Kubuntu-Anmeldebildschirmdesign verändern

5Antworten
  1. #1
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard Kubuntu-Anmeldebildschirmdesign verändern

    Hallo

    Wie kann ich das Design vom Anmeldebildschirm von Kubuntu ändern? Ich habe mir ein Design runtergeladen (In dem Feld Neue Designs herunterladen), aber es ist nicht in der Liste enthalten...

    Was tun??

    LG
    electrofreak

    KUBUNTU 12.04

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da fragst du am besten mal im folgenden Forum:
    Forum ? ubuntuusers.de

    Die Leute dort kennen sich mit Linux wesentlich besser aus als Holger und ich.

  3. #3
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Nein, das ist nur das Hintergrundbild. electrofreak will das Aussehen des Anmeldebildschirms ändern - dort wo man seinen Benutzer auswählt und das Passwort eingibt. Das ist etwas, was unter Windows gar nicht möglich ist.

  5. #5
    Avatar von Kalle3165
    Kalle3165 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.02.2012
    Beiträge
    168

    Standard

    Dann kann es ja nur das sein ist zwar für 10.10 aber das dürfte sich nicht geändert haben.Ubuntu 10.10 Anmeldebildschirm-Hintergrund ändern [GERMAN] - YouTube

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Man kann wesentlich mehr als nur das Hintergrundbild ändern. Hier mal der entsprechende Abschnitt im offiziellen Handbuch:
    Chapter*4.*Configuring kdm
    Und hier mal ein kleines HowTo von ubuntuforums.org:


    Edit:
    Hier mal ein paar Beispiele, um Windows-Benutzern zu verdeutlichen, was gemeint ist:
    15 Beautiful KDM Themes | TechSource

Ähnliche Themen

  1. Partititionsgröße verändern

    Von ikos im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 08:19
  2. Kubuntu - Neu installieren?

    Von electrofreak im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2013, 18:59
  3. wie eine dateiendung verändern

    Von torte92 im Forum Office und Dokumente
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 11:31
  4. Was würdet ihr verändern?

    Von frank31 im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2008, 12:58
  5. XP Design individuell verändern-(?)

    Von pipeline im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 12:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz