Freebsd php5-gd problem

13Antworten
  1. #1
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard Freebsd php5-gd problem

    Hallo wollte auf meine freebsd 8.2 php5-gd instalieren kurz bevor ich feritg war startete mein hoster wartungsarbeiten und der server stürtzte ab jetzt kann ich es nicht mehr neu machen habe schon paar schen versucht und es auch wieder deinstalliert hab mit dem Support geschriben die meinen die machen das nur gegen geld und ich soll googlen hab ich alles schon hab auch viel versucht also frage ich jetzt hier das ist der Fehler
    PHP-Code:
    *** Error code 1

    Stop in 
    /usr/ports/x11/libxcb.
    *** 
    Error code 1

    Stop in 
    /usr/ports/x11/libxcb.
    *** 
    Error code 1

    Stop in 
    /usr/ports/x11/libX11.
    *** 
    Error code 1

    Stop in 
    /usr/ports/x11/libX11.
    *** 
    Error code 1

    Stop in 
    /usr/ports/x11/libXpm.
    *** 
    Error code 1

    Stop in 
    /usr/ports/x11/libXpm.
    *** 
    Error code 1

    Stop in 
    /usr/ports/graphics/php5-gd.
    *** 
    Error code 1

    Stop in 
    /usr/ports/graphics/php5-gd.
    *** 
    Error code 1 

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Spiele das BackUp bzw. Image ein, was du gemacht hast, bevor du diese Installation gestartet hast.

  3. #3
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    hab kein backup da sonst nix auf dem server drauf war

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Dann lass den Server doch einfach über das Hostingsinterface neu installieren.

  5. #5
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    Dann ist aber alles weg hab soviel draufgemacht und auf backups runterladen auf meinen pc ist blöd wegen meiner leitung würde jahre dauern auch wenn ich tar.gz archive erstelle, habe jetzt nochmal mit dem hoster in skype geschrieben und er meinte ich soll jetzt nochmal ein Englishes support Ticket machen melde mich nochmal falls der support nix hinbeommt

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Erst hast du gesagt, dass sonst nichts auf dem Server ist, und nun ist doch eine ganze Menge darauf ...

    Kannst du dort keine getrennte Datenpartition anlegen?

  7. #7
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    als ich php gemacht habe war noch nix drauf meinte ich, warte erstma ab was jetzt mit dem support ist

  8. #8
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    hab jetzt alles neu gemacht alles wieder drauf keine fehler aber jetzt geht apache nicht
    PHP-Code:
    httpdapr_sockaddr_info_get() failed for xt395.localhost
    httpd
    Could not reliably determine the server's fully qualified domain name, using 127.0.0.1 for ServerName 

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Die Fehlermeldung sagt doch schon alles. Der Server kann seinen Hostname nicht (ordentlich) finden. Also einfach die passende Konfiguration ändern.

  10. #10
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    könntest mir schreiben wie ^^ bin neuling in freebsd und bringe mir das gerade so selber bei

  11. #11
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Mein ehrlicher Ratschlag:
    Kündige den Server. Du bist noch nicht bereit dazu einen Server zu administrieren, der von Internet erreichbar ist. Hier mal ein Artikel dazu:
    Admins haften - Tutorials und Anleitungen zu FreeBSD, Servern & Diensten :: serverzeit.de

    Zum Problem:
    Da muss ich genauso eine Suchmaschine benutzen, wie du auch. Das ist etwas, was ich nicht auf Anhieb weiß.

  12. #12
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    ich übe mit meinem home server der immoment nur über mein home netzwerk ereichbar ist

  13. #13
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    könnte mir sonst jmd helfen in der datei steht

    PHP-Code:
    185.5.174.250           xt.localhost xt
    185.5.174.250           xt
    .localhost.
    185.5.173.70            xt.localhost.
    185.5.173.70            xt.localhost xt
    185.5.173.70            xt.185.5.173.70
    185.5.173.70            185.5.173.70
    185.5.173.70            127.0.0.1
    185.5.173.70            xt 
    is da was falsch? oder was muss ich änder

  14. #14
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Hier ein ganz kurzer Artikel dazu:
    How to change hostname on FreeBSD | HowToBSD
    Dafür habe ich einfach nach freebsd change hostname gesucht. Das war eines der ersten Ergebnisse. Dazu solltest du auch in der Lage sein.

    Ansonsten gibt es auch das offizielle Handbuch:
    FreeBSD Handbook
    Oder falls dein Englisch nicht gut genug ist, gibt es auch eine deutsche Übersetzung:
    Das FreeBSD-Handbuch
    Diese ist aber nicht immer aktuell.

Ähnliche Themen

  1. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von Socke im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 10:33
  2. Mouse Problem und evtl. Rechner Problem

    Von schmidtchen im Forum Eingabegeräte und Drucker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.04.2011, 09:42
  3. Festplatten Problem [Neustart Problem gelöst]

    Von Henry im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 10:40
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz