Ruckeln/Hängen des Systems (Win7)

3Antworten
  1. #1
    Avatar von Vollmilch
    Vollmilch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard Ruckeln/Hängen des Systems (Win7)

    Hallo ihr Lieben,
    Erstmal direkt zu meinem Symstem;

    Hab nen Toshiba Laptop, (Hier der direkte Link zum Laptop
    AMD Athlon II Dual-Core M300 - 2.00GHz,
    4 GB Arbeitsspeicher,
    Windows 7 Prof. 32 bit version,
    ATI Mobility Radeon HD 4500/5100 Series
    Norton antivirus.

    ... nun zu meinem Problem, also eig hab ich bisher alles durch diverese Foren oder die hilfe von freunden geschafft, aber jetzt platzt mein Kopf.
    Ich habe auf den Laptop von nem Freund nen neues Betriebssystem gespielt, weil er mir erzählte er hätte irgendwelche probleme.. Das tat ich und am ersten Tag lief alles Perfekt. Am 2. ruckelte sein spiel immer in gewissen abständen und das ganz komisch.. Immer genau, nach 51 Sekunden für 5 Sekunden; Der sound Kratzt so, wie das bild immer hängt, also einfach stockend...
    Was ich bereits versuchte;
    überflüssige prozesse zu schließen,
    die kühl funktionen entstaubt und ausgeblasen,
    neu installation etc etc...
    Ach übrigens, auch im windows selber, also wenn kein spiel läuft, kommt dieser fehler, auch wenn garnichts läuft.
    Natürlich hab ich noch viel mehr versucht und nicht alles erzählen können, aber ich befürchte, je länger der text ist, desto weniger lesen ihn
    Danke schonmal im vorraus für die, die sich die mühe machen
    LG Rico

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Sichere mal alle Daten extern, lösche alle Partitionen und die Partitionstabelle der Festplatte und installiere dann noch einmal das Betriebssystem. Eventuell handelt es sich um einen Bootsektorvirus o.ä..

  3. #3
    Avatar von Vollmilch
    Vollmilch ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    05.03.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke, werde ich morgen sofort versuchen. Ich vergaß übrigens zu erwähnen das der auch nen WLAN fehler hat. Er finden nur manchmal wlan Stationen und dann aber auch nur kurz. -verbinden kann man dann auch nicht komische Kiste.. LG

  4. #4
    Avatar von mikee
    mikee ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    14.03.2013
    Beiträge
    8

    Standard

    Wenn er Wlan schon nicht mehr findet könnte es an dem Mainboard liegen.
    Ggf. ist das kaputt.
    Eine weitere Vermutung wäre, dass die RAM Riegel defekt sind.
    Hast du ein weiteres Paar zum Testen? Sonst frage mal Google nach Testprogrammen für Mainboard und RAM.

Ähnliche Themen

  1. spiele ruckeln

    Von zenturi im Forum Computerspiele
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 06:14
  2. Werteinschätzung meines Systems

    Von Eddy89 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 14:07
  3. Spiele Ruckeln seit win7 ?

    Von John-Conner im Forum Windows 7
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 20:00
  4. langsames starten des systems

    Von sebastian lauer im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2007, 13:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz