Kann mit Windows DVD-Maker keine DVD's brennen

14Antworten
  1. #1
    Avatar von kottan1970
    kottan1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard Kann mit Windows DVD-Maker keine DVD's brennen

    Hi Leute,

    möchte meine Bilder (.jpg-Format) mit dem WINDOWS DVD-Maker auf eine DVD brennen. Habe die Bilder zuerst im WINDOWS Movie-Maker mir zurecht sortiert und dann an den DVD-Maker übergeben. Habe dann aber das Problem, daß mir beim Öffnungsfenster, wo die Bilderdatei, die vom Movie-Maker in den DVD-Maker importiert wurde, kein Laufwerk angezeigt wird.

    Nach Auskunft des Herstellers meines Laptops wurde mir bestätigt, daß das Brennen von DVD's möglich und die dafür nötige Software auf der Festplatte sich befindet.

    Wo liegt der Fehler bzw. wie kann ich diesen beheben?

    Danke schon mal im Voraus.

  2. #2
    Avatar von jonnnyy
    jonnnyy ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    29.10.2009
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    632

    Standard

    Betriebssystem?

  3. #3
    Avatar von kottan1970
    kottan1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Windows VISTA

  4. #4
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    du kannst dir den CDBurner
    bei ZDNet.de kostenfrei herunter laden. Der ist übersichtlich und einfach zu bedienen.

    Name:  Bild000.jpg
Hits: 301
Größe:  29,7 KB

  5. #5
    Avatar von kottan1970
    kottan1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo,

    das mit dem CDBurner hat funktioniert. Kann aber die DVD nicht in meinem DVD-Player, den ich an meinem Fernseher angeschlossen habe, anschauen.

  6. #6
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    kannst du die gebrannte DVD denn am PC anschauen?

  7. #7
    Avatar von kottan1970
    kottan1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja, das funktioniert.

    Und zwar unter WINDOWS, d. h. nachdem ich die DVD eingelegt habe, öffnet sich das Fenster "Automatische Wiedergabe", da muß ich dann eben "Bilder anzeigen mit Windows".
    Kann die Bilder aber nur in der Reihenfolge anschauen, nach der sie auf der DVD gespeichert sind, d. h. nur alphabetisch und nicht in der Reihenfolge, wie ich sie mir schon zusammensortiert habe.

  8. #8
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    kannst du in dem Verzeichnis statt 'Name' auf 'Erstelldatum' sortieren lassen? Das müsste doch der Reihenfolge deiner Vorsortierung entsprechen.
    Warum die CD aber im externen Laufwerk am TV nicht läuft, kann ich dir nicht sagen.

  9. #9
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Hi,

    eventuell kann der DVD-Player im Gegensatz zum PC das DVD-Format (DVD-R/ DVD+R)nicht lesen.

    LG

  10. #10
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Du hast einfach nur eine Daten-CD gebrannt. Kann dein DVD-Player damit umgehen? Wenn nicht, dann musst du die Fotos zu einem Film zusammenfügen.

  11. #11
    Avatar von kottan1970
    kottan1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Hallo Spyx,

    ich habe die Bilder ja zuerst von meiner CD bzw. Datei mit dem WINDOWS Movie-Maker als Film mir zusammengestellt und habe diesen ja dann an WINDOWS DVD Maker übergeben.

    Jedoch habe ich da eben das Problem, daß er mir kein Laufwerk anzeigt.

    Ich habe ja schon die Möglichkeiten ausprobiert, die ich von den anderen Personen erhalten habe, d. h. die Bilder mit dem CDBurner auf die DVD brennen. Ich kann dann zwar die Bilder (DVD) auf meinem Laptop anschauen aber nicht auf meinem Fernseher.

  12. #12
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    Zitat Zitat von Q-Max
    eventuell kann der DVD-Player im Gegensatz zum PC das DVD-Format (DVD-R/ DVD+R)nicht lesen.
    Hast du eine andere Daten-CD schon mal erstellt und versucht die am TV darzustellen?

  13. #13
    Avatar von kottan1970
    kottan1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja, das habe ich. Allerdings keine Daten-CD, sondern eine DVD.

    Möchte aber wie gesagt meine Bilder nicht auf einer CD, sondern auf einer DVD speichern um sie dann auch am Fernseher anschauen zu können

  14. #14
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    also eine DVD, auch mit Bildern drauf, ging schon mal?

  15. #15
    Avatar von kottan1970
    kottan1970 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.12.2009
    Beiträge
    8

    Standard

    Ja,

    hatte diese aber nicht, wie von mir gewollt, mit dem DVD-Maker von WINDOWS, sondern ganz normal auf die DVD gespeichert.

Ähnliche Themen

  1. Magix Music Maker, keine Gesangsspur

    Von Tara im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.05.2010, 16:44
  2. kann windows xp keine .mov dateien abspielen?

    Von kaddi im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 07:22
  3. Kann keine Videodateien mehr brennen

    Von Dome im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 12:11
  4. Ich kann nicht mehr Brennen....

    Von unterschlupf im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 13:02
  5. Kann Dateien nicht brennen

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 06:28
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz