Kaufberatung GamerPC (600-1000 Euro) MIT Bildschirm

34Antworten
  1. #1
    Avatar von FSXgamer
    FSXgamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard Kaufberatung GamerPC (600-1000 Euro) MIT Bildschirm

    Hey Folks,

    seit Ewigkeiten will ich mir mal wieder nen Gaming PC zulegen. Gurke hier mit einem Netbook rum und will endlich mal wieder zocken.

    Es soll aber so ein Komplett PC sein. Wo kann man solche PC´s mit gutem Gewissen kaufen? Ich müsste ihn ausserdem finanzieren (das erste Mal in meinem Leben, dass ich mir etwas finanziere)

    Mir wurde empfohlen:

    Alternate (gut aber teuer)
    Mix Computerversand (angeblich die gleiche Firma wie Alternate nur der Discounter)
    und CSL Computer aus Hannover

    Gibt es da noch Anbieter die gut sind?

    Bei der Zusammenstellung bräuchte ich auch Hilfe. Ein Betriebssystem muss mit dabei sein. Am liebsten wäre mir Windows 7. Wireless Tastatur und Maus und ein 22" besser noch 24 Zöller mit schön scharfem Bild.


    Bei der Graka will ich die Möglichkeit haben noch nen zweiten TFT anzuschließen der zeitgleich läuft. Gegebenenfalls sogar noch nen dritten. Habe hier noch 2 TFT Monitore in 17 und 19 Zoll rumstehen. Total ungenutzt. Haben aber VGA Anschlüsse. Geht das überhaupt heute noch mit nem Adapter? Falls ja würden, dass meine Arbeitsbildschirme werden zum umswitchen.

    Ich MUSS mit dem Computer UNBEDINGT spielen können:

    GTR 2
    GTR Evolution
    RACE 07
    Grand Prix Legends
    R Factor

    (diese Rennsimulationen dann aber auch auf höchster Auflösung und flüssig, so hohe Anforderungen haben die nicht aber das muss Minimum drin sein)

    und jetzt das wichtigste. Ich will damit FSX, also den Flugsimluator X in einer schön hohen Auflösung ohne Ruckeln spielen können. Wenn es mit ner geringeren Auflösung funktioniert ohne Ruckeln könnte ich das noch verschmerzen.

    Ich will damit ausserdem Filme gucken in FULL HD. Das muss der Rechner also auch können. Ein bischen Videos bearbeiten wäre auch nicht schlecht. Allerdings nicht groß professionell. Movie Maker allerdings will ich halt Videos in HD bearbeiten.

    Kosten darf das ganze maximal bis 1000 Euro will am liebsten drunter bleiben. Irgendwie sowas zwischen 600 und 900 Euro.

    Welches Komplettsystem von welchem Anbieter würdet ihr mir derzeit empfehlen?

  2. #2
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Hier mein Vorschlag: Preisvergleich | Geizhals EU
    Versender wie Mindfactory oder Hardwareversand bauen den Computer für einen geringen Aufpreis zusammen.

  3. #3
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Ähem, ja, Milka, bei deiner Zusammenstellung fehlt noch das Eine oder andere wie Monitor, Betriebssystem, Tastatur und Maus

  4. #4
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Ups. Habe ich nicht gesehen, die Alternative kommt gleich.
    Edit: Hier das richtige: Preisvergleich | Geizhals EU
    Für OS (40€ bei Amazon für Win7) und Peripherie sollte noch genug übrig sein.
    Tastatur und Maus habe ich keine vorgeschlagene vorgeschlagen, da das jeder selbst ausprobieren sollte.

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

  6. #6
    Avatar von FSXgamer
    FSXgamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Die Zusammenstellung ansich gefällt mir. Nur seh ich den Sinn nicht so sehr in folgenden Dingen:

    1. Wieso ist das Motherboard so unglaublich günstig? Alle Empfehlungen die ich bisher bekommen hab so von Kumpels lagen bei Motherboards um die 150 Euro oder mehr. Wie kommts, dass so ein Motherboard für meine Zwecke ausreichend ist?

    2. Reine Frage: Mit welcher GeForce Graka ist diese die du aufgezählt hast vergleichbar?

    3. Spielt das Gehäuse eine wichtige Rolle? Sollte es nur aus optischen Gründen so sein , dass man nen teureres Gehäuse nimmt kann es auch ruhig das billigste vom billigsten sein. Hauptsache es passt alles rein und läuft bzw wird nicht zu heiss da drin.

    4. Gaming Maus und Gaming Tastatur können ruhig durch ein gutes aber günstiges Wireless Tastatur und Maus Paket ersetzt werden. So Gaming Mäuse mit ultraschnellen Reaktionszeiten sind mir nich wichtig. Spiele nur so Renn und Flugsimulationen überwiegend. Manchmal auch Strategie wie Age of Empires. Aber klicken wie ein Blöder bei WoW muss ich nicht

  7. #7
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    @Bernard:
    Für das H77 Board ist der i5 3470 völlig ausreichend, mit dem Board kann man ja eh nicht übertakten.

    Das Board ist sehr gut, Boards für mehr als 130€ sind für Leute, die ihre CPU stark übertakten möchten, und besondere Funktionen nutzen.

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    zu 1. Ich weiß zwar nicht warum deine Kumpels dir so teures Zeug empfehlen, das Board bietet alles, was du brauchst. Teurere Boards bieten eine Mehrleistung von 1-2%, was du nicht merkst, und bessere Möglichkeiten zum Übertakten, was du aber nicht brauchst, sonst hättest du es geschrieben.

    zu 2. Am ehesten mit der 660Ti, wobei die teurer ist und auch keine besseren Bilder machen kann.

    zu 3. Das Gehäuse befindet sich eigentlich schon am untersten Ende der Preisliste. Auf die Optik lege ich weniger Wert, es muss solide sein, gut verarbeitet und viel bieten für das Geld. Ein echter Tip wäre das Cooltek Timaios wegen seiner guten Lüfter, ist allerdings teurer als das R3 von mir oder das Bitfenix von Milka.

    zu 4. Ist eine Glaubensfrage. Mir kommt nichts kabelloses ins Haus, nicht, nachdem mich meine wireless Maus immer im ungünstigsten Moment hat sitzen lassen - wegen leerer Akkus. Jetzt hängt der Nager wieder am Kabel und ich hab ein Problem weniger. Aber du kannst dir ja mal folgende Tastatur ansehen: Fujitsu LX850 Wireless Desktop, USB (S26381-K374-Lxxx) (verschiedene Layouts) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    @Milka: War keine absicht, der "k" ist aber auch nicht wesentlich teurer.

  9. #9
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich kann Bernard nur zustimmen, die 660Ti ist ungefähr genauso schnell wie die 7870, jedoch viel teurer. Der Mehrpreis gegenüber der AMD lohnt sich nicht, sie ist einfach der momentane P/L Sieger.

    @Bernard: Naja, der 3570K kostet knapp 35€ mehr, ist aber auch egal.

  10. #10
    Avatar von FSXgamer
    FSXgamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    und dieser Hardware Versand baut den PC dann auch zusammen? Oder muss ich das zu ner Fremdfirma schicken lassen und die baut mir den zusammen und schickt mir den fertigen PC dann? Ich mein bis auf den Monitor natürlich. Da muss man ja nix bauen

  11. #11
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Das kostet 20€ Aufpreis. Einfach die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen und die Service-Leistung "Rechner-Zusammenbau" dazulegen (und - wie von Milka angeregt - den 3570 gegen die Version ohne K austauschen) und dann bekommst du den Rechner fertig zusammengebaut und einschaltbereit. Noch Windows installieren und alle Treiber aufspielen, dann kann es losgehen.

  12. #12
    Avatar von FSXgamer
    FSXgamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Ist das erwähnte Laufwerk eigentlich auch ein Brenner und nicht nur ein Laufwerk?

  13. #13
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Das ist natürlich ein DVD-Brenner für + und - Rohlinge, RW und RAM

  14. #14
    Avatar von FSXgamer
    FSXgamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Macht es denn jetzt nen Unterschied ob man diese HD xxxx Grafikkarten nimmt oder Nvidia? Es gibt ja nur diese 2 Anbieter. Haben beide den gleichen Ruf?

    Ist Nvidia GeForce mehr so der Maybach und diese HD xxxx Dinger mehr so der Mercedes oder sind sie beide als jeweils vergleichbare Karte gleich stark und sind nur unterschiedlich teuer?

    Zu mir meinte nen Kumpel "Warum nimmst du keine Nvidia?" ...Da hab ich gesagt, dass mir hier gesagt wurde, dass beide das gleiche leisten. Da meinte er nur "hmm okaay Naja bin halt n Fan" (von Nvidia)

  15. #15
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Die AMD hat momentan das bessere P/L Verhältnis als nVidia, deshalb haben wir die 7870 empfohlen. Eine vergleichbare nVidia wäre die GTX 660Ti, welche aber teurer ist.
    nVidia hat zwar noch PhysX, das nutzen aber kaum Spiele.

  16. #16
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Zitat Zitat von FSXgamer
    Zu mir meinte nen Kumpel "Warum nimmst du keine Nvidia?" ...Da hab ich gesagt, dass mir hier gesagt wurde, dass beide das gleiche leisten. Da meinte er nur "hmm okaay Naja bin halt n Fan" (von Nvidia)
    Ich würde sagen, halte dich von dem Kumpel fern, wenn du ein Auto kaufe gehst

  17. #17
    Avatar von FSXgamer
    FSXgamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    So nun hat sich wieder was in der Planung geändert. Der Rechner darf jetzt mit Bildschirm, Tastatur und Maus 1300 Euro kosten.

    Eine Bedingung die dazu gekommen ist. Ich brauche eine Karte in diesem PC die WLAN macht Hört sich sehr trottelig an ich weiß aber ich weiß, dass ich bei meinem Netbook nur die Wlan taste drücken muss und schon kann ich mich mit einem Router verbinden. Das muss mit diesem PC auch gehen ^^

  18. #18
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von FSXgamer
    Eine Bedingung die dazu gekommen ist. Ich brauche eine Karte in diesem PC die WLAN macht Hört sich sehr trottelig an ich weiß aber ich weiß, dass ich bei meinem Netbook nur die Wlan taste drücken muss und schon kann ich mich mit einem Router verbinden. Das muss mit diesem PC auch gehen ^^
    Eine Kabelverbindung ist meist schneller, verfügt über mehr Bandbreite und ist sicherer. Einfach Kabel einstecken und schon bist du mit dem Router verbunden . Das solltest du ernsthaft in Erwähnung ziehen, wenn du die Möglichkeit dazu hast.

  19. #19
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Das Gerät ist an und für sich schon recht schnell, und am i5-3570 würde ich auch nichts ändern. Ich denke da eher an eine noch schnellere Grafikkarte, eine HD 7970 etwa. Man könnte auch ein paar Euro in ein besseres Gehäuse stecken.

    Für WLAN reicht ein Stick, mehr braucht man nicht.

  20. #20
    Avatar von FSXgamer
    FSXgamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Kabelinternet hab ich leider nicht und da wo ich wohne gibt es auch nicht die Möglichkeit dazu. Bin von diversen Stickanbietern abhängig. Hab von Vodafone diese Wlan Box. Man steckt den Stick fürs mobile Internet da rein und das Ding wird zum Router, Wichtig ist halt zu wissen ob ich fürs Wlan noch irgendeine zusätzliche Karte im Rechner brauch? Sowas wie eine Nettwerkkarte vielleicht?

    Puhh das Gehäuse ist aber schon recht teuer oder? Was bietet es denn im Gegensatz zu dem Gehäuse was mit aufgelistet ist mehr? Sind ja echt Mondpreise für son bischen Plastik

  21. #21
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Mal ganz davon abgesehen, dass es sich dabei um Metall und kein Plastik handelt ist 100€ noch nicht wirklich teuer. Wenn man sich die Gehäuse der "Edelschmede" LianLi ansieht bist du zwischen 117 und 474€ los.

    Das Thermaltake ist zum einen ein Big Tower, in den Maßen also erheblich größer, hat mehr und teilweise größere Lüfter und eine Dockingstation für Festplatten an der Oberseite.
    Ich hab ja auch nicht gesagt dass du das Ding nehmen musst.

    Und zu deiner anderen Frage zitiere ich mich einfach selbst:
    Für WLAN reicht ein Stick, mehr braucht man nicht.

  22. #22
    Avatar von FSXgamer
    FSXgamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    also ich hab jetzt mal ne ganz ganz neue Aufstellung gewagt:

    ASUS P8Z77-V LX2, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
    16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, PCI-Express
    be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-680W 80+Gold
    Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156
    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
    LG GH24NS bare schwarz
    ASUS VE248H
    Logitech Wireless Desktop MK260
    3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz

    Ich hab jetzt im FSX Forum gehört, dass man nen Prozessor mit möglichst viel Kernen wählen soll. Dann hab ich gehört, dass etwas mehr Arbeitsspeicher nicht verkehrt sei.

    Bei der Grafikkarte hab ich jetzt den Preis- Leistungs-Sieger gewählt. Beim Netzteil bin ich jetzt auch auf Nummer sicher gegangen und hab eins mit viel Leistung genommen. Auch wurde mir gesagt ich müsste bei so nem System nen besseren Prozessorkühler nehmen.

    Fragen:

    Beim Prozessor sagen viele auch wenn man nicht übertakten soll man die K Version nehmen. Warum ist das so?

    Ist das Motherboard gut?

    Ist der Arbeitsspeicher mit dem Motherboard kompatibel? Ich hab unter den vielen 1000 16 GB Arbeitsspeichern jetzt einfach irgendeins genommen was gut aussah ^^ . Gibt es da ne Alternative die ich wählen sollte?

    Bei der SSD bin ich genau so vorgegangen. Blind ins Regal gegriffen. Gibt es da bessere Preis Leistungstechnisch?

    Achja. Ich will 2 DVD Brenner haben und einen Blu Ray Brenner. Ich kann allerdings bei den Blu Ray Laufwerken nicht von den Brennern unterscheiden. Hat da vielleicht jemand nen Tipp welchen Blu Ray Brenner ich wählen sollte?

    uuuuund gibt es noch Alternativen was den Bildschirm angeht oder ist der schon top?

    Mit Rechner Zusammenbau kostet das Teil schon ohne Betriebssystem und Blu Ray Brenner 1477 Euro bei hardwareversand.de

    Bietet ein anderer Hersteller das ganze in noch günstiger mit Zusammenbauen?

    Danke schon mal für jede Antwort!

  23. #23
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Zitat Zitat von FSXgamer
    also ich hab jetzt mal ne ganz ganz neue Aufstellung gewagt:

    ASUS P8Z77-V LX2, Sockel 1155, ATX, DDR3
    Intel Core i7-3770K Box, LGA1155
    16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, PCI-Express
    be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-680W 80+Gold
    Noctua NH-D14, Sockel AM2/AM2+/AM3/775/1366/1155/1156
    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
    LG GH24NS bare schwarz
    ASUS VE248H
    Logitech Wireless Desktop MK260
    3R Systems Design Gehäuse R480 Schwarz
    Ist rausgeschmissenes Geld. Schon das Netzteil grenzt preislich an Wahnsinn. So gold kann die Einstufung gar nicht sein, dass du mit dem gepasten Stromgeld die Mehrkosten je wieder auffängst.

    Zitat Zitat von FSXgamer
    Ich hab jetzt im FSX Forum gehört, dass man nen Prozessor mit möglichst viel Kernen wählen soll. Dann hab ich gehört, dass etwas mehr Arbeitsspeicher nicht verkehrt sei.
    Wenn man dieser Logik folgen würde wärst du mit dem Intel i7 ganz verkehrt dran. Der AMD FX8350 hat Acht vollwertige Kerne und nicht 4 richtige und vier virtuelle wie der i7. Das grottige Abschneiden des FX in Spielen wiederlegt das Ganze jedoch.
    Kein Spiel bis auf vielleicht eine halbe Hand voll kann mit Hyperthreading und virtuellen Kernen umgehen. Hier mal ein Test des i7-3770. Er sollte hinreichend beweisen, dass der i5-3570 bei Spielen in der gleichen Liga spielt. Der i7-3770 sorgt also nicht für mehr Spielspaß, sondern nur für einen leeren Geldbeutel.

    Genauso wenig Effekt hat der doppelte Speicher. Er bringt nicht einmal messtechnisch etwas, nur dein Geldbeutel wird wieder einmal leerer

    Zitat Zitat von FSXgamer
    Bei der Grafikkarte hab ich jetzt den Preis- Leistungs-Sieger gewählt. Beim Netzteil bin ich jetzt auch auf Nummer sicher gegangen und hab eins mit viel Leistung genommen. Auch wurde mir gesagt ich müsste bei so nem System nen besseren Prozessorkühler nehmen.
    Eine stärkere Grafikkarte bringt dir in Spielen mehr als der angestrebte Prozessortausch. Allerdings steht auch hier die Mehrleistung nicht in Relation mit den Mehrkosten und dem vermehrten Stromverbrauch. Aber zumindest bringt es etwas, was man eventuell sogar mal merken kann.
    Die Kühler von Intel sind nicht schlecht. Sie tun Dienst nach Vorschrift und das dazu nicht einmal laut. Sicher kannst du einen besseren Kühler nehmen und ein paar Grad niedriger kommen, aber was willst du mit einem Doppellüfterungetüm wie es der Noctua ist? Den musst du erst einmal in deinem Gehäuse unterbringen und auf deinem Board. So ausladend wie der ist, wird das gar nicht mal einfach werden.

    Zitat Zitat von FSXgamer
    Fragen:

    Beim Prozessor sagen viele auch wenn man nicht übertakten soll man die K Version nehmen. Warum ist das so?
    Der "K" hat einen offenen Multi. Man braucht auch den entsprechenden Chipsatz um ihn zu übertakten. Der K hat in der Regel auch die stärkere integrierte Grafik. Allerdings ist das ein Treppenwitz angesichts der HD7970, denn die CPU-Grafik wirst du nie brauchen. Wenn du nicht übertakten willst brauchst du auch keinen offenen Multiplikator und damit verbannen wir die Aussage, dass man prinzipiell einen "K" haben muss ins Reich der Mythen und Sagen

    Ist das Motherboard gut?

    Ist der Arbeitsspeicher mit dem Motherboard kompatibel? Ich hab unter den vielen 1000 16 GB Arbeitsspeichern jetzt einfach irgendeins genommen was gut aussah ^^ . Gibt es da ne Alternative die ich wählen sollte? [/quote]

    Ja, ein 8GB-Kit. Bis du jemals als Spieler 16GB brauchst gibt es DDR5 oder DDR6 und von deinen 16GB will keiner mehr was wissen. Klingt hart? Ist aber leider die Realität.
    Das Board ist Asus - nicht schlecht aber teuer. Kauf nichts, was du nicht brauchst. Wenn du nicht übertakten willst ist der Z77-Chipsatz rausgeschmissenes Geld.

    Zitat Zitat von FSXgamer
    Bei der SSD bin ich genau so vorgegangen. Blind ins Regal gegriffen. Gibt es da bessere Preis Leistungstechnisch?
    Bei 64GB kannst du es eigentlich gleich lassen. Willst du Geld ausgeben um Windows schneller hochfahren zu sehen? Hört sich nach dem Giga-Kindergartenforum und Dark Ninja an, der "empfielt" auch immer so etwas.
    Fakt ist:
    Du bringst Windows drauf unter mit allem Drum und Dran. Das frisst schon mal ca 40GB von deinen 64. Und was willst du mit dem Rest noch groß anfangen?

    Zitat Zitat von FSXgamer
    Achja. Ich will 2 DVD Brenner haben und einen Blu Ray Brenner. Ich kann allerdings bei den Blu Ray Laufwerken nicht von den Brennern unterscheiden. Hat da vielleicht jemand nen Tipp welchen Blu Ray Brenner ich wählen sollte?
    Die Zeiten in denen es schlechte Brenner gab sind vorbei. Du kannst ruhigen Gewissens den Günstigsten nehmen.

    Zitat Zitat von FSXgamer
    uuuuund gibt es noch Alternativen was den Bildschirm angeht oder ist der schon top?

    Mit Rechner Zusammenbau kostet das Teil schon ohne Betriebssystem und Blu Ray Brenner 1477 Euro bei hardwareversand.de

    Bietet ein anderer Hersteller das ganze in noch günstiger mit Zusammenbauen?

    Danke schon mal für jede Antwort!
    Der Bildschirm ist nicht schlecht, aber auch nicht top. Es gibt Bessere, die dann aber auch teurer sind, und es gibt schlechtere.
    Was den Preis angeht kann ich mir ein wenig Ironie nicht verkneifen. Es stimmt eben doch, was ich oben mehrmals schrieb. Hörst du auf die falschen Leute im falschen Forum die dir vom Garten Eden der Superlativen vorschwärmen weil es ja nicht ihr Geld ist, dass sie verbraten wirst du arm und merkst es nicht mal an deinem Rechner. Ich kann dir gerne noch einmal einen Rechner zusammenstellen, allerdings einen vernünftigen.

  24. #24
    Avatar von FSXgamer
    FSXgamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Erstmal Danke für deine Antwort. Ich hab mich bei meiner neuen Zusammenstellung an diesem Teil hier orientiert, weil der wohl auf FSX ausgelegt ist.

    PC-System i7-3770K 4.4GHz HD7870 - FSX - FSX PC Special Edition | MIFcom - PC Online-Shop

    aber nun gut wenn das wirklich größtenteils Geld verbrennen ist will ich das nicht machen: Dann machen wir das so wie du das empfohlen hast.

    PS: Stromkosten sind total egal . Ich wohne die nächsten 2 Jahre in einer Bude bei der ich keine Nebenkosten zahlen muss und der Zahler des Stroms ist rein der Staat und nein ich meine nicht Hartz 4 bin in einem bezahlten Studium

    also dann wohl so:

    Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
    ASRock ZH77 Pro3, Sockel 1155, ATX
    8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
    Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express
    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
    LG GH24NS bare schwarz
    Super-Flower Amazon 80Plus 550W
    3R Systems Design Gehuse R480 Schwarz
    ASUS VE248H
    LOGITECH G105 Gaming Keyboard USB black
    Logitech G300 Gaming Mouse

    Das einzige was ich gerne in "besser" hätte wäre die Grafikkarte....das wäre ja dann die HD 7970

    mehr Arbeitsspeicher der auch auf das Motherboard passt. 16 GB oder vielleicht sogar 32 GB . Denke dabei an das Bearbeiten und Schneiden von Videos was ich vorhabe . HD Videos vor Allem... Zur Not kann auch das Motherboard ein teureres sein falls 16 oder 32 GB auf dem nicht geht.

    Eine 120 GB HDD oder größer

    einen Blu Ray Brenner

    vielleicht noch einen etwas besseren Bildschirm.

    Preisrahmen cirka 1400 Euro plus minus 100 Euro....

  25. #25
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Zitat Zitat von FSXgamer
    Hey Folks,

    seit Ewigkeiten will ich mir mal wieder nen Gaming PC zulegen. Gurke hier mit einem Netbook rum und will endlich mal wieder zocken.
    Kommt dir das bekannt vor?
    Bis jetzt hast du auf jeden Fall nie etwas von Mediabearbeitung geschrieben.

  26. #26
    Avatar von FSXgamer
    FSXgamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Das hatte ich noch gar nicht erwähnt stimmt sry...

  27. #27
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Auf was legst du mehr Wert? Spiele oder Multimediabearbeitung?

    Die FX-Serie ist zwar für Spiele nicht so gut geeignet wie ein Intel-Prozessor, bei Multimedia hingegen liegt er auf Augenhöhe mit dem i7-3770 (gut, ein klein wenig langsamer, dafür aber mit 180€ erheblich günstiger.

  28. #28
    Avatar von FSXgamer
    FSXgamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Beides sollte gut möglich sein. Kann das gar nicht präzisieren. Ich will auf jeden Fall FULL HD Videos bearbeiten können. Evtl später auch mit Magix.

    Ich brauch auf jeden Fall mehr Arbeitsspeicher und die bessere Graka, sowie HDD und SATA Festplatte zu nem fairen Preis mit genug Speicher. Sata reicht 1 Terrabyte und HDD reicht 128 GB.

  29. #29
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Ich würde dann zu dieser CPU raten:
    Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    Dank SMT in Videobearbeitung so schnell wie ein i7 und in Spielen schneller als ein FX.

  30. #30
    Avatar von FSXgamer
    FSXgamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Hmm also gut:



    Intel Core i5-3570K Box, LGA1155 ODER Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed

    ASRock ZH77 Pro3, Sockel 1155, ATX (erweiterbar auf bis zu 32 GB?)

    minimum 16 GB Speicher

    Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, PCI-Express

    Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

    LG GH24NS bare schwarz / 2 mal

    Super-Flower Amazon 80Plus 550W ODER eins von be quiet?

    3R Systems Design Gehuse R480 Schwarz

    ASUS VE248H

    LOGITECH G105 Gaming Keyboard USB black
    Logitech G300 Gaming Mouse

    ODER Wireless Set....

    Dann ist jetzt nur noch die Frage über welche HDD ich nehme. Dann jetzt auf jeden Fall mindestens 128 GB.

    Beim Netzteil sträub ich mich noch so ein bischen nicht das Beste zu nehmen. Da hört man ja immer wieder, dass man da ein gutes braucht und nicht dran sparen sollte.

    Dann welchen Blu Ray Brenner?

    und die wichtigste Frage: Welche Prozessor/Motherboard Konfiguration und welchen Speicher? Ich will dann auf jeden Fall 16 GB Speicher auf 32 GB erweiterbar haben.

  31. #31
    Avatar von Milka Kuh
    Milka Kuh ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.09.2011
    Beiträge
    189

    Standard

    Zum RAM: Sockel 1155 unterstützt maximal 16Gb, die du eh nie voll kriegen wirst.
    Board kann ich dir dieses empfehlen: Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU oder günstiger aber mit weniger Ausstattung: Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU
    Hier ein sehr gutes BQ NT: Gigabyte GA-Z77-DS3H, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals EU
    Es ist leiser als das Superflower.
    Für Videobearbeitung würde ich zum Xeon raten, da er dabei noch etwas schneller als der i5 ist.

  32. #32
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Das mit dem Xeon ist gar keine schlechte Idee.

    Nur haben wir ein Problem. Den XEON gibt es nicht bei Hardwareversand, du solltest also den Rechner selber zusammenbauen können (mindfactory verlangt 99€ dafür). Ich habe dir trotzdem mal dort was zusammengestellt:
    Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks
    ASRock ZH77 Pro3 Intel H77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
    16GB G.Skill Ares DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware, Notebooks
    Thermaltake Contac 39 So.2011/1366/1155/AM3 - Hardware, Notebooks
    250GB Samsung 840 Series PC&Notebook Upgrade Kit 2.5" (6.4cm)
    1000GB Seagate Barracuda 7200.14 ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA
    LiteOn iHBS112 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
    LiteOn iHAS120 DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk - Hardware,
    2048MB Palit GeForce GTX 670 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    3R Systems R480 Midi Tower ohne Netzteil schwarz - Hardware, Notebooks
    530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze - Hardware,
    24" (60,96cm) Dell UltraSharp U2412M schwarz 1920x1200

    Damit liegen wir bei 1355,63€ und wenn du zwischen Mitternacht und Sechs Uhr früh bestellst gibts keine Versandkosten. Nachteil: Selber zusammenbauen oder vom Bekannten zusammenbauen lassen.

    Nun zu den Erklärungen. Erst mal die GTX670. Ich selber habe eine ATi und ich hätte nichts gegen deine 7970, aber CUDA ist viel besser unterstützt als Stream, so dass du beim Videoschnitt/Videobearbeitung mit einer Nvidia durchaus besser fährst.
    Der Monitor. Der Dell hat ein IPS-Panel, dass durch bessere und naturgetreuere Farbsarstellung gegenüber herkömmlichen TN+F punktet.
    Das Netzteil. Für das Geld kann man bedenkenlos zum BeQuiet greifen.
    Die SSD. Ein Aufrüstkit, dass den Einbaurahmen mitbringt. Die Samsung 840-Serie ist zuverlässig und sehr schnell. Mit 250GB bist du gut aufgestellt da auch Programme und eventuell noch Projektdaten drauf passen.
    Ich habe auch eine BluRay und einen DVD-Brenner eingeplant, ganz wie du es gewünscht hast.

    Falls du den Rechner nicht selber zusammenbauen kannst, hier dann noch eine zusammenstellung bei Hardwareversand:

    Intel Core i5-3570 Box, LGA1155
    Thermaltake Contact 39
    ASRock ZH77 Pro3, Sockel 1155, ATX
    16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27
    Samsung SSD 840 Kit 250GB SATA 6Gb/s
    Toshiba DT01ACA Series 1TB, SATA 6Gb/s
    LiteOn iHBS112-115 Blu-Ray Brenner bulk
    Samsung SH-224BB bare schwarz
    MSI N670GTX-PM2D2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5
    be quiet! Pure Power L8 CM
    Cooltek Timaios - Midi Tower, ATX, schwarz, ohne Netzteil
    Dell UltraSharp U2412M (schwarz)
    Rechner - Zusammenbau

    Hier sind wir dann bei 1420,03€ zzgl. Versand

  33. #33
    Avatar von FSXgamer
    FSXgamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Hab nun folgende Zusammenstellung bestellt:

    Motherboard: ASRock ZH77 Pro3, Sockel 1155, ATX CPU: Intel Core i5-3570 Box, LGA1155 CPU Kühler: Thermaltake Contact 39 RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL10-10-10-27 GRAKA: MSI N670GTX-PM2D2GD5/OC, GeForce GTX 670, 2048MB DDR5 Netzteil: be quiet! Pure Power L8 CM Tower: Cooltek Timaios - Midi Tower, ATX, schwarz ....dann noch eine 120 GB SSD, 1 Terrabyte von Toshiba, ne Tastatur, 2 DVD Brenner und als Bildschirm den da: Dell UltraSharp U2412M (schwarz) mit zusammenbauen 1307 Euro

    Windows 7 bestelle ich bei Amazon! Hab gehört, dass ich da jetzt nur auf bestimmte Varianten greifen kann bei der Ram? Das irgendne Windows 7 Version nur bis so und so viel Ram richtig arbeiten kann. Welche Varianten von WIndows 7 hab ich mit DIESEM System zur Verfügung stehen?

  34. #34
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Alle 64Bit-Varianten. Ich würde zur Professional-Version greifen

  35. #35
    Avatar von FSXgamer
    FSXgamer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.01.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    aufgrund dieses Artikels hier 200 Euro sparen: System-Builder/OEM-Schnäppchen - Windows 7 kaufen: Günstig nicht nur von Microsoft - CHIP Online

    würde ich gerne so eine System Builder / OEM Version bestellen. Ich hab mal verglichen und die Preisspanne von Windows 7 Betriebssystemen ist immens!

    Hab sogar mal bei Ebay geguckt und da werden neue Windows ULTIMATE Betriebssystem teilweise mit 40!!!! Euro gehandelt. Wo ist der Haken, ausser dass kein Handbuch mit dabei ist was man sowieso nicht braucht?

    Wo würdet ihr mir empfehlen Windows 7 zu kaufen wenn ich schon auf eine OEM/System Builder Version zurückgreife. Diese Versionen haben doch sonst keine Nachteile oder?

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung PC maximal 400 Euro

    Von KayHH im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.07.2014, 15:41
  2. Kaufberatung die 1000-ste

    Von sthtim im Forum Kaufberatung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 23:45
  3. Gamer pc für 1000 und 1500 euro

    Von 2Gamer im Forum Kaufberatung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 12:11
  4. 1000 euro gaming pc (meine Zusammenstellung)

    Von golader im Forum Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 00:30
  5. PC Zusammenstellung - Spielerechner bis 1000 Euro

    Von Apfelbaum im Forum Kaufberatung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 14:43
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz