Hallo zusammen,

bin seit gestern stolzer Besitzer eines UE46ES8090, allerdings machte sich nach anfänglicher Euphorie schnell Ernüchterung breit als ich feststellen musste das der Samsung TV mein Sat Signal nicht liest.

Ich hatte bis dato einen HUMAX PDR-ICORD HD im Einsatz, der empfängt alles perfekt. Signalstärke 80% und Signalqualität 100%. Der Samsung findest nichts. Zufälligerweise habe ich noch einen anderen Samsung TV einen UE32D6510WS, den ich bisher nur auf DVBT laufen lies (Schlafstube).

Der hat auch einen Sat-Seceiver an Board der ebenfalls kein Signal bekommt.

Da ich nur begrentes Wissen über Sat und Co. habe, weiß ich auch nicht wo ich ansetzten soll?

Ich in alle Einstellungen im Menü 100 mal durchgegangen, Werkseinstellung zurücksetzen,.. nichts. Es kommt 0% Signal an.

Ich wohne in einem Haus mit 42 Bewohnern und wir haben eine Schüssel auf dem Dach, für den Fall das das relvant ist?

Vielen Dank für eure Hinweise, ich wei mir keinen Rat!

Grüße

Daniel