Ich kann nicht mehr Brennen....

5Antworten
  1. #1
    Avatar von unterschlupf
    unterschlupf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    2

    Standard Ich kann nicht mehr Brennen....

    Hallo Leute,

    seit ca einem Monat kann ich mit meinem DVD/CD Brenner einfach keine Rohlinge mehr beschreiben. Doch das Auslesen von Daten läuft reibungslos ab. Könnte ich mir vielleicht so ein Art versteckte DRM Software eigefangen haben? An den Treibern kann es auch nicht liegen. Virus Scanner zeigt keinen Befall. Ach ja und wenn ich auf brennen gehe, dann zeigt mir Nero dass die Cd schon beschrieben wurde und nicht leer ist.

    Bitte um Hilfe

    Greez

  2. #2
    Avatar von Johann Schmidt
    Johann Schmidt ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    17.08.2005
    Beiträge
    1.060

    Standard

    - Welche Nero Version verwendest Du?
    - Benutzt Du die gleichen CD`s wie vor Eintritt des Problemes?
    - Nero Updates aktuell?

    https://www.sro.at/bildupload/images/Nero%20Updates.gif

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    was wurde denn an deinem System verändert bevor das Problem erstmals auftrat? Eventuell Software installiert oder einstalliert? Hardware eingebaut? Treiber erneuert?

  4. #4
    Avatar von unterschlupf
    unterschlupf ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.05.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    hallo,

    teriber wurden keine installiert...eventuell software wurdr installiert. Aber nur Bildbearbeitung. Also nichts was mit brennen zu tun hat. Ich benutze Nero6. Doch ich denke das dies aich nicht das Problem sein kann, da I-tunes, Media Player etc. auch nicht brennen.

    MFG

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    erst Hilfe bei solchen Problemen ist ja imemr die Brennsoftware zu deinstallieren und neu zu installieren. Hast du das schon mal probiert?

  6. #6
    Avatar von anna
    anna ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    05.06.2005
    Ort
    wien
    Beiträge
    118

    Standard

    verschiedene neue rohlinge probiert?
    verschiedene brenngeschwindigkeiten probier?
    versucht nero direkt zu starten - also ich meine nicht über diesen smartstart?
    und dann kann man bei nero - wenn es sich z.b. um einen dvd/cd-brenner hanldet - immer zwischen image recoder, cd recorder und dvd recorder wählen - hast du nicht zufällig dvd recorder gewählt obwohl du cds beschreiben willst? oder umgekehrt?

    lg anna

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht mehr brennen ... :-(

    Von Frechdachs99 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:47
  2. DVD-Brennen funktioniert nicht mehr

    Von jinx im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 12:43
  3. Kann keine Videodateien mehr brennen

    Von Dome im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 12:11
  4. Kann Dateien nicht brennen

    Von im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2005, 06:28
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 15:51
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz