Windows 10 Admin Kennwort vergessen, was tun?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Hilfe4u
    Hilfe4u ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Beiträge
    3

    Standard Windows 10 Admin Kennwort vergessen, was tun?

    Hey,

    bitte lest euch erstmal alles durch, bevor Ihr mir eine Antwort gebt. Also ich schildere mal folgendes Problem:
    Ich habe 2 Accounts auf meinem DELL Pc, beide mit einem Microsoft- Account verbunden. Mein eines Benutzerkonto ist Admin (als Beispiel in Zukunft Zahl: 1), darauf kann ich nicht zugreifen und ich werde aufgefordert es online über mein Microsoft Konto zu ändern. Dies funktioniert aber auch nicht nach dem ich es geändert habe (vertifizierungs SMS,...) und mich dann einlogen will. Online funktioniert alles aber dann auf meinem PC Account nicht. So jetzt habe ich noch ein 2tes Konto was keine Admin rechte besitzt (als Beispiel i Zukunft Zahl: 2) dort komm ich mit meinem Passort rein. Allerdings wenn ich mit dem Account online gehe, exestiert er garnicht. Ganz schön merkwürdig. Also wichtig ist mir jetzt erstmal, das ich auf mein Account 1 wieder zugreifen kann. Online gehts, aber nicht auf dem Pc benutzerkonto. Daraufhin habe ich mich bei einem Microsoft Live Chat partner gewendet und ihm das geschildert. Nach einem hin und her, hat er gesagt ich solle da und da anrufen. Dies habe ich dann getan. Dort am Telefon sagte man mir, ich soll es nochmal online ändern und nach 24 Stunden versuchen. Nachdem ich dies getan hatte und gewartet habe hat es immernochnicht funtioniert. Also rief ich nochmal an und nach 15 Minütiger Warteschleife wurde ich mit einem Microsoft Berater verbunden. Auch diesmal schilderte ich mein Problem. Er hat gemeint er müsse mich zu einer Kollegin durchstellen. Als ich endlich mit ihr gesprochen hatte, und mein Problem nochmals geschildert stellte sich heraus, das es nicht in ihrer Zuständigkeit liege und ihr Kollege mich falsch verbunden hätte. Darauf stelle sich mich zu einem zustädnigen durch. Also schilderte ich nochmal mein Problem. Dieser jedoch meine er könnte aus Datenschutzrechtlichen Gründen nichts für mich tun. Ich solle zu einem Techniker gehen und mir dort helfen lassen. Den müsse ich bezahlen. Was aber eine frechheit ist, da es ein Microsoft Problem ist und nicht meins. Jetzt habe ich inzwischen schon versucht mit Offline NT Password & Registry Editor. Also CD gebrant IMG datei gebrannt, Boot optionen geändert,... doch wenn er schließlich das Programm von der CD gebootet hat und ich beginne, findet er die Windows Partiotion nicht. Also habe ich es mit CMD versucht. Aber um da was zu ändern brauche ich das Admin Kennwort. Geht es z.B. das CMD als Admin auszuführen ohne das Kennwort zu haben? Und wie mache ich es das er (falls ich es darüber mahcen muss) die Windows Partition findet? Zudem habe ich gehört, das sich einiges auch irgendwie mit Regedit ändern lässt oder einer .Bat datei... Aber keine Ahnung wie oder was?

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit. Wenn Sie mir helfen können bitte eine ordentliche Antwort schreiben. VIELEN DANK.

    Hilfe4u^^

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Tja... dazu fällt mir erstmal nur ein: CD von Windows besorgen, Dateien sichern, Festplatte formatieren und Windows neu aufsetzen.

    Kannst du mir genau schildern, wie die genaue Meldung zu "Windows-Partition konnte nicht gefunden werden" bei NT password und was du vor der Stelle genau eingegeben hast?

    Und nein, ohne Adminrechte kannst du weder cmd noch regedit benutzen.
    Wobei ich von cmd und regedit allgemein die Finger lassen würde wenn ich keine Ahnung davon habe; der letzte der damit herumgespielt hat konnte hinterher gar nichts mehr an seinem PC machen.
    Was du mit einer .bat Datei willst, ist mir doch ziemlich unklar, wird diese doch dafür verwendet, Programme mit bestimmten Einstellungen zu starten und unerwünschte "Mitstarter" zu umgehen. (Clients zum Beispiel)

  3. #3
    Avatar von Hilfe4u
    Hilfe4u ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Beiträge
    3

    Standard hey

    In eine Bat datei schreiben das man Admincmd ohne admin passwort öffnet oder so. Da steht halt beim Editor: "Windows Partiotion auswählen" oder so. und dann listet er dies auf aber da ist nichts normalerweise müsste man dann die 1 drücken... Ich kann Ihnen ein Bild zusenden wenns besser wäre.

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Gehst du hiernach vor?
    Wenn ja, versuch mal den dort genannten Pfad einzugeben.
    Windows 8 / Windows 10: Passwort vergessen ? So kommt ihr wieder rein ? GIGA

    Ps. Bei einem 64bit system könnte es system64 anstatt system32 heißen

  5. #5
    Avatar von Hilfe4u
    Hilfe4u ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Beiträge
    3

    Standard Hmm

    Danke, aber der link beschreibt nur bei lokalen benutzerkonten und bei bildcodes, jedoch würde beides nicht bei mir klappen. Was hätte ich denn noch für möglichkeiten. ok kann wirklich auch 64 heißen, danke jedoch wird garnichtsaufgelistet sprich er findet nichts. Geht es evtl. mit KIT3.3?

Ähnliche Themen

  1. Neuinstallation Win XP - Admin-Kennwort vergessen

    Von floriannmuc im Forum Windows XP
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 15:04
  2. Kennwort vergessen vom Benutzerkonto

    Von bernd im Forum Windows Vista
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 14:01
  3. Kennwort-Probleme

    Von Pi-Man im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 08:59
  4. Windows Vista Admin Rechte

    Von CURRAHEE im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 10:41
  5. Kennwort von Benutzerkonto vergessen

    Von Hammerpit im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.02.2007, 22:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz