FPS unter 30

4Antworten
  1. #1
    Avatar von FPSunter30
    FPSunter30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard FPS unter 30

    PC: GeForce GT 530, i7 3,4 ghz, 8 gb Arbeitsspeicher

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich hab vollgendes Problem. Wenn ich Black OPS 2 spiele hab ich nur 40 frams. Sobald ein Gegner mir über den weg läuft geht es runter auf 30 und beim zielen auf 25 und das macht es unmöglich den Gegner zu teffen. Meine Kumpels haben fast die gleich Hardware jedoch rennen die mit 120 fps rum.
    Das schlimmste ist, in CSS hab ich nur 20 fps und das kotzt mich richtig an.

    Ich hab schon den PC entstaubt, neusten Treiber installiert und meine Festplatte von unötigen sachen gesäubert dennoch spackt mein PC rum. Sollte ich mein Pc formatieren? Wird das mein Problem beheben oder bleibt das weiter hin so. Oder ist etwas mit der Hardware nicht Inordnung.

    Vielen dank für eure hilfe.

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Da bist du wohl auf ein Lockvogelangebot hereingefallen. Ein starker Prozessor, viel Arbeitsspeicher, aber eine schlechte Grafikkarte. Diese Grafikkarte kann man nicht einmal direkt kaufen (außer über z.B. eBay), da nVidia sie nur direkt an Fertig-PC-Hersteller verkauft. Ich kann nicht mal einen Test zu dieser Grafikkarte finden, aber sie ist definitiv nicht für Computerspiele geeignet.

    Wie lange hast du den Rechner denn schon und hast du ihn übers Internet gekauft?

  3. #3
    Avatar von FPSunter30
    FPSunter30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich hab den PC vor einem jahr im MediaMarkt gekauft.
    Ich dachte mit einer 1 gb Grafikkarte kann man schon das ein oder andere Game spielen.
    Auf was sollte man achten wenn man sich eine Grafikkarte kauft?

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von FPSunter30
    Ich hab den PC vor einem jahr im MediaMarkt gekauft.
    Schade - hättest du den Rechner innerhalb der letzten zwei Wochen online gekauft, hättest du ein Rückgaberecht ohne eine Angabe von Gründen gehabt. Dann hättest du für das Geld eine bessere Maschine bekommen.

    Zitat Zitat von FPSunter30
    Ich dachte mit einer 1 gb Grafikkarte kann man schon das ein oder andere Game spielen.
    Auf was sollte man achten wenn man sich eine Grafikkarte kauft?
    Die Menge an Grafikkartenspeicher sagt fast nichts über die Grafikkarte aus. Hier mal eine (hoffentlich passende) Metapher:
    Du bist nachmittags noch in Berlin und am Abend noch auf ein Party in München eingeladen und sollst noch einen Kasten Bier mitbringen. Jetzt hast du die Wahl zwischen einem LKW (da passen sehr viele Bierkisten drauf) und einem Ferrari (dort passt nur ein Bierkasten auf den Beifahrersitz). Womit kommst du noch pünktlich in München an? Viel Speicher ist nicht immer das Maß der Dinge, vor allem nicht, wenn man schnell sein möchte.

    Am besten verlässt man sich auf Testberichte - z.B. von Computerbase.de. Oder man fragt in passenden Onlineforen nach (z.B. hier), was erfahrene Bastler empfehlen würden.

  5. #5
    Avatar von FPSunter30
    FPSunter30 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    24.01.2013
    Beiträge
    5

    Standard

    Aufjeden fall werde ich mir ein paar Testberichte anschauen. Ich werde auch hir fragen stellen wenn ich mal nicht weiter weiß.
    Vielen Dank für die schnelle hilfe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 09:40
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 12:57
  3. SH3 unter Windows 7

    Von telecaster95 im Forum Computerspiele
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 11:18
  4. Desktop PC unter 400€

    Von RcCarDriver im Forum Kaufberatung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 16:56
  5. Raid unter XP und Win 98 SE

    Von Katalen im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2007, 08:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz