Zugriffsrechte_WindowsMediaPlayer

1Antworten
  1. #1
    Avatar von kingjames88
    kingjames88 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.01.2013
    Beiträge
    1

    Standard Zugriffsrechte_WindowsMediaPlayer

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit den Zugriffsrechten. Habe mal die Berechtigungen geändert und jetzt kann ich keine Musik mit beispielsweise Windows Media Player öffnen. Folgende Fehlermeldung erscheint:

    "Windows Media Player kann auf die Datei nicht zugreifen. Möglicherweise wird die Datei aktuell verwendet, Sie haben keinen Zugang zu dem Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, oder die Proxyeinstellungen sind nicht korrekt."

    Hab bei den Sicherheiten nachgeguckt und dort besitze ich einen Vollzugriff. Auch wenn ich mich als Admin anmelde, erscheint diese Fehlermeldung.
    Habe ebenfalls schon versucht neue Zugriffsrechte zu erteilen, aber dann kommen immer Fehlermeldungen wie:

    "pagefile.sys" kein Zugriff, oder "Windows Ordner" kein Zugriff. Das selbe auch als Admin

    Eventuell habe ich was im Registry geändert.

    Wenn ich Videos beispielsweise mit dem VLC Player öffne, dann krieg ich zwar das Bild, aber keinen Ton. Habe es auch mit diversen anderen Playern versucht. Funktioniert aber einfach nicht.

    Hoffe Ihr könnt mir effektive "How-To-Steps" liefern

    P.S. Windows 7 Pro Version 64-Bit

    Danke

    Viele Grüße

  2. #2
    Avatar von Holger
    Holger ist offline

    Title
    Chef
    seit
    08.01.2005
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Hallo kingjames88,

    "pagefile.sys" kein Zugriff, oder "Windows Ordner" kein Zugriff. Das selbe auch als Admin
    Du versuchst so wie es aussieht die Rechte von der kompletten Windows-Partition zu ändern. "pagefile.sys" ist z.B. eine Systemdatei, da kann man überhaupt keine Rechte ändern.

    Versuche nur die Rechte von den Dateien zu ändern, die auch wirklich Dir gehören, also nur Musik und Filme. Versuche mal die Dateien in einen neuen Ordern zu kopieren und die kopierten Dateien abzuspielen.

    Was steht bei Eigenschaften > Sicherheit > Erweitert > Besitzer ?
    Erscheinen die Dateien in Grün = verschlüsselt ?

Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz