Battlefield 2 - Probleme mit Internetverbindung

6Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Battlefield 2 - Probleme mit Internetverbindung

    Hi, ich hab vor langer Zeit mal mein Problem gepostet, konnte aber keiner so recht helfen. Jetzt kann ich den Fehler aber besser beschreiben und hoffe das jemand Bescheid weiß.

    Wenn ich spiele bekomme ich immer wieder die Einblendung "Problem mit deiner Internetverbindung". Das kann mal alle 40-60 Sek. sein, mal alle 1-2 Minuten. In der Zeit hängt das Spiel für ca. 2 Sekunden und dann geht es wieder weiter. Natürlich sind die Gegner dann schon längst woanders oder ich bin tot. Es nervt halt jetzt extrem weil ich im Spiel langsam besser werde, aber ohne Witz ca. 30 % mehr Kills haben könnte wenn der Rechner im entscheidenden Moment nicht immer hängen würde. Was mich aber jetzt wirklich nervt ist, dass wenn ich über meinen Laptop zocke, der leistungsmäßig um einiges schlechter ist, dieses Problem NICHT auftritt. Da läuft es flüssig und weich ohne große Hänger.

    Im schlechtesten Fall habe ich 40 Fps und manchmal bis zu 80 oder 90 Fps. Spiele auf höchsten Einstellungen. Habe aber auch mal alles runtergesetzt und hat nichts gebracht. Wenn der Hänger kommt brechen die Frames nicht ein. Das Bild steht für ca. 2 Sekunden und läuft dann wieder mit konstant hohen Frames weiter.

    Mittlerweile habe ich auch ein neues System. Das Problem war aber auch auf dem alten gleich.
    Altes System: P4, 2,6 GhZ, 1 GB Ram, X850XT PE
    Neues System: Athlon64 3700+, 1 GB Ram, X850XT PE
    Laptop: P4, 3,2 GhZ, 512 MB Ram, 9800 Pro

    Internetverbindung ist eine 2000 DSL mit Fastpath. PC und Laptop nutzen die gleiche Verbindung über WLAN. Auch wenn man gleichzeitig spielt läuft es auf dem Laptop einwandfrei aber auf dem PC nicht.

    Hab auch berücksichtigt das es eventuell am USB-Adapter liegen könnte und habe die Inet-Verbindung auch mal direkt übers Kabel hergestellt. Hat jedoch auch nichts gebracht.

    Ich hoffe irgendjemand weiß jetzt irgendwas um das in den Griff zu kriegen. Will endlich richtig durchstarten können....

    Ach ja... im Singleplayer läuft alles ohne Probleme. Bei anderen Spielen gibts es im Onlinemodus keine Probleme.

    Adios,
    grandruckel b.

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    vielleicht greift vom PC aus ja irgend ein programm regelmässig aufs Inet zu und lastet die verbindung aus. beende vor dem spielen mal alle programme, die du nicht unbedingt brauchst, evtl. auch mal eine andere firewall probieren...

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    hab ich auch schon gemacht. eigentlich hab ich auch nichts an. nutze antivir, habe es aber zum spielen immer ausgemacht. mittlerweile aber nicht mehr, weil es so oder so keinen spürbaren unterschied macht.

    sonst fällt mir nichts mehr ein. die windows firewall läuft auch auf dem laptop, daran kanns eigentlich nicht liegen, oder?

    grandwall b.

  4. #4
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    hast du lediglich die Windowsfirewall auf deinem PC laufen?

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    das heisst ja schon windows firewall, und bei windows sind alle dinge möglich....
    was ist mit spyware, die evtl. aufs internet zugreift?

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    ja die windows firewall ist an. die hat beim ersten start gefragt ob sie das programm blockieren soll, was ich verneint habe. die firewall läuft auch auf dem laptop, wo ja auch alles funktioniert. deaktivieren möchte ich die nur ungern, da wohl nach wie vor so ein älterer virus rumschwirrt der einfach über irgendeinen port auf den rechner kommt sobald die internetverbindung steht wenn man keine firewall hat.
    spyware schließe ich aus. erstens findet weder spybot noch antivir was, zweitens hatte ich das gleiche problem ja auch auf dem anderen rechner. ausserdem habe ich die platte zwischenzeitlich auch neu formatiert. da ist nix. und wenns das wäre, dann müssten ja auch die anderen spiele schlechter laufen oder downloads langsamer gehen. is aber nicht so. ich könnte echt noch verzweifeln....

    grandhopeless b.

  7. #7
    Avatar von Mr.Bucket
    Mr.Bucket ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.06.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallau!
    Ich hab das selbe prob.Wahrscheinlich hast du WLAN oder??? wenn du WLAN haben solltest das geh auf systemsteuerung>verwalten>dienste und dann auf konfigurationsfreie drathlosverbindung und deaktiviere sie.....damit sollte das prob dann gelöst sein

Ähnliche Themen

  1. Battlefield 4 ?

    Von SCHiFT im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 13:41
  2. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:10
  3. Probleme mit der Internetverbindung

    Von Casandra im Forum Windows XP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2010, 09:02
  4. Probleme mit der Internetverbindung

    Von Raphy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 15:19

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz