Unterschied zwischen USB und USB 2

4Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Unterschied zwischen USB und USB 2

    Hallo :P
    Ich will mir demnächst einen mp3 player kaufen doch auf den verpackungen steht immer man braucht USB 2.
    Würde es nicht auch mit einem normalen USB anschluss funktionieren.
    oder ist der Unterschied so groß??
    Mfg
    Kröte

  2. #2
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Rein vom optischen her ist USB 1.0 und USB 2.0 identisch. Es ist einfach nur ein anderer Treiber und ein klein wenig andere Technik. Die meißten Rechner die in den letzten 1-2 Jahren gekauft wurden, haben meißt USB 2.0. Welchen USB-Controller du hast kannst du im Geräte-Manager sehen.

  3. #3
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    ergänzend noch dazu: Ein MP3-Player der USB 2.0 unterstützt sollte auch problemlos an älteren USB 1.1 Anschlüssen laufen. USB-Anschlüsse sind abwärtskompatibel ( jedenfalls soltle es so sein ) Ein deutlicher Unterschied besteht bei der Geschwindigkeit mit der Daten übertragen werden können. USB 1.1 kann bis zu 12 kBit/s übertragen. USB 2.0 kommt da auf 480 kBit/s. Das sind natürlich theoretische Werte, aber man erkennt schon den Geschwindigkeitsunterschied... Und bei 256 MB oder sogar noch größeren MP3-Playern dauert das natürlich dann ganz schön...

  4. #4
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Danke das ihr mir geholfen habt.
    Hoffe das es trotzdem geht auch wenn es länger dauern sollte
    bye
    mfg Kröte

  5. #5
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    In der Zwischenzeit beim Kopieren, kann man ja dann ein paar MP3 hören ;o)))

Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Apps und PS etc.

    Von Benutzername1 im Forum Grafik und Design
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.01.2013, 14:33
  2. Unterschied zwischen Ethernet und LAN !?

    Von The Rock im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 13:30
  3. Was ist der Unterschied zwischen EIST, C3/C6/C7 und C1E?

    Von Jaho im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 17:01
  4. Unterschied zwischen 955 und 955C3 Stepping

    Von BadBikerGirl im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 16:29
  5. unterschied zwischen agp, pci und pci-express

    Von cold-as-ic3 im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 15:04

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz