Kann keine Ordner mehr erstellen...

21Antworten
  1. #1
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard Kann keine Ordner mehr erstellen...

    Ich habe keine Ahnung,was passiert ist,aber ich bin plötzlich nicht mehr in der Lage, neue Ordner zu erstellen.Habe Win XP installiert.
    Wo kann ich das wieder rückgängig machen???????

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    um zu wissen was du wieder rückgängig machen musst, müssen wir erst mal herausfinden, was verändert wurde bzw. wo das Problem seine eigentliche Ursache hat.

    Was passiert denn, wenn du versuchst einen neuen Ordner zu erstellen? Seit wann ist das denn so?

  3. #3
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Wenn ich mit der rechten Maustaste klicke,öffnet sich ein Fenster und es müßte u.a. "Neu" - Ordner erscheinen. Kommt aber nicht mehr.Und ich weiß wirklich nicht,was ich verändert habe.

  4. #4
    Avatar von

    Standard

    Probiere mal folgendes:
    Öffne den Registryedito(Start/Ausführen: regedit)
    Gehe in folgendes Verzeichnis:

    HKEY_CLASSES_ROOT\ Directory\ Background\ shellex\ ContextMenuHandlers\ New

    Dem Eintrag "Standard" folgenden Wert zuweisen.

    {D969A300-E7FF-11D0-A93B-00A0C90F2719}

    Auf exakte Schreibweise achten inclusive Klammern.

  5. #5
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Dank Dir Lucas,probier ich aus!

  6. #6
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo Lucas....

    habe Deinen Rat befolgt und den Wert eingegeben,ganz genau wie von Dir beschrieben.Als sich das Fenster unter "New" öffnete stand hinter "Standard":
    Kein Wert eingetragen.
    Leider hat sich nichts geändert und das Problem besteht nach wie vor.Ich hab es auch mit Neustart probiert aber war nix.Wenn ich auf "Neuen Ordner erstellen" gehe tut sich gar nichts.
    Hast Du eventuell noch ne Idee?Muß nicht gleich sein,hat auch ein paar Tage Zeit
    Schönen Gruß auch

  7. #7
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin
    Zitat Zitat von frodo
    Als sich das Fenster unter "New" öffnete stand hinter "Standard": Kein Wert eingetragen.
    lucas201 meint ja, dass dort der Wert (nach Doppelklick auf 'Standard')

    {D969A300-E7FF-11D0-A93B-00A0C90F2719}

    einzutragen ist.

  8. #8
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo Schmidtchen,

    ich kann es drehen und wenden wie ich will,es funktioniert nicht.Der Wert ist dort jetzt eingetragen.Und hinter "Standard" steht unter"Typ" .REG_SZ
    Keine Ahnung,was das bedeutet...

  9. #9
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    so schlägt es lucas 201 vor mit anklicken des Symbols 'Standard' öffnet sich die Befehlszeile für den 'WERT'

    https://www.bilder-space.de/thumb/5LYPwKHBxTHuMfF.JPG

  10. #10
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Ist ja alles richtig,und der Wert ist auch jetzt eingetragen,aber ich kann trotzdem keine neuen Ordner erstellen!!!!!!!!!

  11. #11
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    sorry, dann habe ich dass Vorherige falsch verstanden. Dann muss weiter nach der Ursache gesucht werden.

  12. #12
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    und der Eintrag im Registry-Editor sieht bei dir auch folgendermaßen aus?

    https://www.dirks-computerecke.de/forumgrafik/4912.jpg

    Und nach Klick auf den Eintrag Standard erhälst das dargestellte Fenster?

  13. #13
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Jaaaaaaa!!!!
    Alles so,wie Du es beschreibst...

  14. #14
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    hast du denn irgendwelche Einstellungen verändert, irgendwelche Tuning- oder Optimierungs-Tools laufen lassen? Nach welcher Aktion ist das Problem dnen überhaupt erstmals aufgetreten?

  15. #15
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Kann nicht genau sagen,seit wann,da ich nicht so häufig Ordner erstelle.
    Folgende Reinigungsprogramme lasse ich bei mir regelmäßig durchlaufen:
    Spy Sweeper,Windows Defender,Tune Up 2007,O&O Defragmentierer,CCleaner,Eusing Free Registry Cleaner undAdvanced Registry Doctor

  16. #16
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    und alle diese Programme sind nötig?

    Spy Sweeper,Windows Defender,Tune Up 2007,O&O Defragmentierer,CCleaner,Eusing Free Registry Cleaner undAdvanced Registry Doctor
    Und due weist auch genau was diese Programme genau machen? Da sind mindestens 4 Programme die nach ihrer Meinung die Registry optimieren und bereinigen. Meiner Meinung nach ein Wunder das nicht noch mehr nicht funktioniert...

  17. #17
    Avatar von Luigi0405
    Luigi0405 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2006
    Ort
    Irgendwo in Bayern...
    Beiträge
    474

    Standard

    All diese Programme kosten geld. Und jeder normale -Fachgeschäft- Berater berät einen welches Programm so für einen Geeignet ist. Und mit sicherheit verkauft man nicht 5 Gleichwertige in " Programme. Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor... Ich würde mir nie so viele Programme kaufen!

    Ein vielleicht kleines "illegal" ?

  18. #18
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    warum denn gleich etwas 'Illegales' vermuten? Es ist ja auch Freeware dabei.
    Wer hier mal über einen längeren Zeitraum mit liest, sieht, dass sehr viele User aus einem starken Sicherheitsbedürfnis heraus nach dem Prinzip "viel hilft viel" verfahren und was Geld kostet, muss besser sein.

    Beispiel Virenscanner:
    Frager: welcher ist der beste?
    Antworter: Meiner
    Frager: Ach ja, dann kaufe ich mir den auch noch.

    Ich bin nicht sicher ob im 'Fachgeschäft' nicht der Umsatz an erster Stelle steht, zumal sich doch die wenigsten dort informieren sondern auf jede Werbung einsteigen, die im Netz steht.

  19. #19
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Also,zunächst einmal sind nicht alle Programme kostenpflichtig.Windows Defender,Eusings Free Registry Cleaner undCCleaner gibt´s umsonst.Den Advanced Registry Doctor gab es als kostenlose Vollversion in der PC Welt.
    Zum anderen kann man wohl auch kaum sagen,dass alle Programme die gleiche Funktion haben.Win Defender und Spy Sweeper dienen zum Schutz
    gegen Spyware und O&O defragmentiert lediglich die Festplatte.Übrigens ein sehr gutes Programm und jeden Cent wert.
    Des weiteren habe ich mit den Registry Reinigungsprogrammen nur Einträge entfernt,die als "Nicht bedenklich" eingestuft worden sind.Ich benutze die meisten Programme seit langer Zeit ohne jemals auch nur ein Problem gehabt zu haben.Da ich in der Vergangenheit festgestellt habe,dass viele(auch andere Programme)nicht gründlich arbeiten bzw.nicht alles entfernen,kombiniere ich halt um ein besseres Resultat zu erzielen.Sollte jemand ein Programm kennen,dass besser und gründlicher arbeitet bin ich gerne jederzeit bereit,den Rat anzunehmen und es auszuprobieren.
    Nur jetzt steht für mich erst einmal die Lösung meines Problems im Vordergrund.
    Und:Wer sagt denn,das das nicht eine ganz andere Ursache hat,denn ich arbeite mit den genannten Programmen schon sehr lange-ohne Schwierigkeiten!
    Der Spruch mit dem "illegal" war überflüssig...

  20. #20
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also das einzigste was noch eine Lösung des Problemes verspricht wäre eine Reparatur-Installation. Also von der Windows CD booten und dann am Anfang des Setup Reparieren auswählen...

  21. #21
    Avatar von frodo
    frodo ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.02.2007
    Ort
    Lingen,Ems
    Beiträge
    58

    Standard

    Da muß ich vorher wohl erst noch alle Daten sichern,oder?

  22. #22
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    nomalerweise sollte nichts schief gehen. Aber sicherer ist es immer vor solchen Aktionen deie wichtigsten Daten zu sichern. Das sollte man regelmäßig sowieso machen.

Ähnliche Themen

  1. Kann keine ordner mehr öffnen bei usb sticks usw.

    Von MrKimi096 im Forum Windows 7
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.11.2011, 20:26
  2. kann nichts mehr in Ordner gleichzeitig markieren

    Von tobifibel im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2007, 10:25
  3. Kann keine Links mehr anklicken! Please Help

    Von steffi im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 13:37
  4. kann keine videos mehr abspielen

    Von grandsalad im Forum Audio und Video
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 14:08
  5. Kann keine Videodateien mehr brennen

    Von Dome im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 12:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz