Magix Music Maker, keine Gesangsspur

1Antworten
  1. #1
    Avatar von Tara
    Tara ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    16.05.2010
    Beiträge
    2

    Standard Magix Music Maker, keine Gesangsspur

    Hallo,

    GROSSES Problem !!!

    Ich hoffe, es kennt sich jemand mit dem MAGIX MusicMaker (16 Premium) aus. Hier aber zuerst die PC-Daten:

    Acer Aspire 7720G
    Windows Vista
    Prozessor: Intel (R) Core(TM) 2 Duo CPU T5750 2,00 GHz
    Arb.Speicher: 3072 MB (2 Speicherbausteine)
    Grafikkarte VGA 1024 x 768 Pixel
    Audioprozessor: Realtek High Definition Audio
    Avnex Virtual Audio Device
    C: Acer 144 GB
    D: Data 144 GB

    War es das, was man angeben sollte? Ich bin leider totaler Laie.

    Ok, folgendes ist passiert:

    Ich arbeitete mit dem Magix MM und speicherte fertige Lieder auch ab. Am neuen Lied war ich gerade dran und es nervte total, dass alles soooo langsam löuft. Da gab mir mein Bruder übers Telefon die Anleitung, das Notebook würde sicher nur auf 1 Prozessor laufen, ich hätte aber 2. Er schleuste mich Nichtprofi durch Laufwerk C-windows-System32-cmd.exe, da gab ich msconfig ein und klickte die "2" bei Prozessor an.

    Ab da war mein Problem perfekt:
    Neben neuen „Error“-meldungen konnte ich plötzlich keine Gesangsspur mehr aufnehmen kann. Bei scharf geschalteter Spur läuft zwar die Gesangsdauer mit, aber ich bekam ein leeres Objekt in der Spur angezeigt. Ich wollte dann nicht mehr über externes Mikrofon versuchen, sondern mal direkt über den Computer - auch nix. Also an den Mikros lags nicht. Und von meinen bereits fertigen Songs werden plötzlich alle Spuren angezeigt - außer den Gesangsspuren!

    Wir setzten also die Prozessorensache wieder in den Originalzustand zurück – und die neuen Fehlermeldungen waren verschwunden – aber das MMM-Problem mit den Gesangsspuren blieb.