Facebook/WhatsAPP überwacht

7Antworten
  1. #1
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard Facebook/WhatsAPP überwacht

    Hay, Langsam reicht es mir seid Monaten liest mein Vater mein Facebook (ca seid dem ich mein neues Handy habe) Ich weiß das weil er mich immer wieder drauf anspricht was ich so schreibe z.b ist ja interessant wo deine freuding gestern wa und so weiter, ich habe sehr oft meine passwörter in Facebook geändert nichts hat was gebracht habe dann meinen PC durchsucht Nicht´s gefunden und Windows neu installiert da es eh nötig war. SO vor ca einem monat hab ich mit einer Freundin geschrieben über whatsapp sie hat geschrieben das sie im nachbarort ist und iw eis gegessen hat und ob sie danach noch zu mir kommen kann Später fragt mein Vater wie das dazu gekommen ist das sie da war, ich sie war eh unterwegs im Nachbar-ort und er achso und da gabs eis oder wie? ich guck nur blöd und sage ähhm ja. Ich hatte den ganzen Tag mein Handy bei mir. Jetzt habe ich die vermutung das er das alles über mein Handy raußbekommen hat? wie finde ich das rauß? Und das wichtigste wie bekomme ich diesen sche++ vom handy runter. Ich habe mit meinem Vater drüber geredet er wollte es lassen macht es aber immernoch haben wieder mit ihm geredet gleiches ergebniss, er meint immer ich soll ihm vertrauen...so ist es für mich unmöglich wenn er es bei mir eh nicht macht...
    Freuhe mich über antworten wie ich das endlich Los werde habe nicht viel ahnung von android, aber da Läuft ein prozess namens Fernüberwachung....
    Mfg. rexleu

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Könnte sich um so etwas handeln:
    Handy-Überwachungs-Software - Handy Spyware - mSpy

    Darf ich fragen, wie alt du bist?

  3. #3
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    Hallo, danke für deine Antwort.
    Könnte sowas sein(es wird keine neue app angezeigt oder ähnliches)
    Ich binn 15

  4. #4
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Das Zeug wurde ja extra dafür entworfen so unauffällig wie möglich zu überwachen. Mit 15 bist du noch minderjährig und dein Vater kann argumentieren, dass er damit seiner Aufsichtspflicht nachkommt.

    Ich nehme an, dass es auch dein Vater war, der das Handy/Vertrag etc. bezahlt hat? Denn im Grunde bist du für solche Dinge noch gar nicht geschäftsfähig. Wenn er es nicht freiwillig von deinem Handy entfernt kannst du derzeit nicht viel dagegen machen außer das Handy nicht mehr zu benutzen. Und selber wirst du das Ding nicht entfernen können, solcherlei Sachen sind meistens gut genug geschützt um sich gegen unbefugten Zugriff zu schützen.

    Über Sinn oder Unsinn einer solchen App lässt sich trefflich streiten. Es mag angehen bei Kindern, die bereits einschlägig aufgefallen sind, allerdings bin ich, und das ist meine persönliche Meinung, gegen solcherlei Überwachungsmechanismen. Es zeugt auf jeden Fall nicht gerade von einem gesunden Vertrauensverhältnis zwischen Vater und Kind.

  5. #5
    Avatar von rexleu
    rexleu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    29.07.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    Kann man das handy nicht auch Formatieren und Android neu installieren?
    Was mich am meisten daran stört das er fast alles weiss was meine Beste freundin mir anvertraut hat wir haben immer über alles geschrieben und das stört sie jetzt extrem weil das keiner wissen sollte -.- habe mir auch nen neuen acc gemacht den ich nur vom PC aus benutze von dem weiss er auch nicht´s aber ich brauch sehr oft whats app :/

  6. #6
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    nope, das geht nicht. Ist ja auch ein Handy, kein Computer.

    Und du hast mein vollstes Verständnis für deine Situation. Leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Vater. Du kannst ihn darauf ansprechen, was du ja auch schon gemacht hast.

  7. #7
    Avatar von diel2001
    diel2001 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    28.07.2013
    Beiträge
    14

    Standard

    Ich vermute mal dein Vater ist nicht der einzige der mitliest. Der Obama zusammen mit der NSA macht das auch .

    Aber vielleicht solltest du dein Handy mit einem Passwort schützen, so dass dein Vater nicht an Facebook kommt und nicht alles mitlesen kann.

  8. #8
    Avatar von telecaster95
    telecaster95 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2011
    Ort
    /home/tele
    Beiträge
    1.617

    Standard

    Zitat Zitat von diel2001
    Aber vielleicht solltest du dein Handy mit einem Passwort schützen, so dass dein Vater nicht an Facebook kommt und nicht alles mitlesen kann.
    Hmm ich glaube du hast was falsch verstanden
    Das würde nicht viel bringen, da das Handy "Fernüberwacht" wird.

Ähnliche Themen

  1. CCleaner überwacht Computer! Wie abstellen?

    Von dircub im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2014, 20:27
  2. Facebook Problem

    Von EL3CTRiC im Forum Netzwerk Probleme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 23:23
  3. Facebook - Facebook funktioniert nicht mehr richtig

    Von BeHappy im Forum Webbrowser und Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 17:58
  4. Facebook

    Von MacBemme im Forum Off-Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 14:45
  5. Multimessenger überwacht Zwischenablage

    Von Asterix im Forum Antivirus und PC Sicherheit
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2008, 12:07
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz