Windows xp startet nicht mehr: unmountable_boot_volume 0x000000ED

17Antworten
  1. #1
    Avatar von dishonor
    dishonor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    12

    Standard Windows xp startet nicht mehr: unmountable_boot_volume 0x000000ED

    Guten tag liebe eforum user,

    seit heute frühmorgen funktioniert mein asus notebook nicht mehr richtig. Ich habe nach lösungen gesucht doch nichts hat geholfen. Ich wollte dann es mit der windows xp cd versuchen doch wenn ich die cd durch eine beliebige taste starten möchte, steht da etwas mit overflow. Folgender bluescreen erscheint, nachdem der windows ladebalken aufhört zu laden

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:UuTu1.jpg 
Hits:197 
Größe:199,3 KB 
ID:3112

    ich bin sehr verzweifelt und bin sehr dankbar wenn mir helfen würde.

    mfg dishonor

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo dishonor,
    probiere mal die "letzte funktionierende Konfiguration" zu laden.
    (Beim Hochfahren F8 drücken und dann auswählen)

    Welche Meldungen erscheint genau, wenn du versuchst von CD zu booten ?

  3. #3
    Avatar von dishonor
    dishonor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallo Holger,

    danke erstnal, dass du versuchst mir zu helfen. Der versuch letzte funktionierende Konfiguration hat auch nicht geklappt, es erscheint folgender text wenn ich die Windows cd booten will "CD BOOT: MEMORY OVERFLOW ERROR"

  4. #4
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Dann würde ich erst mal einen Speichertest laufen lassen, z.B. von hier

    Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool

    Das Zip-File entpacken und das Image auf CD brennen.

  5. #5
    Avatar von dishonor
    dishonor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    ist das um die wichtigen dateien abzuspeichern?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Zitat Zitat von dishonor
    ist das um die wichtigen dateien abzuspeichern?
    Nein, Memtest überprüft den Arbeitsspeicher (RAM) auf Fehler. Sollte dein Arbeitsspeicher defekt sein, so kann Windows nicht mehr richtig arbeiten.

    Wenn du deine Daten sichern willst, dann kannst du es z.B. damit probieren:
    https://www.eforum.de/datenrettung_li...ix_t12250.html

  7. #7
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Moin,
    bei Knoppix ist der Speichertest auch mit dabei. Dieser hat noch die Version 3.5a, sollte aber auch funktionieren.

    Einfach folgendes nach dem boot: eingeben:
    memtest
    [Return]

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:knoppix.jpg 
Hits:108 
Größe:51,4 KB 
ID:3114

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:knoppix_memtest.jpg 
Hits:160 
Größe:68,0 KB 
ID:3115

    Quelle: memtest KNOPPIX_V7.0.5CD-2012-12-21-DE.iso image

  8. #8
    Avatar von dishonor
    dishonor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    vielen dank ich hab schon die dateien gesichert. Ich habr versucht memtest über einen usb stick zu booten, es erscheint aber folgende fehlermeldung: Error loading operating system. Muss das unbedingt von einer cd aus gebootet werden oder ka man auch als alternative das mit knoppix machen anstatt mit memtest, kann man knoppix von einem usb stick aus auch booten?

  9. #9
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Einen USB-Stick bootfähig zu bekommen ist immer ein wenig schwierig und dann funktioniert das auch nicht immer.
    Für den Memtest gibt es ein fertiges Tool mit Auto-Installer auf der Download-Seite.

    Bei Knoppix musst du dir sicher etwas basteln. Da gibt es einige Anleitungen im Netz, wie man ein Linux-Image auf den Stick bekommt.

    Aber warum so kompliziert ? Brenne das Image doch einfach auf CD ...

  10. #10
    Avatar von dishonor
    dishonor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    hab die iso datei jetzt auf ne cd gebrannt, habe sie auch versucht zu booten doch es passiert nichts. Es erscheint ein strich der oben links blinkt danach passiert das gleiche wie birher also das menü ob ich es im abgesicherten modus starten soll usw. Hat nix gebracht.

  11. #11
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hast du die Image Datei richtig auf CD gebrannt ?

    Am einfachsten geht es mit
    Rechtsklick auf die iso-Datei > Öffnen mit > hier das Brennprogramm aus der Liste auswählen

    Die Bootreihenfolge im BIOS sollte bereits stimmen, da du ja von der Windows-CD bis zu der Fehlermeldung starten kannst.

  12. #12
    Avatar von dishonor
    dishonor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Ja ich habe die Image richtig auf die CD gebrannt, weiß jetzt aber nicht was ich machen soll.

  13. #13
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Teste mal, ob die CD in einem anderen Rechner bootet.

  14. #14
    Avatar von dishonor
    dishonor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Bei einem anderen Rechner wird die cd problemlos gebootet doch vei meinem Notebook, blinkt ganze zeit nur ein strich oben links danach komm ich ins menü wo man windows normal starten kann usw.

  15. #15
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Dann stimmt mit der CD alles.

    Im BIOS hast du bei der Bootreihenfolge das DVD-Laufwerk auch als erstes ?
    Oft kann man beim Hochfahren auch das Bootlaufwerk auswählen. Welche Taste (F2, F8, F11, ...) steht beim Booten dann auf dem Bildschirm.

  16. #16
    Avatar von dishonor
    dishonor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    F2: Enter Setup ESC: Popup Menü


    steht unten links wenn ich mein Notebook starte, ich wähle dann Esc und wähle dann das Laufwerk doch es bringt nichts

  17. #17
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Da du schreibst, dass die CD in einem anderen Rechner läuft, wird es hier das gleiche Problem sein, warum bei der Windows CD die Meldung "CD BOOT: MEMORY OVERFLOW ERROR" erscheint.

    Ich habe mal nach dieser Fehlermeldung gesucht und folgendes gefunden:
    - RAM Speicher defekt
    - DVD-Laufwerk defekt oder CD verschmutzt oder Kratzer
    - USB-Gerät am Rechner angeschlossen (bei jemanden war die Ursache eine angeschlossene USB-Tastatur)

    Hast du zufällig irgendetwas über USB am Laptop angeschlossen ?

    Beim Windows kommst du ja noch in das Auswahlmenü (F8 nach dem Starten). Versuche mal den abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung zu starten.

  18. #18
    Avatar von dishonor
    dishonor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.01.2013
    Beiträge
    12

    Standard

    Ich hab mal eine Usb maus angesteckt und habe versucht die windows cd zu booten. Aufeinmal war es mir auch möglich und als dann ins windows menü reinkam drückte ich auf R für Reparieren dann bin ich in eine wiederherstellungskonsole reinfekommen und dann CHKDSK eingetippt und nun ist folgendes erschien

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 
Name:start1.jpg 
Hits:120 
Größe:90,5 KB 
ID:3117

    Mein desktop ist jetzt erreichbar wie vorher also wiederhergestellt ich will nicht das nochmal sowas passiert, was würdet ihr mir empfehlen?

Ähnliche Themen

  1. Windows startet nicht mehr

    Von Falilalala im Forum Windows 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 21:51
  2. Windows startet nicht mehr ..

    Von Schwaemmche im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 15:46
  3. Windows startet nicht mehr

    Von schwiz19 im Forum Windows XP
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.09.2010, 20:15
  4. Windows XP SP2 startet nicht mehr richtig

    Von Olaf im Forum Windows XP
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 15:46
  5. Windows XP startet nicht mehr!

    Von löwe007 im Forum Windows XP
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:19
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz