Google Startseite

4Antworten
  1. #1
    Avatar von alimzadi
    alimzadi ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    04.01.2013
    Beiträge
    1

    Standard Google Startseite

    Hallo, ich hatte meinen PC zur Reparatur. Seitdem startet mein Internt nicht mehr mit Google, wie ich es gerne möchte, sondern mit folgendem- mir völlig unbekanntem LInk: ://www.searchnu.com/406

    Wie werde ich den Scheiss wieder los?? Ich habe bei Downloads sachen gefunden, die ich nicht haben will, und alle gelöscht. Ich versuche seit Stunden, Google wieder als Startseite einzurichten, und es klappt nicht.
    Bin Anfänger und bin für jeden Tippp dankbar.
    Grusse

  2. #2
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Zitat Zitat von alimzadi

    Wie werde ich den Scheiss wieder los??
    Grusse
    Hallo,
    wir drücken uns hier etwas anders aus
    Aber nun zu deinem Probl. Was für ein Browser hast Du?
    Bei Firefox geht das so: Extras>Einstellungen>Allgemein. Dort kannst Du die Startseite festlegen.

    Beim Explorer geht das so klick hier

    Du hast dein PC zur Reparatur gehabt und dort hast Du dir ein Trojaner eingefangen siehe hier Bringe dein PC wieder zurück die sollen den entfernen.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Generell stellt sich die Frage: Wo hast du den reparieren lassen und wie kommt die Werkstatt dazu so etwas zu machen?

    searchnu ist ein PUPS
    Possible Unwanted ProgramS

    Ich würde mal einen Scan mit Hijackthis empfehlen. Poste das Logfile hier, vielleicht können wir die unerwünschte Suchmaschine so loswerden.

  4. #4
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Es ist eine Toolbar die bei einer Softwareinstallation mit angeklickt wurde (einfach klicken ohne zu lesen ) Das Add-on entfernen.Deinstalliere in Programme "Windows SearchQu Toolbar", ändere die Startseite und den PC neu starten.

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.888

    Standard

    Das Internet ist hier aber durchaus anderer Meinung

    Und auch unnötige Toolbars lassen sich per hijackthis fixen

Ähnliche Themen

  1. Google-Startseite

    Von Fabi im Forum Off-Topic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 15:20
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 17:22
  3. Ladezeit meiner Startseite (Google)

    Von Clara im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 14:10
  4. Neue Startseite

    Von chicca66 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 16:21
  5. startseite.und mails

    Von distel.hf im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2005, 16:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz