Dateien und Ordner nicht mehr lesbar !?

1Antworten
  1. #1
    Avatar von danielsar
    danielsar ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    07.08.2009
    Beiträge
    103

    Standard Dateien und Ordner nicht mehr lesbar !?

    Hallo Leute,

    ich wollte seit langem mal wieder meinen Daten ein Backup verpassen, scheinbar gibt es ein Problem mit einem meiner USB-Sticks. Blöderweise ist das ein Stick der noch keine Sicherung hat, aber wichtige Daten enthält.

    Die Daten habe ich seinerzeit mit BitLocker verschlüsselt, um sie vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Beim reinstecken des USB-Sticks fragt er auch nach dem Passwort, nur nach der richtigen Eingabe kommen anstatt meiner Daten ganz komische Ordnungsbezeichnungen und Dateibezeichnungen zum Vorschein (siehe Anhang).

    Der Stick wird mit Größe des belegten Speichers richtig auf dem Arbeitsplatz angezeigt. Nur wenn ich einen Order öffnen will, dann beklagt sich Windows das der Order nicht geöffnet werden kann da der Pfand und Syntax etc nicht OK ist.

    Wer hat eine Idee???

    Vielen Dank für eure Ideen!

    Grüße

    Daniel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Das sieht nach einem defekten Dateisystem aus. Schaue doch mal, was chkdsk ausgibt.

    Wenn es wichtige Daten sind, dann solltest du nichts mehr am Stick machen und direkt einen professionellen Datenretter beauftragen.

Ähnliche Themen

  1. dateien da , aber nicht lesbar ....

    Von pafcc129pafcc12 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 17:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 15:05
  3. Externe Festplatte nach Gehäusetausch nicht mehr lesbar!

    Von FeanorsFluch im Forum Festplatten und Laufwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 20:00
  4. Ordner lassen sich nicht mehr benennen / umbenennen

    Von beor im Forum Windows Vista
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 17:15
  5. Ordner werden nicht mehr normal, sondern mit ACDSee geöffnet (?)

    Von HessenOnkelz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 12:13
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz