Lenovo, Sony oder Mac?

7Antworten
  1. #1
    Avatar von lorikeet
    lorikeet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2013
    Beiträge
    4

    Standard Lenovo, Sony oder Mac?

    Hallo,
    ich bin gerade dabei, mir einen neuen PC auszusuchen und kann mich nicht entscheiden... Vielleicht hat der ein oder andere ein schlagkräftiges, überzeugendes Argument für mich

    Ich studiere Architektur und benutze daher vorwiegend Zeichenprogramme und Bildbearbeitungsprogramme (Archicad, Photoshop, Indesign). Viel Arbeitsspeicher brauche ich also. Worauf kommt es noch an?

    Lenovo wurde mir schon oft empfohlen, aber sind die wirklich so gut? Sony als Marke kennt man ja schon...
    Das Überzeugende beim Sony Vaio Sony Vaio Sony Vaio SVS1512Z9EB.G4 39,4 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör ist natürlich vor allem sein Gewicht und sein Design gegenüber dem Lenovo https://www.amazon.de/gp/product/B009...A3JWKAKR8XB7XF

    Außerdem ist der Arbeitsspeicher vom Vaio auf 12 GB aufrüstbar, der vom Lenovo nicht. Ist das ein guter Grund?

    Der Lenovo hat noch eine 12 GB SSD Karte...

    Freunde meinten, wenn ich 1300 Euro für Sony ausgeben möchte, soll ich doch gleich eien Mac nehmen. Ein Mac in der Preisklasse Apple MacBook Pro MD101D/A 33,8 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör hat aber einen "schlechteren" Prozessor, weniger Arbeitsspeicher etc... Ist er trotzdem "besser", also schneller usw. als die anderen PCs?

    Würde mich über Meinungen/Erfahrungen sehr freuen!

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Wie viel möchtest du investieren? Muss es ein Notebook sein?

    Generell sind gleich teure Desktops erheblich leistungsstärker als Notebooks.

    Zum Thema Mac: