Defragmentierung

2Antworten
  1. #1
    Avatar von RcCarDriver
    RcCarDriver ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Ort
    Tettnang am schönen Bodensee
    Beiträge
    352

    Standard Defragmentierung

    Hi,

    ich habe mal ein paar Fragen zur Defragmentierung:

    1. Ich weiß wie wichtig die Defragmentierung ist, deshalb will ich sie auch jetzt machen.

    2. Mit welchem Programm mache ich das am besten?? Ich habe viele aktuelle PC Zeitschriften, deshalb kann ich da ein Programm nehmen oder reichen da die Vista Bordmittel aus?

    3. Ist das für meine Daten gefährlich?? Ich habe zwar alles eigentlich gesichert aber ich habe trotzdem Bammel, das dann danach nichts mehr geht...

    Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen schnell beantworten...

  2. #2
    Avatar von Fabi
    Fabi ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    20.10.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.272

    Standard AW: Defragmentierung

    2. Mit welchem Programm mache ich das am besten?? Ich habe viele aktuelle PC Zeitschriften, deshalb kann ich da ein Programm nehmen oder reichen da die Vista Bordmittel aus?
    Falls du das Programm hast, empfehle ich O&O Defrag.
    Ansonsten reichen die Windows-Bordmittel (bei Vista und 7) voll aus.

    3. Ist das für meine Daten gefährlich??
    Im Normalfall nicht.

  3. #3
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard AW: Defragmentierung

    Moin,
    eine weitere Freeware zur Defragmentierung ist der Defragler
    Defraggler - File and Disk Defragmentation - Free Download
    aus der gleichen Softwareschmiede wie der CCleaner.
    Für meine Begriffe sehr übersichtlich und gründlich. Probleme gab es bisher nicht.

Ähnliche Themen

  1. Defragmentierung auf Win 7

    Von Fayana im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 18:27
  2. Defragmentierung

    Von Affengeil im Forum Windows XP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 21:50
  3. Defragmentierung

    Von schmidtchen im Forum Freeware
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 17:13
  4. Defragmentierung

    Von distel.hf im Forum Windows Vista
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:32
  5. O & O Defragmentierung

    Von distel.hf im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 20:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz