Kennwort vergessen vom Benutzerkonto

9Antworten
  1. #1
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard Kennwort vergessen vom Benutzerkonto

    Morgen haben am zweiten PC den meine Frau selten benutzt das Kennwort vom Benutzerkonto vergessen der auch noch die Administratorrechte besitzt. Bei Kennwort vergessen kann man wohl eine Kennwortrückstellungsdiskette erstellen, aber wenn man gar kein Diskettenlaufwerk mehr hatt ???

    Gruß Bernd

  2. #2
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Fahre den Rechner abgesichert hoch und wähle das voreingestellte Adminkonto.

    Dann kannst du über Start - Systemsteuerung - Benutzerkonten für das Konto deiner Frau ein neues Passwort vergeben.

    Rechner neu starten und mit dem neuen Passwort anmelden.

    LG

  3. #3
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Danke bin aber Pc Laie wie färt man Abgesichert hoch.

    Danke für die schnelle Antwort

  4. #4
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Computer starten und gleich nach dem Start ein paar mal die Taste "F8" drücken...

    Dann den abgesicherten Modus wählen und wie beschrieben mit dem vorhandenem Adminkonto anmelden.


    LG

  5. #5
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Morgen beim hochfahren kommnt aber erstmal ein Boot Menü ?? was muß ich den da auswählen ?? ich hab erstmal F4 gewählt also Exit und dann ist der Pc normal hochgefahren aber er fragt wieder bei meinem Benutzernamen nach dem kennwort

    Gruß

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin
    kommnt aber erstmal ein Boot Menü
    Genau, und in diesem Menü muss 'abgesicherteter Modus' aufgeführt sein. Dieses auswählen und auch wenn einige Sekunden erst mal nur der Cursor auf schwarz blinkt, abwarten bis der Modus gestartet wird.

  7. #7
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Dankeschön aber bei mir stehtunterm Boot Menü :

    Hard Disk
    Sata 1 ST332O82OAS

    CDROM
    1st master ATAPI DVD A DH2OA3P

    davon soll ich nun was auswählen ??

    Gruß

  8. #8
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Die Hard-Disk natürlich, du willst doch nicht vom DVD-Laufwerk booten...

    LG

  9. #9
    Avatar von bernd
    bernd ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.10.2009
    Beiträge
    133

    Standard

    Danke aber der PC fährt dann totzdem ganz normal hoch und fragt wieder nach meinen Kennwort
    gruß

  10. #10
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei Vista (welches ich nicht kenne) anders sein soll als bei XP und Win7 um mit der F8-Taste zur Anwahl des abgesicherten Modus zu gelangen.
    Tippst du wirklich nach dem Einschalten des PC an laufend diese Taste an damit du den richtigen Zeitpunkt erwischt?

Ähnliche Themen

  1. Windows 10 Admin Kennwort vergessen, was tun?

    Von Hilfe4u im Forum Windows 10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2015, 17:13
  2. Wie Benutzerkonto-Kennwort löschen?

    Von Seba im Forum Windows 8
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.01.2015, 11:55
  3. Neuinstallation Win XP - Admin-Kennwort vergessen

    Von floriannmuc im Forum Windows XP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 15:04
  4. Kennwort-Probleme

    Von Pi-Man im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 08:59
  5. Kennwort von Benutzerkonto vergessen

    Von Hammerpit im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz