Kann keine Videodateien mehr brennen

13Antworten
  1. #1
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard Kann keine Videodateien mehr brennen

    Hallo...ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfilmer und habe meine aufgenommen Filme und Videos immer mit Nero als Daten auf DVD-R gebrannt.
    Dies wollte ich heute auch so machen.Allerding kam heute die Meldung,es würe sich der falsche Disktyp im Recorder befinden,ich solle entweder eine CD-R/RW oder eine DVD+R/+RW einlagen.
    Warum kann ich die Viedeodateien nicht mehr auf meine DVD-R brennen?

  2. #2
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    So..ich habe mal einiges überprüft und musste festellen,dass keine Disc,weder CD noch DVD im Laufwerk erkannt wird.Weder bei Atoplay,noch wenn ich direkt das Laufwerk anklicke.

  3. #3
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Sorry für die vielen Posts..aber Audio CDs werden erkannt...nur keine DVDs

  4. #4
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    So...habe wa anderes versucht.Und zwar habe ich das Laufwerk deinstalliert,neu gebootet und neu installiert.Beim ersten Versuch liset das Laufwerk wieder DVDs...allerdings nur beim ersten...wenn ich die DVD wechsele und eine andere einlege,wird diese wieder nicht erkannt

  5. #5
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Tipp: es gibt einen "Edit-Button"

  6. #6
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Fighter
    Tipp: es gibt einen "Edit-Button"
    Jepp sorry....hilft mir aber wenig bei meinem Problem!

    so,dann mit EDIT:

    Das Laufwerk wird auch nur als CD Laufwerk aufgeführt,früher als DVD RW Laufwerk....

  7. #7
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo,

    es tut mir leid, aber ich weiß im Moment selbst nicht viel zu deinem Problem. Hast du irgendwelche Hardware oder Software neu installiert oder diesbezüglich Einstellungen geändert?

  8. #8
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Nö...nur die üblichen Windows-Updates.

  9. #9
    Avatar von LordDiggler
    LordDiggler ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    22.07.2005
    Beiträge
    174

    Standard

    was hast du denn für programme installiert die mit dem dvd-laufwerk zu tun haben? also brennprogramme, eventuelle crack-progs wie anydvd und sowas...

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich würde auch mal bei der verwendeten Software anfangen. Solltest du mehrere Brennprogramme installiert haben, dann deinstalliere alle und installiere nur ein einzigstes Programm z.b. Nero...

  11. #11
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    So...Halli Hallo...also ich hatte nur Nero 6 und Ashampoo Movie Shrink&Burn drauf...habe beides mal runtergeschmissen und nur Nero installiert.Sowohl ohne ein Brennprogramm als auch mit Nero tritt die alte Macke auf...d.h. wenn ich das Laufwerk lösche,neu boote und neu installiere funktioniert das Laufwerk beim ersten Mal...jeder weiter Versuch eine DVD (egal welcher Typ) zu lesen oder zu brennen schlägt fehl.Es wird keine Disc erkannt!

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    das dein Laufwerk defekt ist können wir denke ich mal ausschließen, da es ja einmal nach dem neu einrichten funktioniert. Anscheinend ist da irgendeine Software die stört. Was man noch probieren könnte wäre eine komplette Neuinstallation von Windows und dann nach und nach alle Software wieder installieren. Zwischendurch natürlich immer probieren ob das Laufwerk noch funktioniert...

  13. #13
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    Na...dann werd ich das mal versuchen...wenn ich mich diesbezüglich nicht mehr melde,hatte es Erfolg

  14. #14
    Avatar von Dome
    Dome ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2006
    Beiträge
    55

    Standard

    So...hat etwas länger gedauert...wollte nur kurz Rückmeldung geben...also Windows neu installieren wollte ich auf jeden Fall vermeiden,da ich ja keine Sicherheitskopien erstellen konnte,von meinen Dateien...also habe ich nach und nach alle Programme deinstalliert un d versucht,ob mein Brenner wieder funktioniert...aus irgendeinem Grund habe ich mir mal die Shareware Version von "Aurora Video-Converter" runtergelden,die so auf meiner Festplatte dahin schlummerte...und den Fehler verursachte...läuft nun wieder alles 1a----Danke für die Hilfe!!!

Ähnliche Themen

  1. Ich kann nicht mehr brennen ... :-(

    Von Frechdachs99 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 17:47
  2. Kann mit Windows DVD-Maker keine DVD's brennen

    Von kottan1970 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 09:34
  3. Kann keine Musik mehr hören

    Von Girlsstyle im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 07:04
  4. Kann keine Ordner mehr erstellen...

    Von frodo im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 07:40
  5. Ich kann nicht mehr Brennen....

    Von unterschlupf im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.05.2006, 13:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz