Outlook-Probleme: Fehler (0x8004210A) - Timeout beim Warten

5Antworten
  1. #1
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard Outlook-Probleme: Fehler (0x8004210A) - Timeout beim Warten

    Hallo, :?

    hoffe es kann mir jemand helfen:

    - Ich nutze Outlook 2002 (inkl. SP3) und web.de Freemail und synchronisiere darüber meine Mails.

    - Seit einigen Tagen bekomme ich immer folgende Meldung beim Abholen der Mails vom POP3-Server:

    - Fehler (0x8004210A) beim Ausführen der Aufgabe "pop3.web.de - Nachrichten werden gesendet und empfangen":
    "Timeout beim Warten auf eine Antwort vom Posteingangsserver (POP). Wenn Sie diese Meldung weiterhin erhalten, wenden Sie sich an Ihren Serveradministrator oder Internetdienstanbieter."

    - Hab schon im Hilfeforum von Microsoft nachgeschaut, die Vorschläge (Office SP3 installieren), konnten aber nicht helfen.

    - die Freemail-Hotline möchte ich aber nicht anrufen, denn sie kostet 1,86€/min!!!

    - Outlook versucht auch immer 2 Aufgaben auszuführen, obwohl ja nur ein Konto besteht. Bei der zweiten Aufgabe hängt er dann natürlich. Hat jemand ne Idee, wie ich das Problem beheben kann?

    Freue mich über baldige Hilfe, denn ich arbeite teilweise von zuhause aus und kann nur über Webmail auf die Mails zugreifen.

    Also, bis bald,
    schtob :?

  2. #2
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Web.de erlaubt nur jede Viertelstunde die Abholung von Mails. Hast du es vielleicht öfter hintereinander probiert?

    Schöne Grüße
    Nikki

  3. #3
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Web.de erlaubt nur jede Viertelstunde die Abholung von Mails. Hast du es vielleicht öfter hintereinander probiert?

    Schöne Grüße
    Nikki
    hallo,
    das weiss ich doch auch!!! so einfach scheint das problem jedoch nicht zu sein :-)
    danke dennoch

  4. #4
    Avatar von Nikki
    Nikki ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    13.01.2005
    Beiträge
    3.475

    Standard

    Du selbst hast aber an deinem System nichts verändert, z.B. Norton AntiSpam installiert?
    Das hast du sicher auch schon gelesen:

    https://support.microsoft.com/?kbid=827349
    https://support.microsoft.com/default.as ... %5D;813518

    Schöne Grüße
    Nikki

  5. #5
    Avatar von El Supremo
    El Supremo ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.01.2005
    Ort
    Ilsfeld, Lkr. Heilbronn, BW
    Beiträge
    1.552

    Standard

    Outlook versucht auch immer 2 Aufgaben auszuführen, obwohl ja nur ein Konto besteht.
    das hat schon seine richtigkeit: die eine aufgabe ist senden, die andere empfangen.
    ich hab zwar nich soviel ahnung davon, aber versuch doch mal unter optionen->konten->eigenschaften->registerkarte erweitert bei "zeitlimit des servers" die geforderten 15 min. einzustellen. vielleicht ist das aber auch was ganz anderes......

    ich hoffe das ist bei outlook wie beschriben, ich hab nur outlook express...

  6. #6
    Avatar von
    Themen Starter

    Standard

    Hast du bei Web.de auch die richtige Methode eingestellt???

    Soweit ich weiß muss man das einstellen über die Optionen wenn du dich bei Web.de eingeloggt hast.

Ähnliche Themen

  1. Outlook 2003 SP3 -Fehler 0x8004210A

    Von Alfred H. im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 11:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 17:57
  3. Fehlermeldeung beim Starten von Outlook

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 22:11
  4. timeout

    Von distel.hf im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2005, 18:05
  5. Outlook-Fehlermeldung beim download von E-Mails

    Von im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.09.2005, 11:50

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz