Mainboard defekt oder was ???

2Antworten
  1. #1
    Avatar von genoe
    genoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard Mainboard defekt oder was ???

    Hallo hier ist ein „Fast-Laie“ mit einem Computerproblem. Den Computer habe ich über eBay gekauft und er hat folgende Bezeichnung:

    Arbeitsspeicher: 2 GBModell: Dimension E520
    Festplattenkapazität: 250 GBTyp: PC Desktop
    Betriebssystem: Windows XPProduktlinie: Dell Dimension E520
    Betriebssystemversion: Media CenterProzessortyp: Intel Core 2 Duo
    Grafikkarte: ATI Radeon X1300 Pro - 256MB, DVI, VGA, S-VideoProzessorgeschwindigkeit: 2.13 GHz

    Entsprechend der beigefügten Anleitung habe ich den Computer angeschlossen und dann eingeschaltet. Das Betriebsprogramm ist dann bis zu einem gewissen Punkt hochgefahren. Dann wurde der Bildschirm schwarz und auf meinem Monitor erschien der Hinweis „Außer Reichweite“. Daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert. Er teilte mir mit, dass der Computer bei ihm mit einer Bildschirmauflösung von 1650 X 1050 betrieben wurde. Da mein Bildschirm nur eine Auflösung von 1280 X 1024 besitzt, hat er mir geraten den Computer im abgesicherten Modus, über „F8“, zu starten, um dann die Bildschirmauflösung einzustellen. Im abgesicherten Modus ist genau das gleiche passiert. Jetzt habe ich einen Nachbarn gebeten mir mit seinem Monitor zu helfen der eine höhere Auflösung hat als meiner. Gesagt, getan, aber es passierte genau das gleiche. Nun habe ich den Computer in ein Fachgeschäft zur Überprüfung gebracht. Hier wurde mir schriftlich bestätigt, dass, bis auf das Mainboard, alles in Ordnung sei. Nachdem ich dies dem Verkäufer mitgeteilt hatte, zog er das Fachgeschäft in Zweifel und unterstellte mir ich hätte bei der Inbetriebnahme so gravierende Fehler gemacht das der Computer, bzw. das Mainboard beschädigt wurde.
    Ist dies überhaupt möglich bei einer normalen Inbetriebnahme den Computer so zu beschädigen, dass nichts mehr geht??

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Was soll denn am Mainboard nicht in Ordnung sein?

    Bei der Inbetriebnahme kann man Hardware nicht bschädigen, höchstens beim Transport, aber die Software kann es erwischen.

    Mein Vorschlag:
    geh doch mal zu deinem netten Nachbarn und lass dir eine Linux-Live-CD herunterladen und brennen. Davon bootest du dann (im BIOS Bootreihenfolge auf optisches Laufwerk ändern). Bootet Linux einwandfrei kann man einen Hardwarefehler ausschließen.

  3. #3
    Avatar von genoe
    genoe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    01.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard Mainboard defekt oder was ??

    Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Werde es probieren und dann weiter sehen.

Ähnliche Themen

  1. Mainboard Defekt?

    Von noobster im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 17:21
  2. Mainboard Defekt ?

    Von Quaki im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:46
  3. Mainboard Defekt ??

    Von pckind im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 17:54
  4. Mainboard defekt?

    Von jackdaniels23 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 16:39
  5. Mainboard oder CPU defekt

    Von Torres im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 09:39
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz