Großer kostenloser Webspace

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard Großer kostenloser Webspace

    Hallo Leutz,

    ich bin ja im Moment nach kostenlosem Webspace, und habe jetzt ein paar Fragen dazu:
    Wer kennt solche kostenlosen Anieter, die keine Werbung fordern und viel Space anbieten? Was genau bedeutet Traffic? Kann ich dieser Seite dann eine Domain geben, die nichts mit dem Anbieter zu tun hat? Ist es möglich dem Space selbst geschriebene Seiten, die man per html in einem Editor verfasst hat, zuzuordnen?

    CViele Fragen auf einmal, wenn ihr auch nur zu einer etwaas wisst schreibt das doch bitte!
    Vielen Dank im Voraus!!!

    Ach ja: ich habe bereits einen Anbiter gefunden, was haltet ihr davon?:
    https://www.0komma0.de/

  2. #2
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard Re: Großer kostenloser Webspace

    Zitat Zitat von Fighter
    Ach ja: ich habe bereits einen Anbieter gefunden, was haltet ihr davon?:
    https://www.0komma0.de/
    Hinzu kommt noch dieser:
    https://www.masterspace.biz/
    Bei dem jedoch dabei steht:
    Minuspunkt Dateigrößenbegrenzung liegt bei 1 MB
    Was beutet das genau?



    Was haltet ihr von den beiden

  3. #3
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    also, bei https://www.0komma0.de/ bekommst du nur domains nach dem schema https://www.wasduwillst.0komma0.de oder so ähnlich, der anbieter steht also immer in der URL.
    du musst da ein bischen umdenken. du tust keine dateien dem space zuordnen, sondern du speicherst die dateien auf dem webspace. was angezeigt wird, wenn deine domain aufgerufen wird, hängt davon ab, was die datei index.html, welche sich im obersten verzeichniss deines webspaces befinden muss, steht (es können auch andere dateitypen sein, aber das ist jetzt egal). in dieser index.html kannst du jedoch links oder auch eine weiterleitung zu anderen sites unterbringen, die sich nicht unbedingt auf deinem webspace befinden müssen. du kannst also theoretisch bei einem anbieter, wo du deine wunschdomain kostenlos bekommst, aber wenig oder eingeschränkten webspace, deine domain einrichten und dir bei einem anderen anbieter, der vielleicht nicht die passende domain, aber den richtigen webspace bietet, noch eine domain einrichten und bei deiner wunschdomain auf den webspace der nicht-wunschdomain verweißen (falls das nicht verboten ist).
    zum traffic: es ist eigentlich ganz easy, ich kanns nur schlecht erklären. immer wenn eine datei von deinem webspace abgerufen wird (bzw. auf ihn upgeloadet) verursacht das traffic. traffic wird wie dateien in bits, bytes, KB, MB usw. gezählt. wird eine 1MB große datei aufgerufen, verursacht das 1MB traffic. wird sie 2 mal aufgerufen, verursacht sie 2MB traffic. eine 5MB große datei verursacht bei einmaligem aufruf 5MB traffic usw. der traffic summiert sich so also innerhalb eines abrechnungszeitraumes, solange es eine traffic begrenzung gibt.
    die dateigrößenbegrenzung ist ja eigentlich klar: du kannst keine dateien uploaden, die größer als ein MB sind, hast jedoch laut https://www.masterspace.biz/ 666MB zur verfügung. du kannst also z.b. 1332 512KB große dateien auf dem webspace haben.
    von beiden anbietern halte ich aber eigentlich nichts. beie bieten eigentlich keine richtige domain. https://www.0komma0.de/ bietet nur eine subdomain, wie das heisst, was https://www.masterspace.biz/ anbietet weiss ich nicht, es ist jedoch auch nichts anständiges.
    bei https://www.all-inkl.com z.b. bekommst du schon für 1,95€/monat 200MB webspace mit 25TB traffic und einer ordentlichen .de domain. das angebot benutze ich auch und ich bin auch schüler. denke mal darüber nach, so viel geld ist das nicht...
    rauchst du? wenn ja, hör damit auf und du kannst dir die domain gleich mehrmals leisten...

  4. #4
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Erstmal Vielen Dank für deine besonders ausführliche und inhaltsreiche Antwort!!!


    Zitat Zitat von El Supremo
    also, bei https://www.0komma0.de/ bekommst du nur domains nach dem schema https://www.wasduwillst.0komma0.de oder so ähnlich, der anbieter steht also immer in der URL...

    du kannst also theoretisch bei einem anbieter, wo du deine wunschdomain kostenlos bekommst, aber wenig oder eingeschränkten webspace, deine domain einrichten und dir bei einem anderen anbieter, der vielleicht nicht die passende domain, aber den richtigen webspace bietet, noch eine domain einrichten und bei deiner wunschdomain auf den webspace der nicht-wunschdomain verweißen (falls das nicht verboten ist).
    Genauso hatte ich mir das gedacht: irgendwo viel webspace mit einer scheiß (ich hoffe dieses Wort ist hier nicht verboten) Domain besorgen und passend dazu irgendwo kostenlos eine ordentliche Domain mit wenig oder gar keinem Space holen und beides verknüpfen.


    Zitat Zitat von El Supremo
    die dateigrößenbegrenzung ist ja eigentlich klar: du kannst keine dateien uploaden, die größer als ein MB sind, hast jedoch laut https://www.masterspace.biz/ 666MB zur verfügung. du kannst also z.b. 1332 512KB große dateien auf dem webspace haben....
    Mir erscheint das sehr weing. Ist das so, oder ist es im web so wiso nicht wichtig größere Dateien upzuloaden?


    Zitat Zitat von El Supremo
    von beiden anbietern halte ich aber eigentlich nichts. beie bieten eigentlich keine richtige domain. https://www.0komma0.de/ bietet nur eine subdomain, wie das heisst, was https://www.masterspace.biz/ anbietet weiss ich nicht, es ist jedoch auch nichts anständiges....
    Wie gesagt... hier hatte ich mir das mit der obig beschriebenen Verknüpfung gedacht...


    Zitat Zitat von El Supremo
    bei https://www.all-inkl.com z.b. bekommst du schon für 1,95€/monat 200MB webspace mit 25TB traffic und einer ordentlichen .de domain. das angebot benutze ich auch und ich bin auch schüler. denke mal darüber nach, so viel geld ist das nicht...
    rauchst du? wenn ja, hör damit auf und du kannst dir die domain gleich mehrmals leisten...
    ...Also ich rauche nicht...aber ich werde über das von dir beschriebene Angebot nachdenken. Falls das andere nichts werden sollte, kann ich sicher noch darauf zurückgreifen.

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    naja, manchmal sind große dateien schon wichtig. aber auch nicht immer. schreibe erstmal eine htmal datei, die über 1MB groß ist...auch bilder sollten aus userfreundlichkeit nicht allzu groß sein. trotzdem, sobald man auch programme oder daten zum download anbieten will ist 1 MB ganzschön happig.

    ach, noch was: du musst dich nicht für jeden beitrag bedanken. natürlich ist es nett, sich zu bedanken, wenn ein problem wirklich gelöst wurde oder wenn sich jemand viel mühe mit mehreren links, screenshots oder so gemacht hat, aber es muss nicht nach jedem beitrag sein, wir sind hier schließlich alle zum spass.

  6. #6
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard Re: Großer kostenloser Webspace

    Zitat Zitat von Fighter
    ...
    Wer kennt solche kostenlosen Anieter, die keine Werbung fordern und viel Space anbieten? Kann ich dieser Seite dann eine Domain geben, die nichts mit dem Anbieter zu tun hat? ...
    Ach ja: ich habe bereits einen Anbiter gefunden, was haltet ihr davon?:
    https://www.0komma0.de/
    HAllo an alle anderen,

    weiß jemand sonst noch Näheres zu meinen Fragen?
    und hier noch eine weitere Frage: Gibt es etwas worauf man achten sollte(Gesetzliches), wenn man einen Vertrag mit einem solchenm Anbieter eingeht?

    Vielen Dank auch für alle weiteren Antworten im Voraus

Ähnliche Themen

  1. WLAN sporadisch mit großer Reichweite

    Von KleinFritzchen im Forum WLAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 14:30
  2. Alles ist 100x größer

    Von MacDani im Forum Grafikkarten und Monitore
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 09:03
  3. int größer als float

    Von Klobesen im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.01.2009, 22:04
  4. Mac Programme viel größer - warum?

    Von Sir McGrady im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 11:22
  5. kostenloser hpanbieter

    Von BEEMAN im Forum Homepage-Webdesign
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 19:06
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz