Linux auf SSD

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Hrvat77
    Hrvat77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2014
    Beiträge
    15

    Standard Linux auf SSD

    Hallo Leute,

    folgende Frage möchte ich vorab klären.

    Bei einer Neu Instalierung von Linux (Linux Mint 17 C) auf eine SSD muss oder soll die BigHD(Datengrab) auch ausgesteckt sein wie bei Windows oder ist Linux da Sozialer ?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.788

    Standard

    In welcher Hinsicht sozialer?

  3. #3
    Avatar von Hrvat77
    Hrvat77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Wegen dem Bootsector, also bei Windows ist es so das es sich empfhielt die normale HDD auszustecken damit die 100MB direkt auf die SSD Geschrieben werden ansonsten schreibt windoof das wohl auf die HD, daher meine frage ist Linux auch so oder schreibt er ales dort auf wo man es ihm befhielt


    Hatte bis jetzt nur HDD immer gebabt und Win/Linux zusammen drauf, wollte es bei dem neuen Rechner den ich jetzt baue anders machen......

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.788

    Standard

    Ach, jetzt weiß ich, was du meinst. Linux schreibt immer alles auf das Laufwerk, das du bei der Installation auswählst.

  5. #5
    Avatar von Hrvat77
    Hrvat77 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.11.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich Danke dir für die auskunft, echt cool von dir, so brigens hab mir den wechselramen für pc geholt 2 2,5 Zoll platten passen rein.

  6. #6
    Avatar von AppleTalk
    AppleTalk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2016
    Ort
    Bergen
    Beiträge
    9

    Standard

    Einfach anschließen und installieren.

    Ich habe bei meinen Eltern neulich einen uralten PC gefunden, auf dem noch Windows XP mit ServicePack1 extrem ruckelig gelaufen ist. Ich hatte noch eine 50GB ssd rumliegen und habe die dort mal eingebaut und linux drauf gezogen.

    Die Kombination aus SSD und Linux hat wunder geholfen. Aktuell taugt der PC noch für Büroabeiten.

    Lieben Gruß

Ähnliche Themen

  1. Linux

    Von David im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 20:10
  2. Linux??

    Von bärenpower im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 20:06
  3. Dokumentarfilm über Linux: codename Linux

    Von gn3d im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 20:46
  4. Linux

    Von schmidt im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 16:07
  5. Linux

    Von schmidt im Forum Linux und Mac OS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 20:25
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz