Mainboard

5Antworten
  1. #1
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard Mainboard

    Hi,
    ich wollte mal wissen welches Mainboard so konstruiert ist, dass man keine Grafik-und Soundkarte braucht?

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Wie meinst du das?
    Eine Soundlösung hat heute so gut wie jedes Mainboard mit dabei. Ohne Grafikkarte kommen alle aus, bei denen die CPU über einen integrierten Grafikchip verfügt

  3. #3
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Schaue dir mal Mainboards für AMDs APUs an. Bei einer APU ist eine Grafiklösung mit auf dem Prozessor-Chip. Intel hat so etwas zwar auch, aber die APUs haben wesentlich bessere Grafikleistung. Dazu noch ein Mainboard mit Onboard-Sound und du brauchst keine extra Grafik- und/oder Soundkarte.

  4. #4
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    ich habe ein Video gesehen wo, ein pc zusammen gebaut wurde nur mit,Mainboard, CPU und Kühler, Laufwerk, Festplatte und Arbeitsspeicher...

  5. #5
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.897

    Standard

    Der 300€-PC aus dem Arbeitsrechner-Thread ist so einer. Er hat eine AMD-APU mit integrierter Radeon-Grafik. Die Intel-CPUs der SandyBridge und IvyBridge-Architektur haben ebenfalls eine integrierte Grafikeinheit, die Intel HD, die aber schwächer ist als die im AMD-Chip.

    Somit sind die Mainboards mit Sockel FM1/FM2 und die Boards für Sockel 1155 so designed, dass sie mit der in der CPU integrierten Grafik laufen. Einen Soundchip hat sowieso jedes halbwegs moderne Board aufgelötet so dass man keine Soundkarte braucht

  6. #6
    Avatar von Batana
    Batana ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.09.2012
    Beiträge
    199

    Standard

    okay, Danke

Ähnliche Themen

  1. Mainboard

    Von ChAoS im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 14:16
  2. Mainboard im ar...ch was nun

    Von joshy971 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 13:57
  3. mainboard mit 4gb ram kit

    Von peace91 im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 15:42
  4. was für ein mainboard hab ich??

    Von bärenpower im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:49
  5. mainboard?

    Von bärenpower im Forum Mainboard, CPU und RAM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 18:02
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz