Mainboard Defekt?

4Antworten
  1. #1
    Avatar von Gagone
    Gagone ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    2

    Standard Mainboard Defekt?

    Hallo Leute!
    Hatte pech mit meinem Mainboard gehabt und zwar folgenden:
    Habe mich mit elektrostatik aufgeladen (durch entpacken von plastiksachen) und wollte nun was schnell am PC erledigen und vergas das ich mit elektrostatik geladen war, dann war der schluss - durch berührung des Mouses habe ich nur ein kleines tick gehört und das bild war eingefrohren, so das überhaupt nicht mehr funktionierte.
    Habe dan Rechner ausgeschaltet und habe dan versucht wieder neu zu starten, ergebnisslos, so das ich dann alle teile(HD, CPU, Speicher..) ausgebaut und einzeln im zweitem PC geprüft habe.
    Es funktioniereten alle teile bis zum Mainboard.
    Wenn ich über defektem Mainboard einschalte, kommt kein Bild aber alle teile funktionieren einfach.
    Bitte um Antworten
    Das Board ist einer PIV 478 von MSI (keine ahnung welches genau, mit i865 Chipsatz)

  2. #2
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    ich fürchte, dein board ist unrettbar kaputt.
    man sollte sich, bevor man im gehäuse herumfummelt, prinzipiell erden. z.b. kurz an ein blankes heizungsrohr fassen....wenn nicht- du weißt jetzt ja, was dann passieen kann.

  3. #3
    Avatar von Fighter
    Fighter ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.11.2005
    Beiträge
    876

    Standard

    Da gibt es wohl nichts zu deuten...

    Aber vielleicht hast du noch Garantie drauf?...

  4. #4
    Avatar von Gagone
    Gagone ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    23.08.2006
    Beiträge
    2

    Standard

    Hallo leute,
    ich habe nicht mit meinem Mainboard herumgebastelt, sondern, ich habe was anderes gearbeitet, zuhause, und wärend der PC gelaufen ist wollte ich im internet was nahsehen. Durch berührung des Maus taste, habe ich dann dieses effekt gespürrt (leichtes knallchen zwischen finger und maustaste), natürlich auch das was mit dem PC passierte auch gesehen.
    Also Elektrostatische ENTLADUNG ist durch eine Maus gewesen.

  5. #5
    Avatar von computerdirk
    computerdirk ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    07.01.2005
    Ort
    Goslar
    Beiträge
    12.171

    Standard

    Hallöchen,

    also ich glaube nicht das du durch die elektrostatische Aufladung etwas beschädigt hast. Ich vermute mal du hast, wie 99,975% alle Computerbenutzer eine Maus aus Kunststoff. Und der leitet bekanntlich keinen Strom. Folglich konnte sich deine Ladung auch nicht über die Maus entladen...

Ähnliche Themen

  1. Mainboard defekt?

    Von Cybershooter im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 17:51
  2. Mainboard Defekt?

    Von noobster im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2012, 17:21
  3. Mainboard Defekt ?

    Von Quaki im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 23:46
  4. Mainboard Defekt ??

    Von pckind im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 17:54
  5. Mainboard defekt?

    Von vanHeelsing im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 13:11
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz