Abstürze und Bluesreens

9Antworten
  1. #1
    Avatar von tyyce
    tyyce ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard Abstürze und Bluesreens

    ich habe leider ein Problem mit meinem PC: Ich bekomme öfters einen Blue Screen of death mit der Beschreibung: Memory_Management, kernel security check failure, unexpected_kernel_mode_trap, IRQL_not_less_or_equal, KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED[/COLOR][/COLOR]

    Betriebssystem: Windows 10 GraKa: Powor Color Radeon R9 390 CPU: Intel Core i5 Mainboard: MB ASRock H170 Pro4s Netzteil: 550 Watt Super Flower Golden Green HX Non modular 80+

    Wenn ich das Spiel Battlefield 4 spiele, wird der Bildschirm komplett rot nach ein paar Minuten, eine halbe Minute nach dem "red Screen" startet der PC neu

    Manchmal funktionieren die Windows suche an der Taskleiste oder der Edge Browser

    Den RAM hab ich vor 2 Tagen schon ersetzt

    ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll, alle teile sind brand neu

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ach du Schande, da funzt ja gar nichts mehr...
    Deaktiviere das zweifelhafte "Feature" der windowsseitigen Treiberinstallation und bügel überall den aktuellen Treiber von der Webseite des jeweiligen Hardwareherstellers drüber. Damit meine ich jedwegige Treiber fürs Mainboard (inklusive BIOS) und den für deine Graka.

    Dann lade dir bitte "BluescreenView" herunter und mach nen Screenshot mit vollständig sichtbaren Bug Check Strings, Bug Check Codes, Parameters (1 und 2) and Caused by Addresses der BSOD.

    Welchen I5-Prozessor besitzt du genau?

  3. #3
    Avatar von tyyce
    tyyce ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Es ist der i5 6500, ich konnte den PC mal Stunden lang laufen lassen und jetzt kommen dauernt diese Fehlermeldungen

    Es ist ein Fehler Aufgetreten bla bla
    Der PC muss neu gestartet werden
    (Und hier der Fehler, zB Memory_Management)

    Er läd bis 100% aber einen Neustart gibt's nicht

    Ich hab die Sachen erst vor 2, Wochen gekauft :/

  4. #4
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Du musst schon das machen, was ich dir sage.
    Windows automatische Treiberupdates deaktivieren und die richtigen aufspielen.
    Windows installiert und deinstalliert die Treiber wann es will, und nicht selten *hust* quasi zu 90% *hust* die falschen und falsche Treiber können dein System so ziemlich lahmlegen.

    Und sobald es geht BluescreenView runterladen.
    Wenn die Bluescreens so häufg kommen, dass keins der beiden geht, dann musst du das Betriebssystem wohl neu installieren.
    Was bei einer rein digitalen Version von Windows 10 bedeutet: du musst das Betriebssystem, welches du auf 10 geupgraded hast, neuinstallieren (bzw wenn es möglich ist geht auch nen rollback) und die ganze Download und Installationsprozedur nochmal widerholen... oder du bleibst einfach bei deinem alten Windows und lässt dich nicht mehr von Microsoft als Beta-Tester missbrauchen.

    Wenn man meint, immer das Neuste so früh wie möglich haben zu müssen, dann muss man sich eben mit den Konsequenzen rumschlagen. Und bei Windows sind das eben irgendwelche vom OS getätigte Installationen oder updates, mit welchen es sich im schlimmsten Fall eben fachgerecht zerlegt.

  5. #5
    Avatar von tyyce
    tyyce ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Wenn ich versuche die Rest von GraKa Treiber zu deinstalieren, bekomme ich Memory_Management
    Bringt es was, wenn ich den PC wieder zurücksetzte?

  6. #6
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Wenn der Savepoint noch vor der Installation der falschen Treiber liegt, dann wahrscheinlich ja.
    Aber vergiss im Anschluss bitte nciht, die automatische Treiberinstallation zu deaktivieren.

  7. #7
    Avatar von tyyce
    tyyce ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hatte ja aber auch was mit "kernel" beim Bluescreen stehen. Das hat doch so weit ich weiß was mit der CPU zu tun und nix mit irgendwelchen Treibern

  8. #8
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Ähm...

    "Ein Gerätetreiber, häufig kurz nur Treiber genannt, ist ein Computerprogramm oder Softwaremodul, das die Interaktion mit angeschlossenen, eingebauten (Hardware) oder virtuellen Geräten steuert. Dazu kommuniziert der Treiber auf der einen Seite meist direkt mit dem Gerät und tauscht Steuersignale beziehungsweise Daten mit dem Gerät aus, über den Kommunikationsbus (Hardware-Schnittstelle) oder ein Basis-Kommunikationssystem des Betriebssystems. "

    - wikipedia.de

    Und wenn diese Daten, die da hin und hergesendet werden irgendwie fehlerhaft, out of range, oder unvollständig sind, weil diese Schnittstelle durch falsche Steuerung durch den Treiber sonst welche 01ser von A nach B karrt, mit dem der Empfänger nichts anfangen kann, dann quittiert irgendwann irgendeine Hardware mal eben ihren Dienst. Entweder friert dann der PC ein oder er stürzt nach allen Regeln der Kunst ab.

    Ps. Die CPU ist mit Abstand die langlebigste Hardwarekomponente die es jemals gegeben hat. Wenn man sie nicht gerade durch nen dummen Zufall gut durch brät, geht die so gut wie nie kaputt.

  9. #9
    Avatar von tyyce
    tyyce ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.10.2015
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich habe neuen RAM drinne, win 10 zurückgesetzt, keinen neuen Treiber drauf gemacht und automatische Treiber updates deaktiviert, aber trotzdem bekomme ich Bluescreen mit Memory_Management ...
    Ich hab echt keine Ahnung wo das problem liegen könnte

  10. #10
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Dann lade jetzt bitte BluescreenView runter und poste die Screenshots.
    Denk daran, die oben genannten Spalten vollständig sichtbar zu machen.

Ähnliche Themen

  1. Pc abstürze

    Von CTOLK im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 02:02
  2. Pc Abstürze

    Von trixipeter im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 07:10
  3. WOW Abstürze

    Von im Forum Computerspiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 19:28
  4. Unerklärliche Abstürze

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 06:38
  5. Abstürze

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 14:08
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz