Defragmentierung auf Win 7

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard Defragmentierung auf Win 7

    Hallo an alle,

    erst einmal Euch allen ein fröhliches neues Jahr, wenn dieses auch schon ein paar Tage alt ist.

    Ich habe mal eine Frage bezüglich einer Defragmentierungssoftware.

    Unter XP hatte ich mir den "Defraggler" von Piriform heruntergeladen, den ich von euch empfohlen erhielt.

    Nun habe ich gelesen, dass man mit Win 7 keine weitere diesbezügliche Software benötigt; die von Windows sei gut und ausreichend. Stimmt das?
    Oder sollte ich den "Defraggler" benutzen?

    Ich freue mich auf eure Nachricht und verbleibe

    mit schönen Grüßen
    Fayana

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    die WIN7eigene Defragmentierung sollte ausreichen, da angeblich stark verbessert als noch unter XP, als der Defraggler angesagt war.
    Die Dauer ist relativ, da abhängig vom Umfang.

  3. #3
    Avatar von Fayana
    Fayana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.09.2008
    Beiträge
    461

    Standard

    Hallo schmidtchen,

    vielen Dank für deine Antwort.

    So hatte ich doch richtig gelesen. Ich möchte meinen neuen PC ja nicht unnötig zumüllen.

    Schöne Grüße
    Fayana

Ähnliche Themen

  1. Defragmentierung

    Von Affengeil im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 20:50
  2. Defragmentierung

    Von schmidtchen im Forum Freeware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 16:13
  3. Defragmentierung

    Von RcCarDriver im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 15:46
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz