Virtual Box am Fujitsu Siemens Lifebook AH530

9Antworten
  1. #1
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard Virtual Box am Fujitsu Siemens Lifebook AH530

    Hallo

    Wie kann ich ein OS in einer Virtual Box am Fujitsu Lifebook AH 530 starten/erstellen? Ich habe bereits Oracle Virtual Machines (oder wie das heißt), doch da kriege ich immer Fehler, daher stelle ich auch die Frage: Kann ich das mit meinem Notebook überhaupt?


    LG
    electrofreak

  2. #2
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Eine virtuelle Maschine ist auch nur ein Programm. Das kannst du eigentlich auf jedem Rechner installieren. Im schlimmsten Fall ist der simulierte Rechner nur sehr langsam.

    Wie lautet denn die Fehlermeldung?

  3. #3
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Das war hier erläutert:

    https://www.eforum.de/oracle_vm_virtu...rt_t22611.html ?


    LG
    electrofreak

  4. #4
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Warum deine virtuelle Maschine nicht will, kann ich nicht sagen. Da habe ich keine Idee mehr, was sonst noch sein könnte.

    Aber generell ist jeder Rechner in der Lage eine virtuelle Maschine zu simulieren.

  5. #5
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Hilft ein anderes Programm?

  6. #6
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Versuche es doch einfach mal. Da gibt es z.B. das freie QEMU und von Microsoft Micrsoft Virtual PC (was unter Windows 7 dann Windows XP Mode heißt).

  7. #7
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Also Microsoft Virtual PC sagt, dass der Rechner keine hardwaregeschützte Visualisierung (oder so ähnlich zumindest) unterstützt. Am Mac nutze ich auch Oracle und da erscheint (bei Standardeinstellungen) das folgende (abgekürzt und übersetzt):

    Zitat Zitat von Virtual Box
    Bitte wähle ein virtuelles Laufwerk aus.

    ==Hier gibt es eine Möglichkeit, also nehme ich wohl die==

    Dann gehe ich weiter und es kommt folgendes:

    Zitat Zitat von Fehlermeldung
    FATAL! no bootable medium found
    Es lässt sich aber definitiv eine .vdi nachweisen... Zum Verzweifeln

    LG
    electrofreak

  8. #8
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    OK, ich glaube ich habe meinen Fehler gefunden. Der Fehler lag in dem mit Teil des Erstellens mit der .iso-Datei, was ich bisher noch nicht wusste.

    Also man muss die .iso runterladen und diese dann als virtuelles Laufwerk nehmen...

  9. #9
    Avatar von Spyx
    Spyx ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    21.08.2006
    Beiträge
    9.155

    Standard

    Erstelle doch mal ein neues virtuelles Laufwerk. Nur um zu testen, ob es ein generelles Problem ist oder nur bei dieser virtuellen Festplatte auftritt.

    Zitat Zitat von electrofreak
    Also Microsoft Virtual PC sagt, dass der Rechner keine hardwaregeschützte Visualisierung (oder so ähnlich zumindest) unterstützt.
    Wenn du ein neueres Windows-Betriebssystem simulieren willst, dann brauchst du dafür moderne Prozessoren. Diese haben extra Befehle, um solche Prozesse zu beschleunigen. Wenn Windows nun feststellt, dass du keinen solchen Prozessor hast, dann lässt er dich das Betriebssystem nicht simulieren. Hier mal der offizielle Support-Artikel dazu:
    Fehlermeldung über hardwareunterstützte Virtualisierung für Windows XP-Modus in Windows Virtual PC auf einem Computer mit Windows 7

  10. #10
    Avatar von electrofreak
    electrofreak ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    31.01.2013
    Beiträge
    391

    Standard

    Hmm... Mal sehen, ob es dann zumindest auf dem Mac funkt.

Ähnliche Themen

  1. Fujitsu Lifebook AH530 Webcam / Mic geht nicht.

    Von HiitZe im Forum Soundkarten und Multimedia
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 12:05
  2. Fujitsu Lifebook AH530 Bildschirm geht nicht mehr

    Von Menko im Forum Notebook und Netbook
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.2012, 17:57
  3. Wiederherstellen der Werkseinstellung Fujitsu Siemens lifebook

    Von denniss85 im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 14:21
  4. Installationsproblem bei Fujitsu-Siemens PC

    Von Chrischi_129 im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 15:57
  5. MS Virtual Maschine und Fujitsu Siemens Betriebssysteme???

    Von BoptotheTop im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 10:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz