Benutzerkonto soll Administratorkonto sein

2Antworten
  1. #1
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard Benutzerkonto soll Administratorkonto sein

    Mein PC wird von mir alleine benutzt.
    Für das Löschen von verschiedenem Datenmüll mußte ich ein Administratorkonto einrichte. Anders habe ich das nicht hingebracht.

    Nun habe ich also beim Start zwei Konten (Benutzer und Admin) zur Auswahl und muß jedesmal erst das entsprechende Konto anklicken, bevor der PC weiter bootet.

    Wie kann ich das so einrichten, daß mein Benutzerkonto auch gleichzeitig das Administratorkonto ist, damit der PC beim booten komplett hochfährt, ohne daß ich zwischendrin ein Konto auswählen muß?

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Versuche es mal mit dieser Anleitung:
    Windows 7: Benutzer automatisch anmelden

  3. #3
    Avatar von Ludwig II
    Ludwig II ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2012
    Ort
    Palatina
    Beiträge
    201

    Standard

    DANKE!!
    Das war genau das, was ich wollte.

    Der PC startet nun direkt mit meinem Benutzerkonto und wenn ich mit Administratorrechten arbeiten will, kann ich den Benutzer wechseln, gebe das Passwort ein und bin unumschränkter Herscher über meinen PC.
    Diese Lösung ist noch besser als das tägliche Benutzerkonto mit Administratorrechten, wie ich das ursprünglich angedacht hatte.

Ähnliche Themen

  1. komme nicht in Administratorkonto

    Von Juli93 im Forum Windows 7
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 10:42
  2. Benutzerkonto

    Von MarcoL im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 18:18
  3. Benutzerkonto

    Von m_r_Freitag im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 20:58
  4. Administratorkonto

    Von Rookie im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.10.2006, 10:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2005, 18:49
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz