DVD-Player kann DVD nicht lesen

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Marina
    Marina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard DVD-Player kann DVD nicht lesen

    Hallo,
    heute habe ich selbst mal ein Problem:

    Wir haben schon länger ein Compact AV System ''Sony DAV-S880.
    Funktioniert alles prima.
    Solange man gekaufte DVds abspielen will oder solche, die mein Mann ab und zu von Kollegen mitbringt (nicht gekauft).

    Jetzt habe ich einen Film auf eine DVD+R gebrannt und die spielt der Player nicht ab. Egal welches Format, habe alles mögliche konvertiert.

    Schon nach dem Einlegen der DVD erscheint: ''Can't read''.
    Dadurch komme ich natürlich gar nicht in das Menue, um irgendwelche Einstellungen auszuprobieren.
    Ist eine DVD+R 4,7 GB, 120 minuten, 16 x speed

    Also liegt es wohl nicht am Film, sondern der Player kann die DVD selbst nicht lesen.

    Warum nicht?
    Wer kennt sich damit aus?

    Lieben Gruß,
    Marina

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Laut Bedienungsanleitung, soll der DVD-Player gar keine DVD-Roms abspielen können.

    Hast du schon einmal DVD-R (nicht DVD+R) ausprobiert?

  3. #3
    Avatar von Marina
    Marina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Hallo, Spyx,

    auf Seite 8 der Bedienungsanleitung steht doch, daß CD/DVD- nicht wiedergegeben werden können.
    Den Satz ''CD- in anderen als den folgenden Ausnahmeformaten ....''
    nicht ganz verstehe.
    Oder mache ich da einen Gedankenfehler?

  4. #4
    Avatar von Marina
    Marina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    19.02.2010
    Ort
    24768 Rendsburg
    Beiträge
    968

    Standard

    Für alle, die es interssiert:

    Auch eine DVD-RW ging zunächst nicht.

    Ich habe dann im Internet gelesen, daß man ja eine Brennsoftware braucht.
    @ Spyx: Das muß einem dummen Menschen ja gesagt werden.

    Win-Movie-Maker und Cyberlink-DVD sind on board. Ebenso der Prism-Video-Konverter.
    Damit habe ich aber nur ein kleines Bild erreicht und alles ohne Ton.

    Also wieder Internet gelesen.
    Nachdem ich erfolglos 2 andere Brennsoftware-Programme runtergeladen und ausprobiert hatte ( immer kein Ton oder zu kleines Bild), habe ich in einem Forum von der Brennsoftware ''DVD-Flick'' gelesen, die mit 100%iger Sicherheit alles richtig macht.
    Und das Teil ist kostenlos.

    Und siehe da: nach 6 Tagen Haareraufen und blanken Nerven konnte ich letzte Nacht meine erste selbstgebrannte DVD im Fernseher ansehen.

    Lieben Gruß,
    Marina

Ähnliche Themen

  1. Samsung UE46ES8090 kann Satellitensignal nicht lesen

    Von danielsar im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.02.2013, 18:16
  2. kann nichts mehr auf MP3-Player kopieren

    Von lavernecklor im Forum Audio und Video
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 08:32
  3. Matshita bd-cmb uj-120 kann keine DVDs lesen

    Von Maddy im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 11:58
  4. PC bootet nicht "windows kann datei nicht lesen"

    Von im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 16:29
  5. DVD-Brenner schreibt, kann dann nicht die DVD lesen

    Von im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.03.2006, 13:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz