Linux Partition vergrössern

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard Linux Partition vergrössern

    Hallo,
    ich habe Linux Mint neben Win 7 installiert jetzt wird mir die zugeteilte Parti. für Linux
    zu klein.Ich bekomme immer den Hinweis es ist kein Speicherplatz mehr frei. Das passiert immer wenn ich Linux mit dem Bordeigenen Reinigungsprogramm der Name fällt mir jetzt nicht ein bin gerade mit Win 7 unterwegs eine Reinigung durchführe. Ich kann aber nichts feststellen. Gibt es eine Möglichkeit die Linux Partition für einen Linux-Neuling zu vergrößern?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das Programm gparted (unter Gnome) bzw. partitionmanager (unter KDE) sind grafische Programme, die ähnlich wie die Datenträgerverwaltung unter Windows funktionieren. Damit kann man die Größe von Partitionen ändern.

    Man sollte aber unbedingt seine Daten vorher sichern, bevor man etwas an den Partitionen seiner Festplatte(n) ändert. Denn eine zerschossene Partitionstabelle ist ein fieser Fehler, der nicht einfach zu reparieren ist.

  3. #3
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Hallo Spyx,
    ich werde mich damit mal befassen.

Ähnliche Themen

  1. Partition an Partition "anhängen" - Win7

    Von electrofreak im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 16:06
  2. Partition

    Von malerwerner im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 16:26
  3. partition

    Von wolfgang im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:20
  4. Dokumentarfilm über Linux: codename Linux

    Von gn3d im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:46
  5. Partition

    Von wurstebrei im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 16:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz