Windows 98 Spiel auf XP

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2006
    Beiträge
    46

    Standard Windows 98 Spiel auf XP

    hallo
    Ich habe folgendes Problem, ich hab das Spiel Wet The sexy Empire wieder ausgegraben und wollte es installieren.
    Aber wenn ich das Setup starte, dann soll ich danach ein pfad wählen, aber da tut sich nix.Ich kann so oft wie ich will auf weiter drücken, da reagiert nix mehr.
    Ich habe es auch im kompabilitätsmodus versucht, da geht aber auch nix.
    Vor zwei jahren ging das auf Xp noch wunderbar, aber jetzt geht nix mehr.
    Ich habe in verschiedenen Foren nachgeschaut aber da stand man soll den kompabilitätsmodus auf 95 stellen und dann sollte es klappen.
    Nix geht.

    Gibts da net vielleicht ein Prog dafür? So eine art von emulator?

    Würde mich freuen wenn jemand weiß wie das funzt

    mfg Cerberus

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also wenn sogar der Kompatibilitätsmodus nicht hilft dann sieht es echt schlecht aus. Allerdings schreibst du ja das dieses Spiel unter Windows XP auch schon mal gelaufen ist. Was ist denn an deinem Windows XP anders als zu dem Zeitpunkt als es lief?

  3. #3
    Avatar von Cerberus
    Cerberus ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    22.04.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    nur andere Hardware. mehr Arbeitsspeicher, andere GraKa neues mainboard sowie Prozessor, jo und das war es mehr hab ich da net verändert ^^

    gibts da vielleicht ein prog? Ich hab da mal was von VirtualPC gelesen, aber das geht irgendwie net, oder ich blick bei dem prog net durch

    Wäre echt schade wenn ich das game jetzt streichen kann

    mfg Cerberus

  4. #4
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    Informationen über Software um quasi einen PC im PC zu erzeugen findest du unter folgendem Link:

    https://www.wintotal.de/Tests/vm/vm.php

Ähnliche Themen

  1. Windows Neuinstallation und Spiel behalten

    Von Dos-Web69 im Forum Computerspiele
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2015, 08:29
  2. PC-Spiel

    Von sportflieger im Forum Computerspiele
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 19:01
  3. Windows schmeißt mich plötzlich im Spiel auf den Desktop

    Von deadmau5 im Forum Computerspiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 22:58
  4. Fps im spiel (low fps)

    Von karllutwig im Forum Computerspiele
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.2011, 02:39
  5. NT Spiel für XP

    Von im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2005, 13:26
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz