Probleme mit der Internetverbindung

7Antworten
  1. #1
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard Probleme mit der Internetverbindung

    Hallo

    Letztes Jahr habe ich mich bei V**F**E angemeldet, Internet, mit Netbook. Ich schalt das Ding an, und hatte nach 30 min. Internet schon Probleme.
    Ich war schon 3x im Shop gewesen, aber es war nie jemand da der mir helfen konnte. Ich möchte auch mein Netbook nicht tagelang dort liegen lassen, weil ich es brauche, gerade weil ich demnächst verreise.

    Hier mal meine Erläuterung der Probleme:

    1. Ich kann keine Microsoft-Seiten im Internet aufrufen.
    2. Ich kann MSN nicht downloaden.
    3. Meine Firewall wird nach jedem runterfahren deaktiviert. Automatisch.
    4. Ich kann keine Updates runterladen.
    5. Mein PC stürzt immer wieder ab (in der blauen Leiste unten erscheint dann ein weißes Feld um die Spracheinstellung DE).
    6. Meine Nerven sind kurz vorm kollabieren

    Mir wurde bei Voda**** gesagt es liegt an einem Virus. Tja, fragt sich nur wo der ist. Ich find ihn nicht und ich hatte wie gesagt erst 30 min. Internet. In der Zeit wollte ich mir erst Firefox, dann Virenprogramm downloaden, aber war zu spät. Den Virus muss ich mir so schnell eingefangen haben, das Reaktion nicht möglich war.

    Kann mir jemand helfen wie ich das Problem selbst löse? Ansonsten hau ich denen das Ding vor den Kopf und zahl erst wieder wenn die mir helfen

    Ich muss noch dazu sagen das ich kein PC-Experte bin, sondern blond und weiblich. Also Hilfe bitte so einfach wie möglich formulieren

    Ansonsten muss ich mich wohl wirklich mal einen Tag davon trennen und es wegschaffen. Nur ist mir das zu unheimlich, wegen private Dateien auf Festplatte, muss nicht jeder drin rumschnüffeln.

    Liebe Grüße
    Steffi

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das hört sich wirklich nach einem Virus an. Dafür wird Vodafon nichts können. Nach deiner Beschreibung scheinst du dir einen ziemlich fiesen Virus eingefangen zu haben.

    Schau mal bei uns im Freeware-Bereich nach dem Programm HijackThis und poste uns hier ein Logfile. Außerdem könntest du eine Systemwiederherstellung versuchen.

  3. #3
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo

    Erst mal Danke für die Antwort
    Naja, ich finde schon das Vodafone da was machen kann/muss, immerhin hab ich mein Netbook im Vodafone Shop gekauft und die sind dann halt mein Ansprechpartner.
    Bzw. haben die mir ja auch gesagt Virus bla, sie müssten sich das anschauen, aber dann war nie jemand da.

    Meinst du mit Systemwiederherstellung eine Formatierung?

    Ich schau mal ob ich das mit dem Logfile hinbekommen, habe wie gesagt von PCs technisch gesehen keine Ahnung.

  4. #4
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    So, hier Logfile, hoffe ich hab alles richtig gemacht...

    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 10:50:46, on 27.04.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.5730.0013)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Microsoft Small Business\Business Contact Manager\BcmSqlStartupSvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\bmwebcfg.exe
    C:\QSTART.SYS\config\DVMExportService.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.0.0.125\ccSvcHst.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    c:\Programme\Microsoft SQL Server\90\Shared\sqlwriter.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
    c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe
    c:\programme\lenovo\system update\suservice.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Program Files\Lenovo\Energy Management\utility.exe
    C:\Program Files\Lenovo\Energy Management\Energy Management.exe
    C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\VMCService.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    C:\Programme\Lenovo\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    C:\WINDOWS\system32\igfxsrvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe
    C:\Programme\Lenovo\VeriFaceIII\PManage.exe
    C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\MobileConnect.exe
    C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    C:\Programme\Lenovo\Bluetooth Software\BTTray.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    C:\PROGRA~1\Lenovo\BLUETO~1\BTSTAC~1.EXE
    C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.0.0.125\ccSvcHst.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Optimization Client\bmctl.exe
    C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqSTE08.exe
    C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Bar = Bing
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = ICQ.com Suche
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = Lenovo | MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchURL,(Default) = Bing
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    R3 - URLSearchHook: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O2 - BHO: Symantec NCO BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.0.0.125\coIEPlg.dll
    O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.0.0.125\IPSBHO.DLL
    O2 - BHO: Windows Live Toolbar Helper - {BDBD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: Windows Live Toolbar - {BDAD1DAD-C946-4A17-ADC1-64B5B4FF55D0} - C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll
    O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.0.0.125\coIEPlg.dll
    O3 - Toolbar: ICQToolBar - {855F3B16-6D32-4fe6-8A56-BBB695989046} - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQToolBar.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [EnergyUtility] C:\Program Files\Lenovo\Energy Management\utility.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Energy Management] C:\Program Files\Lenovo\Energy Management\Energy Management.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [IgfxTray] C:\WINDOWS\system32\igfxtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [HotKeysCmds] C:\WINDOWS\system32\hkcmd.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Persistence] C:\WINDOWS\system32\igfxpers.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [TVT Scheduler Proxy] c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\scheduler_proxy.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [VeriFaceManager] C:\Programme\Lenovo\VeriFaceIII\PManage.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [MobileConnect] C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\MobileConnect.exe /silent
    O4 - HKLM\..\Run: [HP Software Update] C:\Programme\HP\HP Software Update\HPWuSchd2.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Programme\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ICQ] "C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe" silent
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
    O4 - Global Startup: HP Digital Imaging Monitor.lnk = C:\Programme\HP\Digital Imaging\bin\hpqtra08.exe
    O8 - Extra context menu item: &Windows Live Search - res://C:\Programme\Windows Live Toolbar\msntb.dll/search.htm
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft E&xel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\Office12\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth-Gerät... - C:\Programme\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O8 - Extra context menu item: Senden an Bluetooth - C:\Programme\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-12650 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\Lenovo\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search && Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Programme\ICQ6.5\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: bmnet.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: bmnet.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: bmnet.dll
    O20 - Winlogon Notify: PicNotify - C:\WINDOWS\SYSTEM32\PicNotify.dll
    O23 - Service: Bytemobile Web Configurator (bmwebcfg) - Bytemobile, Inc. - C:\WINDOWS\system32\bmwebcfg.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\Lenovo\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: DeviceVM Meta Data Export Service (DvmMDES) - DeviceVM - C:\QSTART.SYS\config\DVMExportService.exe
    O23 - Service: ICQ Service - Unknown owner - C:\Programme\ICQ6Toolbar\ICQ Service.exe
    O23 - Service: Norton Internet Security - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.0.0.125\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: System Update (SUService) - Lenovo Group Limited - c:\programme\lenovo\system update\suservice.exe
    O23 - Service: ThinkVantage Registry Monitor Service - Lenovo Group Limited - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\tvt_reg_monitor_svc.exe
    O23 - Service: TVT Scheduler - Lenovo Group Limited - c:\Programme\Gemeinsame Dateien\Lenovo\Scheduler\tvtsched.exe
    O23 - Service: Vodafone Mobile Connect Service (VMCService) - Vodafone - C:\Programme\Vodafone\Vodafone Mobile Connect\Bin\VMCService.exe

    --
    End of file - 9485 bytes

  5. #5
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von Casandra
    Naja, ich finde schon das Vodafone da was machen kann/muss, immerhin hab ich mein Netbook im Vodafone Shop gekauft und die sind dann halt mein Ansprechpartner.
    Wenn du dir ein Auto kaufst, es nicht abschließt und dir jemand das Autoradio klaut, dann gehst du zum Autohändler und beschwerst dich, er soll es doch (kostenfrei) wieder in Ordnung bringen ?

    Zitat Zitat von Casandra
    Meinst du mit Systemwiederherstellung eine Formatierung?
    Nein, ich meine eine Systemwiederherstellung. Damit kann man das System ein paar Tage zurücksetzen, sodass eventuelle Schadsoftware wieder deaktiviert wird.
    Mit einer Formatierung würdest du alle Daten auf der Festplatte löschen, samt Windows. Dann ist der Virus zwar auch weg, aber Windows auf einem Netbook zu installieren, samt aller Treiber ist doch etwas aufwändiger.

    Im Logfile von HijackThis ist nichts zu erkennen. Machst du bitte nochmal einen Scan im abgesicherten Modus (während dem Hochfahren immer wieder F8 drücken)?

  6. #6
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Zitat Zitat von Spyx
    Wenn du dir ein Auto kaufst, es nicht abschließt und dir jemand das Autoradio klaut, dann gehst du zum Autohändler und beschwerst dich, er soll es doch (kostenfrei) wieder in Ordnung bringen ?
    Nein das habe ich nicht gesagt Nur konnte ich mir so schnell kein Virenprogramm runterladen, das war mein Problem. Ich hab kein DSL und da dauert es eh lange. Ich hab nur Firefox runtergeladen, wollte dann Virenprogramm downloaden und in der Zwischenzeit MSN installieren, da hab ich gemerkt das es nicht geht. Also muss der Virus zwischen Firefox und Anti-Virenprogramm auf meiner Festplatte gelandet sein.

    Und von kostenfrei hab ich auch nichts gesagt, allerdings kann ich das Ding jetzt schlecht zum Hersteller schicken. Ich bin drauf angewiesen, ist mein einziger PC. Und die bei Vodafone haben mehrmals gesagt es schaut sich einer an, nur war dann nie jemand da. Das war der Punkt

    Zur Systemwieerherstellung: Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus. Würde das aber gerne probieren.

    Mach dann später mal diesen Logfile im abgesicherten Modus. Ich fahr jetzt nochmal zu Vodafone. Ich brauch mein Netbook in 3 Wochen.

  7. #7
    Avatar von Casandra
    Casandra ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32

    Standard

    Hallo

    Hab ein neues/gleiches Problem. Hoffe ich bin hier noch richtig...
    Das mit dem Virus hat sich erledigt, das ganze Netbook hat sich erledigt
    Hatte vorgestern die Schnauze voll und hab mir ein neues gekauft. Hab Virenschutz drauf usw... Eigentlich müsste alles super sein.

    Nur wieder Probleme mit Internetverbindung.

    Ich bin ja bei Vodafone angemeldet, muss jetzt einen Internetstick verwenden (vorher war Sim-Karte im Netbook). Aber irgendwie haut das nicht hin. Laut Vodafone steht eine Verbindung, aber ich kann keine Website aufrufen. Es steht immer da: !Fehler: Service nicht verfügbar!" (Mozilla). Internet-explorer das gleiche. Bei ICQ und bei MSN kann ich mich dann auch nicht anmelden... Und irgendwann zeigt der Stick dann rotes Licht. Ich weiß aber nicht woran es liegt. Habe meinen "Standort" nicht gewechselt, bin immer noch ca. 1,5m vom Fenster entfernt. Weiß nicht ob es an Vodafone liegt, aber hatte vorher die Probleme nicht (da ist PC nur immer abgestürzt, logischerweise dann auch Internet). Aber da konnte ich mich wenigstens einloggen und erst mal surfen, wenn auch nicht lange. Diesmal geht teilweise stundenlang gar nichts mehr.

    Ich muss noch dazu sagen das ich in einer schlechten Gegend wohne, wo es weder DSL noch sonst was gibt. Hab allgemein nur langsame Verbindung, GPRS. UMTS glaub ich nicht.

    Na jedenfalls weiß ich nicht woran es liegt. Bin heute mit Netbook bei Expert gewesen, toll, Vorführeffekt. Dort ging es wieder. Liegt es echt am Empfang? Aber warum plötzlich? Macht der Stick den Unterschied und was kann ich tun damit das wieder läuft? Will endlich mal Sorgenfreies-Internetleben haben.

    Liebe Grüße
    Steffi

    P.S. Hab nun auch Windows 7 Starter. Weiß nicht ob es damit zusammen hängt.

  8. #8
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    Hi,
    wie isn das mit deinem Handy? Haste damit in deiner Wohnung oder halt da wo das Netbook steht empfang?
    LG

Ähnliche Themen

  1. Internetverbindung oder keine Internetverbindung?

    Von lozer343 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 00:10
  2. Internetverbindung DSL

    Von Podda im Forum DSL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 21:29
  3. Probleme mit der Internetverbindung

    Von Raphy im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.2006, 15:19
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 19:14
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz