ähnliche Themen

  1. boot error bei boot von usb

    Von garak im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 17:53
  2. Wo ist der Speicherplatz ??

    Von Schniepy im Forum Windows Vista
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.2011, 11:41
  3. Speicherplatz

    Von telecaster95 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 19:30
  4. Probleme mit dem Speicherplatz

    Von Pazze im Forum Modding und Optimierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 18:54
  5. Speicherplatz verschwunden!

    Von sagen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.04.2007, 16:21
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz