Neuinstallation Win XP - Admin-Kennwort vergessen

12Antworten
  1. #1
    Avatar von floriannmuc
    floriannmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard Neuinstallation Win XP - Admin-Kennwort vergessen

    Hallo. Ich habe noch einen alten PC auf dem WIN XP Home Edition installiert ist. Der PC war mittlerweile so langsam, dass ich WIN XP neu installiert habe (inkl. Formatierung). Soweit bin ich durch, jetzt benötige ich zur Anmeldung das Administrator-Kennwort. Ich war mir nicht bewußt, dass ich damals eines vergeben habe. Ohne das Kennwort kann WIN XP nicht endgültig neu installiert werden. Kann mir jedmand weiter helfen, was ich machen kann, damit ich die Installation beenden kann und wieder mit dem PC arbeiten kann? DANKE

  2. #2
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Wenn Du nach einer Formatierung neu installierst, sollte das auch ohne Passwort gehen.
    Kannst Du die Abfrage nicht einfach leer lassen und weiter installieren?

  3. #3
    Avatar von floriannmuc
    floriannmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard Funktioniert immer noch nicht

    Hallo Ludwig II,

    Danke für Deine Antwort.

    Während der Installation hat er gefragt, ob es inkl. Formatierung sein soll.
    Er lässt mich jetzt nicht weiter machen ohne Admin-Passwort. Habe auch schon probiert runter zu fahren und beim hochfahren immer gleich F8 zu drücken, damit ich evtl. im abgesicherten Modus starten kann. Aber das dauernde klicken von F8 interessiert meinen Computer überhaupt nicht
    Es kommt immer wieder das Anmeldebild wo er von mir das Admin-Passwort haben will.

    Viele Grüße

  4. #4
    Avatar von floriannmuc
    floriannmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard Passwort erst am Ende

    Eine Sache hatte ich noch vergessen:
    Er verlangt das Passwort erst am Ende der Installation. Die Installation müßte schon komplett durch sein, nur der Startbildschirm von Win XP erscheint erst, wenn ich diese blöde Admin-Passwort eingebe.

    Viele Grüße

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    wie Ludwig II schon schrieb, sollten nach der Formatierung auch Passwörter weg sein. Kann es sein, dass im BIOS ein (Admin-)Passwort gesetzt ist?
    Wenn ja, dann setze das BIOS durch Entfernen der Knopfbatterie zurück und richte das BIOS neu ohne Passwörter ein.

  6. #6
    Avatar von floriannmuc
    floriannmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Sorry, bin nicht gerade der Computer-Profi wenn es um solche Probleme geht
    Wie komme ich ins BIOS rein?
    Wenn ich beim hochfahren immer "Ent" drücke und dann im "CMOS Setup Utility" bin?
    Gruss

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Wie komme ich ins BIOS rein?
    Wenn ich beim hochfahren immer "Ent" drücke
    Richtig!
    Hier ist m.E. eine umfassendere Beschreibung als in meiner ersten Antwort:
    Bios-passwoerter - Bios Setup- und Masterpasswörter - biosflash.de

  8. #8
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Probiere mal:

    Start -> Ausführen
    cmd

    und dann in der Eingabeaufforderung:
    net user administrator ******

    für ****** gibst Du das neue Passwort ein.

    Der Tipp funktioniert leider nur wenn Du Admin-Rechte hast und dann auch nicht immer.

  9. #9
    Avatar von floriannmuc
    floriannmuc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo Holger,
    wie komme ich auf "Start.....ausführen.....cmd" ?
    Wenn der Comuter hochfährt, kommt immer das "Windows-Anmeldefenster" wo ich das Admin-Kennwort eingeben soll.
    Bin ein wenig ratlos

  10. #10
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Ach so, Du kommst gar nicht mehr ins Windows. Sorry, hatte nicht alles komplett durchgelesen.

    Hast Du schon mal irgendein Passwort eingegeben ? Bei der Installation kommt nur eine Passwort-Abfrage und das ist das Fenster, wo man das Admin-Passwort vergeben kann.

    Ansonsten installiere doch Windows noch mal neu.

    Um das XP-Passwort zurückzusetzen benötigst Du eine Live-CD. Da gibt es genug Anleitungen im Netz. Suche mal nach "live cd xp passwort zurücksetzen".

  11. #11
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    Kann es sein, daß Du nicht das Passwort meinst, sondern den Product-Key?
    Das ist eine alphanummerische Kombination von fünf Gruppen zu je fünf Zeichen.
    Dieser Key sollte auf der Verpackung der Original WIN-XP DVD sein oder evtl. als Aufkleber an deinem PC.

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Ich kann nicht nachvollziehen, wo Passwörter abgelegt sein sollen, wenn die FP komplett formatiert wurde.
    Bleibt doch nur das BIOS oder die Verwechslung mit dem Produkt-Key, oder?

  13. #13
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    jau...
    so sehe ich das auch.
    @floriannmuc
    Kannst Du mal ein Foto von der "Passwortabfrage" mache und hier einstellen?

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 Admin Kennwort vergessen, was tun?

    Von Hilfe4u im Forum Windows 10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 17:13
  2. Kennwort vergessen vom Benutzerkonto

    Von bernd im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 14:01
  3. Kennwort-Probleme

    Von Pi-Man im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 08:59
  4. Netzwerk Kennwort eingeben

    Von Coolboy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 17:19
  5. Kennwort von Benutzerkonto vergessen

    Von Hammerpit im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz