Dokumentarfilm über Linux: codename Linux

5Antworten
  1. #1
    Avatar von gn3d
    gn3d ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard Dokumentarfilm über Linux: codename Linux

    Ich habe hier einen interessanten 51 Minuten langen Dokumentarfilm über Linux für euch.

    Die Doku wurde von Arte Produziert und ist nun unter einer GNU/FDL Lizenz frei verfügbar.

    Der Film ist für alle empfehlenswert die sich näher für die Hintergründe von Linux und freier software interessieren.
    In der Dokumentation wird erzählt wie Linux entstanden ist und warum es sich so schnell entwickeln konnte obwohl das System an sich kostenlos ist.
    Zu Wort kommen unter anderem Linus torwalds und Richard stallman, die beiden Hauptgründer der Open-Source bewegung.

    Den Film könnt ihr euch hier kostenlos als Stream anschauen:

    https://link.brightcove.com/services/pla ... d978938492

  2. #2
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    OK alles gut und schön, das Video sieht soweit interessant aus. Eine kleine Frage hätte ich da nur: Wie kommt es, dass ein Neuling in seinem ersten Beitrag und einen gefallen tut ?

  3. #3
    Avatar von Canard Sauvage
    Canard Sauvage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.02.2007
    Ort
    Bernburg || Hoyerswerda
    Beiträge
    445

    Standard

    Werbung...? Sieht aber wirklich gut aus der Film...

  4. #4
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    OK alles gut und schön, das Video sieht soweit interessant aus. Eine kleine Frage hätte ich da nur: Wie kommt es, dass ein Neuling in seinem ersten Beitrag und einen gefallen tut ?
    Ich sagte nichts von Werbung. Mich wundert es nur ein wenig wie ich schon sagte. [/b]

  5. #5
    Avatar von gn3d
    gn3d ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    Jo, wollte den Film halt noch etwas promoten bis jetzt hab ich laut Statistik des stream anbieters schon 11,340.55 Zuschauerminuten beisammen

    Die Dokumentation ist zwar schon recht alt aber es gibt immer noch recht viele Leute die den Film noch nicht kennen, und das obwohl arte ihn zugunsten der Open-source Community unter eine GNU Lizenz gestellt hat.

    Ich habs fast ganz vergessen: Den film könnt ihr euch auch als 330 MB schweres DivX runterladen wenn der Server nicht wieder völlig überlastet ist.

    https://www.archive.org/download/codenam ... _linux.avi

  6. #6
    Avatar von Cloneadmin
    Cloneadmin ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.02.2007
    Beiträge
    3.340

    Standard

    Also zum Eigennutz hatte ich mir fast gedacht. Aber der Film ist nicht schlecht.

Ähnliche Themen

  1. Linux auf SSD

    Von Hrvat77 im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.2016, 01:07
  2. Linux

    Von David im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:10
  3. Linux??

    Von bärenpower im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:06
  4. Linux

    Von schmidt im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:07
  5. Linux

    Von schmidt im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 20:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz