Wie Benutzerkonto-Kennwort löschen?

10Antworten
  1. #1
    Avatar von Seba
    Seba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2014
    Beiträge
    58

    Standard Wie Benutzerkonto-Kennwort löschen?

    Hallo zusammen,

    auf dem PC meiner Eltern sind drei Benutzerkonten (Mutter, Vater, Gast) eingerichtet.

    Bei der Wahl des Nutzerkontos beim Hochfahren muss man dann das jeweilige Kennwort eingeben.

    Das möchte ich ändern. Zukünftig sollen die beiden nur noch ihr Nutzerkonto anklicken müssen, die Kennwortabfrage soll entfallen.

    Für das Konto meines Vater hat das problemlos geklappt, für das Konto meiner Mutter wird die Option zur Kennwortänderung (bzw. Kennwortlöschung) nicht angezeigt.

    Ich habe das Konto meiner Mutter schon von Standard- auf Admin-Konto umgestellt, aber auch das brachte nichts.

    Hat jemand eine Idee?

    Viele Grüße

    Sebastian

  2. #2
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Kannst du von dem Konto deines Vaters aus das Kennwort deiner Mutter ändern/zurücksetzen?

  3. #3
    Avatar von Seba
    Seba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo Telecaster,

    nein, geht nicht. Die Option "Kennwort ändern", über die man die Kennwortabfrage ausschaltet, indem man das alte Kennwort angibt und in den beiden Feldern "Neues Kennwort" kein Kennwort mehr angibt, erscheint bei dem Konto meiner Mutter erst gar nicht.

  4. #4
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Ich mein das so:
    Logge dich in das Konto deines Vaters ein (der ja Admin sein sollte)
    Navigiere in der Systemsteuerung zum Konto deiner Mutter (die normaler Benutzer sein sollte)
    Ändere dort das Kennwort

  5. #5
    Avatar von Seba
    Seba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    Ah, okay, ich versuche es.

  6. #6
    Avatar von Seba
    Seba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    Klappt leider auch nicht. Man kann dann nur das Konto von Standard- auf Admin-Konto ändern, was aber auch nichts bringt.

  7. #7
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Tja das verstehe ich nicht.
    Hast du mal in der Systemsteuerung den Punkt "Änderungen am eigenen Konto in den PC-Einstellungen vornehmen" ausprobiert?

  8. #8
    Avatar von Seba
    Seba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    Den Punkt finde ich erst gar nicht...

  9. #9
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Dann gehe mal mit dem Konto deiner Mutter in die PC-Einstellungen. Dort kann man (wie in der Systemsteuerung) das Kennwort ändern. Vllt. klappt es da

  10. #10
    Avatar von Seba
    Seba ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.11.2014
    Beiträge
    58

    Standard

    Dein Tipp war Gold wert und hat mich auf die richtige Spur gebracht, vielen Dank dir!

    Und zwar war meine Mutter nicht mit einem lokalen, sondern mit dem Microsoft-Konto am PC angemeldet. Das habe ich nun auf "lokales Konto" umgestellt und habe die Kennwortabfrage freigelassen.

  11. #11
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Super!
    Freut mich wenn ich (ungefähr) helfen konnte

Ähnliche Themen

  1. Kennwort vergessen vom Benutzerkonto

    Von bernd im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 14:01
  2. ein bestimmtes kennwort unter xp löschen

    Von Hilmar2001 im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2008, 14:20
  3. Kennwort von Benutzerkonto vergessen

    Von Hammerpit im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:13
  4. Benutzerkonto WIN XP löschen

    Von Rampi1969 im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 13:20
  5. benutzerkonto löschen unter windows xp

    Von im Forum Windows XP
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 13:29
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz