Mainboard Defekt ?

8Antworten
  1. #1
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard Mainboard Defekt ?

    Hallo miteinander

    Gestern binn ich widermal eingepennt und lies den Rechner Nachtsüber Laufen heute Morgen habe ich ihn dann Abgeschaltet.
    Als ich heute Mittag den Rechner anschalten wollte kamm die Fehlermeldung weisse Schrift auf Schwarzem Hintergrund

    Loading Operating System ...

    A disk read error accurred
    Press Ctrl+Alt+Del to restart


    Heute abend als ich mich an die Lösung des problems antasten wollte kam ich nach mehrmaligem starten in das Betriebssystem (Windows 7 Home Premium) rein wobei ich noch bestätigen musste Windows normal Starten.
    Allerdings hatte ich wieder das selbe problem nach einem Neustart also habe ich das Betriebssystem neu Aufgespielt was allerdings nichts gebracht hat.
    Auch der Austausch der Satakabel und Anschlüsse hat nichts gebracht auch nicht das Aufspielen des Betriebssystems auf eine andere Festplatte.
    Manchmal bleibt der Rechner auch bei
    Loading Operating System ... hängen.

    Nun frage ich mich da der Fehler so plötzlich kam ob mein Mainboard einen Defekt hat An der Festplatte kann es ja nun nicht Liegen obwohl in dem Fehler die rede von der Disk ist?

    Mein System:

    AMD Phenom II X4 955 Black Edition
    Sapphire HD 5870 1GB, PCI-E x16 2.0, DP, HDMI
    Gigabyte GA-890GPA-UD3H, AMD 890GX, AM3, CFX
    Kingston HyperX, 2x2GB, DDR3-1333, CL7-7-7-21
    Intel X25-M G2 80GB, SATA-II, 2,5 Zoll SSD System Platte
    Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 1T
    3x Western Digital Caviar Green, 64MB, 2TB, SATA-3
    LG GH22NS, 22x DVD±R Brenner, SATA, schwarz
    LG BH10LS, BluRay/DVD Brenner

    Windows 7 Home Premium

    Vielen dank um hilfe

  2. #2
    Avatar von Catnight
    Catnight ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    21.09.2011
    Beiträge
    748

    Standard

    Hallo Quaki.
    Waren deine Festplatten denn irgendwelchen starken Temparaturbedingungen ausgesetzt? Wie neu ist die Festplatte, wo du das OS drauf installiert hast? Du hast die Festplatte doch vor der Neuinstallation formatiert und neu partitioniert oder? Hast du den PC damals ordnungsgemäß heruntergefahren oder hast du den Strom abgestellt?
    Wenn es Probleme mit dem Mainboard gibt, geht der PC normalerweise einfach aus/startet neu und wirft nicht mit Wörtern um sich, also kann es daran eher nicht liegen.

  3. #3
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Die Intel SSD Festplatte habe ich am 16.4.2010 gekauft. Ich wüsste nicht wo die Festplatte heissbekommen hätte alle Festplatten sind hinter einem 120er Lüfter und das Gehäuse hat 6 x 120er Lüfter. Auch der Prozessor ist mit einem Mugen ausgestatet and der Grafikkarte habe ich auch ein besseren Kühlkörper verpast.

    Ich habe den Pc das letztemal vor dem fehler normal Runtergefahren, um ihn neu aufzusetzen baue ich die OS Festplatte aus und hänge sie an einen anderen Rechner der mit WXP läuft und Formatiere sie, danach baue ich sie wider ein und Instaliere das W7 ganz normal die SSD wurde in der vergangenheit schon etwa 3-5 mal Formatiert.

    Später habe ich das Betriebssystem auch auf eine andere Formatierte Platte gespielt und das selbe problem ist aufgetreten weswegen ich es nicht verstehe ob es nun wirklich an der Festplatte liegt.

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Es kommt nicht auf die Anzahl der Lüfter an. 7x120mm sind eigentlich der blanke Wahnsinn. Ich würde lieber weniger verbauen, aber dafür einen brauchbaren Airflow erzielen.

  5. #5
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Es sind 6 Gehäuselüfter hinter einem davon sind die Festplatten das Gehäuse habe ich in Neuwertigem Zustand sehr günstig ersteigert, der verkäufer hat mir 8 Gehäuselüfter dazu gegeben aso wiso nicht.

    Nun zum problem zurück kann mir da nimand helfen was soll ich noch versuchen?

  6. #6
    Avatar von Slin5438
    Slin5438 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.09.2009
    Beiträge
    237

    Standard

    Hi.

    Haste schonmal deine Arbeitsspeicher getestet? Ich meine soetwas mal in Verbindung mit defekten Arbeitsspeicher gelesen zu haben.

    Mfg Nils

  7. #7
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich habe noch andere passende Ram Rumliegen ich werde das morgen Abends mal anschauen.

  8. #8
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.904

    Standard

    Bevor du bastelst, teste deinen eingebauten RAM doch einfach mit Memtest, dann kannst du dir eventuell den Einbau sparen.

  9. #9
    Avatar von Quaki
    Quaki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    12.11.2009
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    292

    Standard

    Ich kann nun verkünden das sich das problem nach einem Tag nichtgebrach verflüchtigt hat und alles wider normal funktioniert ich hab keine Ahnung woran es gelegen hat.

    Bis jetzt ist es nie wider aufgetreten wenn es irgendwann wider auftrit und dann nicht mehr weg geht melde ich mich wieder den Ram Test habe ich noch nicht gemacht weil es mit dem Booten nicht gleich geklapt hat und der Rechner ab diesem augenblick auch wider normal lief habe ich es sein lassen mach ich aber fileich noch.

Ähnliche Themen

  1. Mainboard defekt?

    Von Cybershooter im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 17:51
  2. Mainboard Defekt?

    Von noobster im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 17:21
  3. Mainboard Defekt ??

    Von pckind im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 17:54
  4. Mainboard defekt?

    Von vanHeelsing im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 13:11
  5. Mainboard Defekt?

    Von Gagone im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2006, 21:59
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz