Magix Music Maker, keine Gesangsspur

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Tara
    Tara ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard Magix Music Maker, keine Gesangsspur

    Hallo,

    GROSSES Problem !!!

    Ich hoffe, es kennt sich jemand mit dem MAGIX MusicMaker (16 Premium) aus. Hier aber zuerst die PC-Daten:

    Acer Aspire 7720G
    Windows Vista
    Prozessor: Intel (R) Core(TM) 2 Duo CPU T5750 2,00 GHz
    Arb.Speicher: 3072 MB (2 Speicherbausteine)
    Grafikkarte VGA 1024 x 768 Pixel
    Audioprozessor: Realtek High Definition Audio
    Avnex Virtual Audio Device
    C: Acer 144 GB
    D: Data 144 GB

    War es das, was man angeben sollte? Ich bin leider totaler Laie.

    Ok, folgendes ist passiert:

    Ich arbeitete mit dem Magix MM und speicherte fertige Lieder auch ab. Am neuen Lied war ich gerade dran und es nervte total, dass alles soooo langsam löuft. Da gab mir mein Bruder übers Telefon die Anleitung, das Notebook würde sicher nur auf 1 Prozessor laufen, ich hätte aber 2. Er schleuste mich Nichtprofi durch Laufwerk C-windows-System32-cmd.exe, da gab ich msconfig ein und klickte die "2" bei Prozessor an.

    Ab da war mein Problem perfekt:
    Neben neuen „Error“-meldungen konnte ich plötzlich keine Gesangsspur mehr aufnehmen kann. Bei scharf geschalteter Spur läuft zwar die Gesangsdauer mit, aber ich bekam ein leeres Objekt in der Spur angezeigt. Ich wollte dann nicht mehr über externes Mikrofon versuchen, sondern mal direkt über den Computer - auch nix. Also an den Mikros lags nicht. Und von meinen bereits fertigen Songs werden plötzlich alle Spuren angezeigt - außer den Gesangsspuren!

    Wir setzten also die Prozessorensache wieder in den Originalzustand zurück – und die neuen Fehlermeldungen waren verschwunden – aber das MMM-Problem mit den Gesangsspuren blieb.

    Außer dem Umstand, dass ich keine Gesangsspur mehr aufnehmen kann und alle bereits abgespeicherten Gesangsspuren der anderen Lieder nicht mehr angezeigt werden, kann ich

    - meine Lieder nicht mehr als mp3 abspeichern und sie auch
    - nicht mehr zu YouTube laden.

    Beide Vorgänge werden nach kurzem Beginn mit Error angezeigt und der MMM verhakt sich dann komplett und ich muß den Computer ausschalten. Beim wieder Hochfahren erscheint "Error...Violence..."

    Ebenso blockiert der MMM alle anderen Sounds, wenn er geöffnet ist. Also z.B. der Posteingangsklang ist nicht mehr zu hören, wenn ich am MMM arbeite. Schließe ich den MMM, ist alles wieder normal (manchmal allerdings erst nach einem Neustart).

    Ich habe einen neuen Treiber downgeloaded, einen speziell Windows Vista – zusätzlich die Treiber im PC neu installiert – alles ohne Verbesserung.
    Ich habe den neuesten Update von Magix gemacht - ohne Verbesserung.
    Neue Updates für Windows kann ich nicht mehr machen, der Vorgang beginnt und stoppt dann gleich.

    Wie bereits geschildert habe ich den MMM komplett de- und wieder neuinstalliert, ohne Verbesserung der Komplikationen.

    Avira findet übrigens keinen Virus.

    Angaben zu den Mikros (finde ich beim Lautsprecher links neben der Uhr unten in der Leiste:

    Mikro Avnex Virtual Audio Device - funktioniert
    MIDI Avnex Virtual Audio Device - momentan nicht disponible
    Mikrofon Realtek High Definition Audio - funktioniert (hat das grüne Häkchen)
    Line In Realtek High Definition Audio - nicht verbunden
    Stereo Mischpult - Realtek High Def. Audio - "nicht befähigt" (ähm, freie Übersetzung von mir, ist alles spanisch bei mir)
    Mikrofon - Screaming Bee Audio - funktioniert (ohne grünes Häkchen)


    So.

    Jetzt kommt Ihr .... haha

    Hat mir bitte irgend jemand eine Lösung????

    LG,
    Tara

  2. #2
    Avatar von Bali
    Bali ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    24.11.2009
    Beiträge
    817

    Standard

    mach doch mal ne systemwiederherstellung zu dem tag bevor es passiert ist

    Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-Systemwiederherstellung

Ähnliche Themen

  1. Magix Music Maker Sounds. Die hälfte geht nicht.

    Von kilian.fesl im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:46
  2. Nokia 5800 xpress music als Router?

    Von Schmidty92 im Forum Handy
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 18:31
  3. Kann mit Windows DVD-Maker keine DVD's brennen

    Von kottan1970 im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 09:34
  4. Music player

    Von jjoollyy im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 14:33
  5. MAGIX Musik Maker 2008

    Von David im Forum Audio und Video
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 12:57
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz