WOW Abstürze

9Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo Leute,
    erstmal Respekt, das ist wirklich ein gelungenes Forum
    aber natürlich bin ich nicht ohne Grund hier. Ich habe exact dasselbe Problem wie dodo und spiele benefalls seit dem Release WoW. auch ich habe das Problem seit dem ersten Tag. Ich bin auf das Forum durch googlen gestoßen, weil der Suppoort von Blizzard atm miserabel ist . Daher hoffe ich hier auf konstuktive Hilfe.

    Erstmal muss ich etwas zu meinen Problem schildern, denn einige Fragen sich sicher, warum der Kerl nach fast 6 Monaten für ein Spiel bezahlt, was sein System zum Absturz bringt und er bis jetzt scheinbar keinen Versuch zu Linderung unternommen hat. Der Grund ist das ich bis zum letzten WoWPatch im OpenGl-modus gespielt habe, bei welchem dieser Fehler nicht auftrat. Seit dem HofixPatch oder der Serverumlagerung jedoch treten die Blackscreens sowohl im d3d als auch wie im OpenGl auf.

    Wie äußern sich die Blackscreens:
    Ich habe 2 Varianten des Blackscreens bei mir beobachten können. sobald ich das Spiel ( WoW) starte, kann es bei mir zu Blackscreens kommen. Diese sind unregelmäßig und anscheinend latenzunabhängig. Er äußert sich dadurch, das der Bildschirm schwarz wird und einfach keine Reaktion mehr von meinem Rechner kommt. Tastenkominationen wie Alt F4 und Strg Alt Entf zeigen keinerlei Wirkung. Zusätzlich bekomme ich keinen Ton oder sonszige Geräusche mehr aus den Boxen ( ich hör zum Beispiel den Ts nicht länger). Die einzigste Möglichkeit ist ein manueller Neustart per Notschalter, sofern der Rechner nicht automatisch neu startet. Beides ist möglich. Jedoch leuchten während des Blackscreens alle Lampen an meinem Rechner, die signalisieren, das sie an das Stromnetz angeschlossen sind.

    Mein Rechner hat folgende Hardware installiert:
    Radeon 9800 Pro
    M7VIG Pro Motherboard
    Via-Chipsatz
    AMD Athlon 2000+ 1.7 Ghz Prozessor
    Onboard Soundkarte AC´97 Audio Device [ Wird so angezeigt]
    Realtek8139 Family PCI Fast Ethernet
    1024 MB Ram
    Habe alle Treiber geuptatet, mit der AGP-Beschleunigung rumexperimentiert, diverse Grafikeinstellungen vorgenommen, Gehäuse geöffnet um Kühlung zu verbessern, Interfaceordner von WoW gelöscht usw.
    Hat bis jetzt leider nichts gebracht, ich hoffe ihr könnt mir da mehr helfen als die Mitarbeiter von Blizzard
    Thx 4 help im Vorraus
    Mfg
    Flameheart

    @ dodo Wie du dein Mainboard herausbekommst
    Versuch mal Everest Home zu installieren, hab leider grad keinen Downloadlink aber dürfte sich innerhalb von 2min finden lassen

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du Windows XP und dort die automatische Funktion für den Neustart im Fehlerfall noch aktiviert? Wenn ja, dann solltest du diese Funktion mal deaktivieren. Vielleicht bekommt man so mal einen Bluescreen mit einer Fehlermeldung, so dass man einen Anhaltspunkt hat wodurch diese Probleme ausgelöst werden.

    Eventuell lohnt sich auch ein Blick in die Ereignisanzeige. Dort sollte sich ein Eintrag mit einer Fehlermeldung finden lassen der zeitlich mit einem Spielabsturz zusammentrifft...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Der automatische Neustart ist deaktiviert. Im Ereignisverzeichnis kommt ab und an mal Apllication Hang vor, das steht aber nicht in einem zeitlichen Zusammenhang mit meinen Blackscreens

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    unter folgendem Link werden einige Möglichkeiten zur Fehlerbehebung gegeben. Hast du die schon mal angeschaut bzw. durchgeführt?

    https://wow.ingame.de/Faq/?katid=73

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Die meisten dieser Fehlerbehebungen sind mir leider sehr bekannt. Einzig den Test zur Stromversorgung und den Test für den Prozessor habe ich noch nicht gemacht. außerdem weiß ich nicht ob mein Problem der Fehler #132 ist, da dieser sich meines Wissens nicht in einem Totalbsturz äußert .
    Naja ich werde jetzt erstmal den Prozessortest und den Stromversorgungstest machen und melde mich dann wieder

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Also laut den Testergebnissen sind keine Fehler bei der Stromversorung ( was mich auch gewundert hätte bei einem 400W Netzteil ) und bei meinem Prozessor aufgetreten.
    Hatte das Problem aber dennoch wieder
    Thx 4 help
    Mfg
    Flameheart

  7. #7
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also dann bin ich auch ratlos. Selbst der Support des Herstellers bietet ja keine weiteren Möglichkeiten, ausser das warten auf einen Patch, an. Echt schlechter Service...

  8. #8
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Ok, danke das du es versucht hast. Sollte ich irgendwann das Problem gelöst haben kann ich es euch posten, damit vll andere mit demselben Problem nicht verzweifeln
    Danke für deine Hilfe
    Bis später dann
    Flameheart

    P.S. Jap, der Service und Support von Blizzard ist atm sehr schlecht

  9. #9
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hallo, ich bin es nochmal

    Du wolltest wissen ob ich schon einmal einen Bluescreen bei WoW hatte. Dies kann ich nun bestätigen.
    Dort war zu lesen, das der Computer ausgeschaltet wurde damit dieser nicht beschädigt wird.
    Als Problemlösungen sollte ich nachschauen ob ich genug Festplattenspeicher habe und den Treiber reinstallieren, bzw. die Videokarte austauschen. Ich vermute mal die meinen damit meine Grafikkarte . Auf jeden Fall wurde noch aufgeführt das vll ein Bios Uptade gemacht werden soll.

    Da ich Treiber installieren bzw. deinstallieren schon so oft gemacht habe und meine frisch defragmentierte Festplatte noch über mehr als 40gBite verfügt, schließe ich das als Problem aus.

    Ich vermute, da ich keine Ahnung von solchen Dingen habe, das mein Mainboard einfach zu alt ist und deshalb meine neue Radeon 9800 (Pro)
    bremst. Meine Vermutung wird bekräftigt dadurch, das ab und an beim hochfahren oder nach dem Absturz ein Piepton zu hören ist, welcher relativ lang ist. Im Internet hab ich darunter unter meinen Biostyp ein Grafikkarten oder Ramproblem ausgemacht. Da ich den Ram aber schon getestet habe, nunja ihr wisst was ich meine, es kann nur noch die Graka sein. aber ich hab keine Lust mir jetzt auf gut Glück eine neue Graka zu kaufen, vll reicht ja auch schon ein Uptade

    M7VIG (Pro) Biostar
    Award Phoenix

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen einen geeigneten Treiber vorschlagen, oder mir versichern das ein neues Mainboard das Prob beseitigt.

    Mfg
    Flameheart

  10. #10
    Avatar von Mr.Bucket
    Mr.Bucket ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    49

    Standard

    mhhh
    ich weiß net ob es am mainboard liegt da als ich noch WoW gespielt habe ich auch immer entweder blue screens hatte oder einfach neugestartet wurde...mal ganz ehrlich WoW ist einfach sau unkompatibel^^

Ähnliche Themen

  1. Pc abstürze

    Von CTOLK im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2015, 02:02
  2. abstürze bei spielen

    Von Chipfresser im Forum Windows Vista
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 22:13
  3. Pc Abstürze

    Von trixipeter im Forum Windows XP
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.2011, 07:10
  4. Unerklärliche Abstürze

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.07.2005, 06:38
  5. Abstürze

    Von im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 14:08

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz