Partition

12Antworten
  1. #1
    Avatar von malerwerner
    malerwerner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard Partition

    musste neuinstallation machen u. jetzt zeigt mir windows nur noch meine partition C mit 37 GB an u. die restlichen ca 80 GB der Partition D werden nicht mehr angezeigt.

    was u. wie kann ich machen, dass ich wieder zugriff auf die gesamte Festplatte habe.

    ausserdem zeigt er mir auch meine zweite Festplatte nicht mehr an.

    es wurde am computer selbst nichts verändert, ausser der neuinstallation.

  2. #2
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Partition

    Hallöchen,

    hast du Windows denn bereits installiert? Wenn ja, hast du mal in der Datenträgerverwaltung geschaut, ob dort die Partition noch vorhanden ist und eventuell nur ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden muss?

  3. #3
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard Re: Partition

    Zitat Zitat von computerdirk
    Wenn ja, hast du mal in der Datenträgerverwaltung geschaut, ob dort die Partition noch vorhanden ist und eventuell nur ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet werden muss?
    Rechtsklick Arbeitsplatz / Verwalten / Datenträgerverwaltung
    und dann solltest du deine 80 GB sehen .. sollte das der Fall sein Rechtsklick / Und dann solltest du eine neue Partition hinzufügen .. vermutlich hast du sie partitioniert beim installieren von Windows.
    Wenn nicht solltest du mal deine Festplatte überprüfen !!

  4. #4
    Avatar von malerwerner
    malerwerner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard Re: Partition

    habe nur Partition "C" formatiert
    in der computerverwaltung zeigt er mit nur den teil "C" als fehlerfrei an,aber keine partition "D"
    wie schon erwähnt, zeigt er mir auch die zweite festplatte nicht mehr an
    aber das größere problem ist, dass er mir nur ein teilstück meiner ersten festplatte (C)anzeigt
    habe jetzt festplatte überprüft, wird als fehlerfrei angezeigt

    im voraus besten dank

    werner

  5. #5
    Avatar von malerwerner
    malerwerner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard Re: Partition

    gibt es vielleicht ein programm,mit dem man verlorene partitionen wieder finden kann?

    kein datenrettungsprogramm

  6. #6
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Partition

    Hallöchen,

    wird denn in der Datenträgerverwaltung neben der C-Partition noch unzugeordneter Speicherplatz angezeigt? Kannst du mal einen Screenshot von der Datenträgerverwaltung machen?

  7. #7
    Avatar von malerwerner
    malerwerner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard Re: Partition

    hier der Screenshot

  8. #8
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard Re: Partition

    Besorge dir einmal das Tool TestDisk, und überprüfe damit einmal die Partitionen:

    https://www.chip.de/downloads/TestDisk-P ... 53834.html

  9. #9
    Avatar von malerwerner
    malerwerner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard Re: Partition

    hab die batterie für ne gute stunde entfernt dann wieder reingemacht u. plötzlich zeigt die datenträgerverwaltung wieder alles an

    C + D u. die zweite festplatte

  10. #10
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard Re: Partition

    Hallöchen,

    erstaunliche Lösung. Aber die Hauptsache ist ja das alles wieder funktioniert...


  11. #11
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Partition

    Hi,
    nur mal so aus Interesse:

    mit Batterie entfernen.....hast du die Batterie des Motherboards gemeint oder handelt es sich um ein Notebook und du hat den Akku abgenommen

    LG

  12. #12
    Avatar von malerwerner
    malerwerner ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.07.2008
    Beiträge
    10

    Standard Re: Partition

    hab die batterie des motherboards entfernt

    gruß

    werner

  13. #13
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard Re: Partition

    aha....

    LG

Ähnliche Themen

  1. Partition an Partition "anhängen" - Win7

    Von electrofreak im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.04.2013, 16:06
  2. Partition formatieren

    Von telecaster95 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 13:05
  3. Partition formatieren

    Von telecaster95 im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 18:37
  4. partition

    Von wolfgang im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 22:20
  5. Partition

    Von wurstebrei im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 16:37
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz