Unterschied zwischen Apps und PS etc.

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard Unterschied zwischen Apps und PS etc.

    Hallo ich habe mich immer gefragt ,was ist der Unterschied zwischen den ganzen Apps auf Handy wo man in Handumdrehen aus einem Bild ein kustwerk machen kann, paar Filter rüber und gut ist...denn das selbe bei Photoshop würde Zeitaufwendiger sein...

    Kann man sagen, das solche Apps auf Handy bald für die einfache Bildbearbeotung vollkommen ausreichen...

    Ich möchte mit Photoshop anfangen bisschen zu lernen, beauty retusche, effekte im Bild einbauen, bilder wie comic aussehen zu lassen etc...

    Aber wenn ich sehe, das leute auf ihre handys das ratz fatz machen...dann denke ich mir auch...was bringt mit das, wenn ich mich in Photoshop einlerne...

  2. #2
    Avatar von Perial
    Perial ist offline

    Title
    Gesperrt
    seit
    25.01.2013
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Da geht es mir ähnlich wie dir, allerdings bleibe ich dabei, dass ich Photoshop weiter lerne, allein schon weil mir das Handy einfach zu klein ist, um solche Sachen zu machen und weil ich mir auch viel lieber Zeit dafür lasse. In meinem Fall mach ich es ja für privat und nicht gewerblich.

  3. #3
    Avatar von Benutzername1
    Benutzername1 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2013
    Beiträge
    68

    Standard

    ja ich mach es auch privat aber wenn ich freunde sehe, die mit paar klicks und filtern einfach richtig gute ergebnisse erzielen mit ihrem S3 etc und apps wie
    Paper Artis und Pics Art

    da frag ich mich echt, wozu das ganze bei PS selber machen, wenn es nur ein Klick auf dem Handy auf dem richtigen Filter ist....

  4. #4
    Avatar von MacBemme
    MacBemme ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    30.06.2009
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    3.349

    Standard

    PS ist und bleibt ein Profi Programm und die Apps sind einfach für Anwender, die in wenigen schritten mit wenig Fachwissen einfach ein bissl ein bild "pimpen" wollen.

    Bei PS hast du einfach mehr einstellungsmöglichkeiten usw. da es einfach für den Profi Markt gedacht ist. Wenn dir so eine App reicht, und du nur die Urlaubsfotos bissl bearbeiten willst dann reicht das vollkommen zu. Als Grafikdesigner wirst du allerdings ausgelacht wenn du mit deinem Handy Grafiken/ Bilder bearbeitest bzw. erstellst.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Ethernet und LAN !?

    Von The Rock im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 14:30
  2. Was ist der Unterschied zwischen EIST, C3/C6/C7 und C1E?

    Von Jaho im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 18:01
  3. Unterschied zwischen defrag.exe und dfrg.ee

    Von i need help im Forum Datenverwaltung und Backup
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2007, 08:19
  4. unterschied zwischen agp, pci und pci-express

    Von cold-as-ic3 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 16:04
  5. Unterschied zwischen USB und USB 2

    Von im Forum Ankündigungen und Forenregeln
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2005, 14:10
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz