kann keine videos mehr abspielen

4Antworten
  1. #1
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard kann keine videos mehr abspielen

    hallo, neue stunde, neues problem...

    ich kann seit eben keine videos mehr abspielen, egal ob mov mit quicktimeplayer oder avi oder wmv mit windows media player. das programm geht nur ganz langsam auf und die cpu-auslastung springt auf 100%. das war noch nie da. vorhin konnte ich den quicktime über den taskmanager beenden. danach lief alles wieder wie butter. nach neuinstallation des players ging nicht mal mehr das. ebenso mit dem windows media player.

    was hab ich gemacht?

    also vorhin habe ich den grafiktreiber aktualisiert, d. h. den alten entfernt und den neuen installiert. der rechner lief ganz normal, aber ich habe nicht getestet ob er noch videofiles abspielt. im gerätemanager waren auf einmal zwei treiber verschwunden die ich mittlerweile wieder installiert habe. es handelte sich um ein pci-brücken-gerät und einen sm-bus-controller. ich weiß nicht was die teile machen und ob es was damit zu tun haben kann. an und für sich läuft alles normal - bis eben auf dieses problem.


    und noch ein update: ton wird abgespielt. nur kein bild...

    und hier nochmal das system:

    athlon 3700+, 1 gb ram, geforce 7800 gs,

    viele grüsse,
    grandvideo b.

  2. #2
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    was hat dich denn veranlasst, überhaupt etwas zu verändern?
    Wenn du den vorherigen Zustand 1:1 wieder haben willst, kannst du eine Systemwiederherstellung über Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme machen, vorausgesetzt, dass du sie aktiviert hattest.

  3. #3
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Überprüfe auch, ob du dir nicht den einen Virus mit einem Video-Codec eingefangen hast:

    https://www.symantec.com/region/de/techs ... caldetails

    Schöne Grüße
    Nikki

  4. #4
    Avatar von grandsalad
    grandsalad ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.08.2006
    Beiträge
    87

    Standard

    so, habs über die systemwiederherstellung gelöst. der grund warum ich den neuen treiber haben wollte, war, dass ich in manchen games immer wieder grafikfehler habe. und ausserdem sollte man ja für neue titel doch einen aktuellen treiber verwenden. jetzt taste ich mich mal wieder schritt für schritt voran und hoffe mal das es ohne den neuen treiber geht.

    thx,
    grandwiederhersteller b.

  5. #5
    Avatar von schmidtchen
    schmidtchen ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    07.08.2005
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    9.271

    Standard

    Moin,
    vielleicht gönnst du deinem PC mal ein Grand-HighjackThis und postest das Logfile.

Ähnliche Themen

  1. kann keine youtube videos schauen

    Von luano93 im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.06.2012, 12:40
  2. Kann keine Video2Brain-Videos abspielen

    Von Shanai im Forum Audio und Video
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 21:15
  3. kann windows xp keine .mov dateien abspielen?

    Von kaddi im Forum Windows XP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 07:22
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 23:44
  5. neues netzteil gekauft-> keine videos mehr abspielbar

    Von beach_mania im Forum Netzteile, Kühlung und Gehäuse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 14:42
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz