Samsung Update Probleme

6Antworten
  1. #1
    Avatar von TommySamsung
    TommySamsung ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard Samsung Update Probleme

    Moin.. .
    habe mich grade neu angemeldet und hoffe auch im richtigen Thread zu sein.
    also
    ich habe ein Problem mit einem Update beim Notebook..seit Wochen versucht es über den integrierten Samsung S/W Update Client einen Graphik-Treiber für die Videodarstellung runterzuladen und zu installieren, ladet auch runter, aber bricht dann die Installation ab und gibt ne Fehlermeldung die lautet :
    Graphiktreiber fehlgeschlagen (-10)


    Notebook Samsung NP350E7C-S0LDE mit Win 8
    Treiber Version 9.17.10.2857 hat lt. Anzeige 367 MB

    hat einer von Euch auch Erfahrung damit gemacht ?
    Wenn der Update Erinnerer nicht so nerven würde , wärs evt nicht so schlimm..aber er meldet immer dass das Update drauf muss.
    Wie kann man das lösen ?
    Gruss Tommy

  2. #2
    Avatar von Bernard Sheyan
    Bernard Sheyan ist offline

    Title
    Nicht mehr da
    seit
    02.02.2011
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ich würde den Updater aus der Autostart/Dienste - Liste nehmen und das Treiberupdate von der Samsung-Seite laden und selbst installieren.

  3. #3
    Avatar von TommySamsung
    TommySamsung ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    wie nehme ich den aus der Autostart Leiste ? Und wie danach wieder rein?
    weil bequem ist der ja..

  4. #4
    Avatar von dircub
    dircub ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Hallo Tommy,

    mich hatte ein ähnliches Problem auf meinem SAMSUNG NP300E5C-S04DE OEM Windows 8 auch genervt. Es war ein aktueller NVIDIA Treiber.

    1) Lass das SW Update darauf (der Samsung Service wies mich darauf hin, dass z.B. ein BIOS Update mit SW Update bei Fehlschlagen ein Garantiefall sei, beim manuellen Herunterladen und Installieren nicht für Schäden gehaftet würde

    2) Du kannst auf SW Update unter "Aktualisieren" das Häkchen bei deinem Treiber ja vorläufig entfernen, dann nervt es vorläufig nicht mehr (meine ich mich zu erinnern)

    3) Bei meinem Treiber kam zuerst auch die Meldung "Graphiktreiber fehlgeschlagen". Nach langem Warten! Das hat mich sehr genervt und deshalb habe ich den SAMSUNG Service auch damit genervt. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber ich glaube, bei mir lags an einer zeitweilig sehr lahmen WLAN-Verbindung. Bei einem späteren Versuch und viel Geduld hat es dann geklappt.

    Gruß,

    dircub

  5. #5
    Avatar von dircub
    dircub ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    25.08.2008
    Beiträge
    445

    Standard

    Tommy, nicht verzagen, hier:

    https://www.samsung.com/us/support/h...DP500A2D-A01UB

    steht's deutlich
    If the installation of software, drivers, or updates fail, this is a temporary server connection issue. Please try again later.
    Also nochmal später mit deiner Treiber-Installation auf SW Update neu starten.

    Übrigens mache ich SW Update nicht mit meinem üblichen WLAN, sondern bringe das Notebook neben den Router und verbinde mit Netzwerkkabel. Da habe ich eine sicherere und schnellere Verbindung als mit WLAN

  6. #6
    Avatar von TommySamsung
    TommySamsung ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    08.07.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Habe ich alles probiert. Ob mit Lan Kabel oder W- Lan..egal..bestimmt schon an die 100 mal inzwischen..schlägt immer fehl.

  7. #7
    Avatar von Q-Max
    Q-Max ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    19.05.2008
    Ort
    Laatzen bei Hannover
    Beiträge
    11.775

    Standard

    Zitat Zitat von Bernard Sheyan
    Ich würde den Updater aus der Autostart/Dienste - Liste nehmen und das Treiberupdate von der Samsung-Seite laden und selbst installieren.

    Dann würde ich ja mal auf Bernhards Tipp hören.

    Einfach mittels dem Tool CCleaner das Programm deaktivieren. Rechner neu starten, Update manuell ziehen.

    Danach kannst du das Samsungtool mittels CCleaner ja wieder aktivieren.

    Im übrigen ist in den allermeisten Fällen ein Biosupdate über die Lebensdauer eines Notebooks völlig unnötig.

    LG

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy SII update auf 4.1.2

    Von ScLUi im Forum Handy
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 18:01
  2. Probleme mit der Netzwerkkarte nach Update

    Von Nightwing79 im Forum Windows XP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 13:30
  3. w-lan probleme mit samsung nc10

    Von mario37 im Forum WLAN
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 22:02
  4. Probleme nach Update

    Von mutz im Forum sonstige Hardware
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 17:31
  5. Update-Probleme XP

    Von jrs. im Forum Anwendersoftware
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2007, 05:17
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz